Beiträge von Chuck Boom

    Zitat

    Das dürfte nämlich auch Welle samt Gelenke entlasten.


    Erklären Sie, Watson! ;)


    Ich habe das mal versucht, fand´s anders (beide Federn an der Hauptfuma) aber irgendwie angenehmer. Ist aber schon eine Weile her und man ändert sich ja bisweilen, daher werde ich es nachher noch mal andersrum probieren. Man soll ja immer offen bleiben ...

    Zitat

    manchem hier würde es gut tun einiges ein wenig professioneller anzugehen. Ich habe schon etliche Festivals gespielt. Und es läuft so: Der Headliner stellt das Set (Kessel und Hardware), und alle anderen bringen HiHat Maschine, Fussmaschine, Snare und Becken mit...fertig. Und mir kann keiner erzählen dass man nicht auf jedes Set klarkommen kann. Ist ne grundlegende Einstellungssache. Wenn man das Set von vorneherein nicht spielen mag gehts auch daneben. Wenn man sich aber ganz offen darauf einlässt funktioniert es immer irgendwie. Auch wenn auf einmal nur ein Hängetom statt 3 dort hängen. Es geht alles.
    Ich kann meine Ansprüche ganz gut runterschrauen.
    Nur so nebenbei...2003 waren es 46 Gigs.


    Mhm. Soso. Jaja. Ach? Mhm....


    Nur das mit den ARGUMENTEN .... das üben wir noch etwas, gelle? ;)


    Zitat

    Ich bin froh wenn da ein Set steht und ich nicht zu jedem Gig mei komplettes Schlagzeug mitschleppen muss.


    Ja neee, is klar! Jetzt kommen wir dem Hasen im Pfeffer doch schon näher! ;)

    Zitat

    Drummer, die bei kleinen Gigs immer auf ihrem Set spielen wollen und damit Umbaupausen provozieren nerven total. Bei Linkshändern drück ich ein Auge zu, aber diese Heinis, die meinen, sie müssen unbedingt bei einem Provinzgig von 4 Bands über ihr Set spielen, raffen es nicht.


    Lass mich raten: du bist 1,78 +/- 5 cm, richtig? ;)


    Drück bitte auch bei 2-Meter-Longdongs noch ein Auge zu, die auf limbomäßig aufgebauten Sets einfach keine 2 Stunden gut spielen können (und die es auch nicht schätzen, wenn ihnen sämtliche Memoryclamps und Einstellungen losgedreht werden, weil andere mit ihrem Set nicht zurecht kommen).


    Und Roger´s Anmerkung

    Zitat

    Mit dem "Argument" "Das ist mir viel zu anstrengend, meinen ganzen Krempel rumzuschleppen," Mitbenutzung einzufordern find' ich jedenfalls alles andere als kollegial.


    sollte man im Einzelfall auch bedenken.


    Kommt halt immer drauf an. Es gibt so´ne und solche Leute/Locations/Gigs/Umstände.


    Normal habe ich nichts dagegen, wenn einer nichts verstellt und/oder seine Fuma und Becken mitbringt.
    Aber es gibt halt auch Zeitgenossen, die denken "Nach mir die Sintflut" - und wenn du das 2, 3 mal mitgemacht hast und/oder dir ´ne Macke im Lack/Fell/Becken von irgendeinem Eumel gefangen hast (und hinterher war´s natürlich hoch und heilig KEINER!!), dann urteilst du vielleicht nicht mehr so hart. ;)


    Unabhängig davon: wenn du mit mehreren Bands spielst, hast du immer die Möglichkeit, dein Set backstage zu 95 % vorher aufzubauen (so dass du die Komponenten nur noch zusammenstellen musst).
    Das geht ratz-fatz. Nix Umbaupause provozieren. Der Rest der Band ist ja auch noch da und muss wenigstens ein paar Minuten aufbauen.


    Und noch einer: wenn ein Event mit mehreren Bands z.B. nachmittags/abends losgeht und erst spät nachts fertig ist, zieht immer einer richtig die Arschkarte, wenn nur auf einem Set gespielt werden soll; z.B. müsste der ERSTE drummer aufbauen und bis zum Schluß bleiben und dann abbauen, oder einer, der erst später spielt extra früher anreisen und anschließend länger bleiben, während die anderen fröhlich pfeifend nach hause gehen, wenn sie genug haben.
    Und SOFERN das nur mit der Faulheit, sein eigenes Set mitzubringen begründet wird (bzw. einem fadenscheinigen Vorwand ;-)) - s. Roger!

    Wenn man jetzt noch was sehen könnte .... ;)


    Normalerweise klappt das ganz gut zwischen HiHat-Pedal und RECHTEM HiHat-Standbein (ich betone das, weil´s hier auch schon Spezialisten gab, die es LINKS vom HiHat-Pedal stellen wollten - jaja, doch ...).

    Zitat

    You are welcome !


    Fein, ich melde mich, wenn´s in greifbare Nähe rückt! :))


    Zitat

    Nicht wirklich, oder ???


