Bei mir hilft good ol´ Nivea (kein Werbevertrag). Zieht gut ein, viel Grip, kein Slip (... vllt. sollte ich mal über einen Werbevertrag nachdenken?).
Beiträge von Chuck Boom
-
-
Sinnfrei finde ich viel mehr, der Community mitzuteilen, was man selbst alles in der Hose hat. Und ich kenne außerdem viele, die weder ein Metronom mit Tapfunktion noch ein Smartphone haben. (Ja, solche Leute gibt es auch, sogar auch jüngere (Nichtrentner). Soll sogar sinnvoll sein. Aber jetzt genug davon.)

-
Noch besser.

-
Nette Schnellhilfe zum Tempo finden: http://www.beatsperminuteonline.com/
-
Wahnsinn. Und klasse Kanal (Daniel Caddy) auch. Schön wären noch die Transkriptionen als Download.
-
Es gibt viele regionale (z. B. über PLZ + Umkreissuche) Musikersuchen, z. B. bei Quoka, backstagepro, musiker-sucht.de, Thomann, Musicstore ...
-
Zitat
Komisch nur, dass es Baker nie dazu bewogen hat, sich mal Gedanken darüber zu machen
Über ihn erlaube ich mir kein Urteil, aber Menschen, die landläufig als asozial bezeichnet werden, charakterisiert es ja gerade, dass sie sich selbst stets im Recht sehen und zu selbstkritischer Reflektion unfähig sind. -
Hier was Passendes von einem netten und zuverlässigen Kollegen: Biete Premier Genista 22, 10, 12, 14, 16 (Birke)
-
Cool. Eine kleine Pumpe mit konischem Aufsatz könnte noch praktisch sein ...
-
12" und solche Wände, da rummst wohl nicht viel, das dürfte vor allem knallen.
-
Naja, man muss zugeben, dass sich so eine Snare schöner anschauen lässt, als ein Kontoauszug. Und: Sachwert schlägt (oft) Geldwert. Aber ich weiß schon, was du meinst. