Der offizielle "Was könnte das noch wert sein" Thread

  • Guten Morgen liebe Gemeinde :)


    Da ich schon unzählige Anfragen hatte, allerdings keinen Erfolg, frage ich hier mal nach, ob Ihr die Preise zu den Anzeigen im Anhang gerechtfertigt finde. Viele Schreiben, dass der Preis angemessen sei, jedoch zum "sammeln" grad zu viel. In meinem Schlagzeugerbekanntenkreis sieht es ähnlich aus. Dennoch lässt es sich nicht verkaufen.


    Was meint Ihr?


    Trowa DDR Schlagzeug in Sachsen-Anhalt - Petersberg (Saalekreis) | eBay Kleinanzeigen



    Und wenn wir einmal dabei sind. Was meint Ihr hierzu?


    Schlagzeug Trommelsatz in Sachsen-Anhalt - Petersberg (Saalekreis) | eBay Kleinanzeigen


    Vorab vielen lieben Dank! :thumbup:


    Grüße Berri

  • An Schlagzeuge aus der Ostzone wagt sich kaum jemand ran, fehlendes Floortom ein weiteres Manko. Mehr als 200-300 Euro sehe ich da persönlich nicht und das ist schon mit Auge zudrücken wegen der selteneren Folienfarbe.


    Das andere Set auch so 50-100 Euro, so etwas gibt es wie Sand am Meer, in der Konfig eigentlich nur als billiges Proberaumkit oder für E-Drum-Umbau zu gebrauchen.

  • Hallo zusammen,

    hatte bei meinem letzten Einkauf einen interessanten Beifang.

    Ein Paiste 2002 Ride in 14".


    Hab ich selbst noch nie gesehen und die Suche im Internet gibt dazu auch nicht viel her.


    Was denkt ihr, wo das Becken hinsichtlich Geld- und Seltenheitswert anzusiedeln ist?


    Gruß

    Thorsten

  • Pearl MBX 50th Anniversary Masters Studio in Satin Birch


    Größen: 22x16, 10x10, 12x10, 14x12 und 16x14


    Wie viel kann man dafür max. Verlangen?

    Verkauft der Besitzer das jetzt tatsächlich?? Hat er doch erst seit 2 Jahren. Warum fragt er nicht selbst hier, bzw. im pearldrummersforum, wo mehr pearl Spezis sitzen?


    Im Prinzip ist das ein normales Masters, 4-lagig mit Verstärkungsringen, in Birke. Die vergoldete Hardware kam 1995 und eben dieses anniversary Batch. Ist im Prinzip nicht mehr wert als jedes andere MBX, außer eventuell für Pearl-Sammler. Und Leute, die auf vergoldete Hardware stehen. Ist halt eine Limited Edition.

    Ansonsten wird ein MBX je nach Zustand meist zwischen 900 und 1500€ gehandelt.

    Die wissenderen unter uns mögen mich korrigieren.

    Ich hab selbst ein MBX in diesen Größen, kann ich nur empfehlen 😊

    Lieber brennende Herzen, als erloschene Träume! <3 xxxx Love life, and live! - It's worth it.


    “You are never too old to set another goal, or to dream a new dream.” ― C.S. Lewis


    Don‘t waste your time or time will waste you. (Muse - Knights of Cydonia)

  • Ja er will dafür aber 2800€ haben und hat es so inseriert. Das gute ist dass das Set 2 Standtoms hat. Aber 2.8K ist einfach utopisch. Wie viel hast du für dein MBX bezahlt?

  • Ja er will dafür aber 2800€ haben und hat es so inseriert. Das gute ist dass das Set 2 Standtoms hat. Aber 2.8K ist einfach utopisch. Wie viel hast du für dein MBX bezahlt?

    Es hat ja keine Standtoms sondern insgesamt vier Hängetoms, das ist ein großer Unterschied und wäre für mich persönlich nichts. Ebenso die nicht mehr zeitgemäßen Tomhalterungen an den Spannreifen, die sich nicht durchgesetzt haben und meines Wissens (man möge mich korrigieren) nicht zur Stimmstabilität beitragen.

    fka BigSize

  • Unter 1000€. Da hat aber auch eines der Toms einen kleinen Schaden im Lack.

    Entweder findet er einen, dem es das wert ist, oder er wird eh merken, dass es zu viel ist.

    Für mein Verständnis ist dieser thread hier dafür gedacht, dass man die Community fragt, wenn man sich nicht sicher ist, was man für etwas, das man selbst verkaufen will, verlangen kann (oder man fragt für jemanden, im Auftrag, der nicht im DF ist).

    Natürlich kann man auch fragen, wenn man sich für ein Teil interessiert und man nicht sicher ist, ob der Preis, den man zahlen müsste realistisch ist bzw. wieviel man den VK realistischerweise runterhandeln kann. Aber in diesem Fall kann ich mir nicht vorstellen, dass du ihn um mindestens 1000€ runterhandeln können wirst.


    Du schreibst, das hat 2 Standtoms, Martin0815 schreibt, das sind alles Hängetoms. 🤔

    Ich kann nur sagen, meines hat dieselben Dimensionen und es sind 3 Hängetoms und 1 Standtom. (Und ja, die ISS Halterungen sind nicht so toll, ich hab meines zum Teil nachgerüstet mit Optimounts)

    Lieber brennende Herzen, als erloschene Träume! <3 xxxx Love life, and live! - It's worth it.


    “You are never too old to set another goal, or to dream a new dream.” ― C.S. Lewis


    Don‘t waste your time or time will waste you. (Muse - Knights of Cydonia)

  • und meines Wissens (man möge mich korrigieren) nicht zur Stimmstabilität beitrage

    Die alten ISS waren tatsächlich sehr plöt, was das anging (und wackliger noch als die neueren). Die späteren waren besser, aber auch mir gefallen Optimounts oder Rims deutlich besser.

    Ansonsten wird ein MBX je nach Zustand meist zwischen 900 und 1500€ gehandelt.

    Habe selbst schon lange ein MMX und ein MBX und auch daher lange nicht mehr geguckt, aber m. E. wäre das für das Set noch eher hoch gegriffen (wenn man das Sammlergedöns, das ich nicht beurteilen kann, mal außen vorlässt; weiß nicht, ob und wie wertsteigernd das überhaupt ist). Selbst MMX (Maple, Gussreifen statt Stahl) gehen meist recht günstig weg. Weiß auch nicht, warum diese Sets so abkacken auf dem Gebrauchtmarkt. Kann man oft für kleines Geld bekommen. Ich würde für ein MBX in gutem Zustand ohne obiges Tütü ca. 700,- reell finden. Selbst Drums direkt bietet eins mit 6 Toms ab 990,- (sofort 1190,-) an: http://www.drums-direkt.de/de/…20DESC&s_surface=any#0882

  • hallo,


    ich teile die einschätzung von chuck boom. 2800euro ist viel zuviel.

    hier eins von einem händler aus den niederlanden:


    Pearl Masters anniversary | Drumshop Peter Doest | Reverb


    gefällt mir persönlich besser. und für 850euro weit von dem oben angebotenen 2800euro set entfernt. und trotz der 195euro versandkosten weit unter dem obigen angebot.


    mfg

    "Alles was kleiner als 14" ist, sind keksdosen und aschenbecher.", Ballroom Schmitz (RIP)

  • OMG! Dieses türkisblaupetrol :love: :love: Hach, seufz, ich hab keinen Platz 😩

    Was sind denn „some user things“? 🧐😄

    Lieber brennende Herzen, als erloschene Träume! <3 xxxx Love life, and live! - It's worth it.


    “You are never too old to set another goal, or to dream a new dream.” ― C.S. Lewis


    Don‘t waste your time or time will waste you. (Muse - Knights of Cydonia)

  • Was könnte ich für ein Paar Sabian B8 Pro 14" Medium Hihat Becken noch verlangen? Zustand gut, keine Keyholes oder Fleabites, lediglich das Top hat eine schöne Patina, wogegen das Bottom sogar noch glänzt.


    Danke und LG

    50.


    Zum pearl: wäre ich der Verkäufer, würde ich es auf einer internationalen Plattform für 1500 anbieten und auf einen Verrückten hoffen.

  • hallo,

    es fehlt teils die Gold-Hardware

    ja, das stimmt, die 24k vergoldung muss man auch berücksichtigen. und das es fast neu ist, weil es eingelagert wurde auch. die tiefen kessel auch.

    ich denke das das angebot die sammler ansprechen soll. als player ( :Q ) würde ich mich für eine solche summe bei neuteilen umkucken.


    mfg

    "Alles was kleiner als 14" ist, sind keksdosen und aschenbecher.", Ballroom Schmitz (RIP)

  • Liebe Alle


    Ich habe in meinem Fundus eine rote, glitzernde Snare, Imperial aus der Schweiz, alle Böckchen und Schrauben vorhanden, leider fehlt das Resonanzfell. Ansonsten top Zustand.

    Ich würde gerne wissen, was das Teil noch an Wert hat... Ist das ein Sammlerstück?


    Liebe Grüße!


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!