Alles anzeigenVergesst doch mal bitte die Sache mit den "höherwertigen Becken":
Die kleine ist 4 Jahre alt: Sie wird geschmacklich den Unterschied zwischen einem Messingbecken und einem 500 € teuren Z-Konstantinopel - das erste Mal bewusst wahrnehmen Ungefähr zu der Zeit, wo sie sich den ersten Lippenstift kauft.
Drüber hinaus ist es für Klein-Kinder, die ja durchgehend mit Gehörschutz spielen sollen/wollen/müssen, zusätzlich deshalb absolut wumpe, welche Teller da aufgeschraubt sind.
Also Bitte keinen Kopf wegen der Becken machen: in dem Alter kauft man irgendwelche Becken, die man nach 3-4 Jahren ohnehin Schrottet. Wenn die Kleene dann überhaupt noch Schlagzeug spielt, kann man dann immer noch an eine andere Anschaffung denken.
Das sehe ich anders. Ich denke Klänge sind - wie Musik, Rhythmen, Groove - etwas Unmittlebares. Man muss m. E. da keine große Lebenserfahrung, Reife oder ein Toningenieurstudium in der Tasche haben. Musik und Klänge machen doch direkt was mit einem, ohne dass man sich wehren kann. Und auch wenn sie wohl erst später die Nuancen hören und schätzen lernen wird, sehe ich keinen Grund, nicht schon von Anfang an was Brauchbares zu kaufen. Mit schlechten Becken kann man schon den Spaß verlieren - auch wenn man vllt. noch nicht sagen kann, warum. Man muss nicht gleich K Cons kaufen, aber was Gutes ist was Gutes und gebraucht gekauft behält es auch seinen Wert / bekommt man im Verkaufsfall die Kohle auch wieder raus.
Hier könntest du mal fragen, was es kosten soll:
Schlagzeug von Basix in München - Pasing-Obermenzing | eBay Kleinanzeigen
Wenn da preislich noch Luft nach unten ist, käme das vllt. auch in Frage (sind auch schon gute Felle drauf):
Kesselset Schlagzeug Akustik Sonor force 505 in München - Moosach | eBay Kleinanzeigen
... oder ein Bop-Set mit 18er Bassdrum. Gibt´s nur nicht so oft gebraucht und günstig. Edit: Das von dir verlinkte Peace ist - m. E. - (noch) zu teuer.