    Naja OK, vielleicht nicht gerade die überfüllten Dinger, aber was ich immer klasse fand: Krumme Lanke.


    Zitat

    auf Klassenfahrt und wir wissen nicht was wir da machen können/sollen


    Ich vergas: die anarchistischen Elemente eurer Klasse können auch vor den Reichtstag scheißen und sich dann nahtlos anschließend (unter tatkräftiger Motivation durch berliner Ordnungshüter) der Körperertüchtigung zuwenden (*sprint*). :D


    Und dann gab´s da mal so einen CD-Laden, der war (für meinen Musikgeschmack) der Hammer! Nicht besonders viele CDs, aber dafür was für welche! Viele Raritäten! Und noch günstig.
    War (meine ich) seitlich vom Mehringdamm (Bertram- oder Bergmannstr.?).
    Ich weiß aber nicht, ob´s den noch gibt.

    Auf meinem Set will eh keiner spielen, wenn er/sie/es hört, dass da nur 2 Toms und 2 Becken dran sind. :)


    Abgesehen davon wär´s mir auch nicht wirklich recht, alleine schon wegen der erforderlichen Umbauten, die er/sie/es vornehmen würde. Ich bin recht unflexibel was Setaufbau und Stimmung anbelangt.

    In Berlin kann man alles machen! Tollste Stadt wo gäbbe! :] Einfach durchlaufen und treiben lassen, da braucht man keinen Plan.


    Ich habe bei meinem nächsten Besuch definitiv einen Besuch bei Roger und ein paar nette Stunden in seinem Keller geplant (der Gute weiß zwar noch nix davon, aber what the fuck?! :D)


    Gibt´s noch dieses Stadtmagazin (?)"Zitty"? - Kaufen und jeden Abend einen geilen Gig sehen.


    Flohmarkt gucken (geile Platten und CDs!).


    Sich von japanischen Touristen fotografieren lassen.


    In einem der zahlreichen Seen baden.


    Eine Masterclass bei Dr.Zildjian nehmen.


    .........

    Neenee, Schneiderli, dann hast du vielleicht Pattex-Öl genommen oder so .... ;)


    Je mehr Reibungswiderstand in den Gewindegängen desto schwerer löst sich eine Schraube.


    Was meinst du, wozu man z.B. KriechÖL nimmt? Rostlöser ist auch leicht ölig (Rost schmiert nicht, auch deswegen sitzt die Schraube fest).


    Was aber mal wieder nett ist: ich habe damals mit mehreren Händlern telefoniert, die mir alle hoch und heilig erzählten, dass sie das Problem bei der Eli noch NIE gehört hätten.
    Wir sind jetzt schonmal zu dritt ... 8)

    Das hatte ich auch und deswegen (und NUR deswegen ;-), du solltest schon versuchen, dich etwas genauer auszudrücken) weiß ich, welche Schraube du meinst.


    Same procedure as everytime:


    - Schraube rausdrehen
    - flauschiges (Frottier-) Handtuch in die linke Hand nehmen
    - Gewinde mit Handtuch zwischen 2 Fingern nehmen
    - mit rechter Hand und Schraubenzieher Schraube im Handtuch drehen


    Du erreichst damit, dass das Gewinde frei von Fett oder Öl etc. wird (gib´s zu, du hast gefettet ... ;)) und sich dadurch der Reibungswiderstand im Gewinde erhöht.

    Schön lassen sich auch "flam accents" (triolisches Rudiment) in grooves einbringen.


    Bei shuffles kickt das z. B. geil mit den Akzenten auf das dritte Achtel/16tel (vorgezogen).
    Aber auch in geraden Metren macht sich das gut (4 gegen 3) (- nicht zu verwichs ... äääh ...wechseln mit 5 gegen Einen! :D).

    Jedenfalls haben die am 13.6.03 in Tettenweis gespielt: *KA-ZONG*.


    Aber reg dich doch deswegen nicht so auf Mann! Das kotzt mich an!!


    Und überhaupt bin ich langsam dafür, den Bart (Simpson) an der Schultafel ("Ich werde google benutzen, bevor ich frage ...") als DF-Maskottchen fest auf der Startseite zu installieren und bei Nichtbeachtung einen Pauschbetrag für den FK einzuziehen! :P ;)


    Edith meint, das Kaff heißt Tettenweis ...

    Was gerne gemacht wird sind Abwandlungen von inverted flam taps (und/oder geflamten paradiddles) dergestalt, dass der Vorschlag auf einem Tom und der akzentuierte Schlag (und die Ghostnotes) auf der Snare gespielt werden.
    Ergibt interessante Sachen.
    Spontan fallen mir Creemers, Colaiuta und Brechtlein ein, die das sehr oft machen, aber auch von anderen habe ich das schon gehört.


    Und "singles stroke 4" und die ganzen doublestrokerolls am set sind ja auch Rudis, aber ich nehme an, sowas meintest du nicht, gelle? ;)