Beiträge von Chuck Boom

Wie stimmst du deine Toms? Als Triangeln?? :D Im Ernst, dann hast du einen Murkshändler erwischt, oder ich hatte Glück. Ich habe mit keiner einzigen U-scheibe derartige Probleme bekommen, nicht mal bei hoch gestimmten Snares. Weiß nicht mehr, ob ich beim o. g. Link bestellt habe oder wo sonst, aber die Dinger sind völlig OK.

(Kann übrigens sein, dass ich auch für M6 genommen habe statt für M5.)

Ich habe das Set gekauft und sogar noch auf 700 Euro runtergehandelt :) plus viele Drumsticks.

100 Euro Neupreis. Habe ihn für 40€ 😄✌

hat zwar bisschen rumgezickt wegen dem Preis, aber ich kann gut nerven 😄

Schönes Set, das schon vorher sehr günstig war. Gratuliere. Aber muss denn das Feilschen um des Feilschens willen wirklich sein, auch bei eh schon Schnäppchen? Noch mal kurz nachfragen, wenn man vllt. mehrere Sachen nimmt und/oder VB angegeben ist - OK. Aber penetrantes Preisdrücken (und sich hinterher über den Dump-"Erfolg" freuen) finde ich wie du schon selbst sagst: nervig. Das wollte ich auch im Sinne von leben und leben lassen als Anregung einfach mal loswerden. Und nun viel Spaß mit dem Set.

Am besten nachts gucken. Christian Vander. Hingabe. Urgewalt.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

zur Info 1980 wurden Yamaha Schlagzeuge nur in Taiwan und in Japan gebaut, von 1987 bis 1992 wurde auch in England gebaut.

Solche Tabellen sind nat. immer interessant. Meine (wenige) Erfahrung mit derartigen Tabellen (gibt es ja auch für Becken vieler Schmieden und andere Trommeln) ist allerdings, dass sie oft nur teilweise hinhauen.

Dein einleitender Satz, die Tabelle und das Bild / Badge in Post 12 (für die Nachwelt: Seriennr. QY-...) lassen sich z. B. nicht unter einen Hut bringen (es sei denn er hätte ausgeprägt quantenmechanische Eigenschaften). ;)

So gesehen bzw. an Korkis Geschichte anschließend kann ich auch noch von einem Ultravollhonk berichten, der mal auf die glorreiche Idee kam, man müsse die Beine der PA-Boxen-Ständer ja bestimmt nur einzwo Hand breit aufmachen (Werner lässt grüßen - Dilettanten olê!). Drumrum stand Kram undoder hingen Luftballons, es fiel jedenfalls keinem auf. Bis es kam wie es musste und im Tanzgetümmel eine Box kippte. Natürlich genau auf mich, Bullseye. Ich guckte gerade woanders hin und habe nur noch im letzten Moment die Arme hoch bekommen. Zum Glück hat es jemand anders früher gesehen und die Box noch kräftig mit abgefangen, sonst wäre deutlich mehr passiert (auch dem Set). So war nur die Hand verstaucht. Den Gig konnte ich sogar noch spielen, bei Prellungen / Stauchungen kommt die Rechnung ja oft erst etwas später.

Ich hab ja viel Mist im Kopp und diverse Schalke im Nacken. Einer von denen grinst gerade und hielt mir ein Bild vor Augen, wonach da vllt. auch ein Michael Winslow policeacadamymäßig am Mikro saß. Ich seh´s deutlich vor mir. :Q

OK, für deinen Artikel wohl nicht als Quelle verwendbar, aber hier wurde ja bisher auch nur spekuliert.

Ganz blöd ist es aber vllt. gar nicht, denn möglich wäre es durchaus. Man höre hier den Anfang (wird erst bei genauerem Hinhören als mundgeblasen erkennbar):

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Das F in RF meint Force und bedeutet(e) im Gegensatz zu RC (Recording Custom) tiefere Kessel. In England wurde meine ich ab Anfang der 80er produziert (im ehemaligen Premier-Werk). Die Birke wurde aus anderer Quelle bezogen, als in Japan (? asiatisch vs. amerikanisch ?) und der Leim soll evtl. auch ein anderer gewesen sein. Manche sagen, die englischen klängen anders (schlechter?), als die japanischen, daher das höhere Ansehen der japanischen. Aber das ist dem TS vermutlich alles wurscht - und das mit Recht! ;) Sind einfach schöne Trommeln (optisch - cherrywood - wie akustisch).

Ein Sax-Kollege hat mich gerade auf Binker and Moses angefixt. Gefällt mir und vllt. auch dem einen oder der anderen hier.

Überhaupt erfrischend, was abseits von Standardbesetzungen in kleinen Kreisen (hier natürlich mit Drums) alles geht.

Joey Baron + 2 Bläser:

Oder ein Klassiker, Creemers & Douma, z. B.

Fragen will ich eigentlich nur, ob das normal ist.

Ich habe mit meinen Teppichen nie derartige Probleme gahabt. Die sehen auch nach Jahr(zehnt)en noch gut aus.

Vllt. liegt ja hier der teppichgefräßige Hund begraben:

Ich achte immer darauf, das Snarebed ordentlich reinzustimmen

? Natürlich nur eine rein spekulative Möglichkeit. Vllt. "stimmst" du zu viel rein?

Hier auch mal ein interessantes Video, was ein Teppich so alles mitmacht. Man beachte besonders das Bild ab 0:54

Die Taschen müssen nicht exakt das Maß der Trommeln haben, etwas größer tiefer ist kein Problem. Bei Bedarf kannst du auch noch etwas Schaumstoff reintun (muss aber nicht).

Du könntest dir welche gebraucht in der Nähe suchen (z. B. via ebay-kleinanzeigen mit PLZ-Umkreissuche) oder neue bestellen (hier würden wohl einfache z. B. von Musicstore reichen, besser finde ich die Hausmarke von Justmusic "Justin", die haben brauchbare Taschen). Da hättest du auch Rückgaberecht. Wenn du sie nicht gebraucht kaufst und vorher persönlich probieren kannst (ob z. B. Toms mit RIMS reinpassen etc.), ist Blindkauf von privat nicht nur aufwändig (großer Karton etc.), sondern ggf. auch blöd, weil sie vllt. doch nicht passen (RIMS?) bzw. wegen (Rück-)Porto.

MUSIC STORE BagSet Pro II Studio DBS 02, 20",10",12",14" + 14"x6,5" | MUSIC STORE professional | de-DE

JustIn Drum Bag Bundle Deluxe 20BD/10TT/12TT/14FT/14x5½SN

Stick abgebrochen

Stick der Länge nach eingerissen

Bassdrumfell bei Bandprobe gerissen. Probe aus.

Snarefell bei Probe gerissen. Probe aus.

Gab sicher noch mehr Sachen, aber mehr fällt mir auch gerade nicht ein. :D

Da hat mal einer seinen Nick gut gewählt. ^^

Beim Anzählen Splitterbruch des Daumengelenks links. One - Two - und die Drei saß. Knapp 8 Wochen kein Schlagzeug.

Nee oder? Aua.

Btw: What does a drummer name his daughters? Anna one, Anna two ...

Zitat

Mapex Tomahawk, etwas mitgenommen aussehend, ohne Felle aber mit Tama Tasche für 90 Euro.

Hm. Echt? Steht schon 4 Monate drin, über 350 x angesehen und immer noch da sind meist gute Indikatoren, dass etwas nicht in diesen Thread passt (zumindest so, wie ich ihn auffasse). Etwas mitgenommen sieht sie auch noch aus und Felle fehlen.

Letztlich bestätigt auch eine aktuelle Auktion, dass das kein Schnapp ist (Tomahawk neu + eine weitere Snare für 135,-). Oder hab ich was übersehen?

Soll keine Kritik sein, ich finde nur, dass der Thread hier - für meinen Geschmack - teils etwas zu oft bemüht wird.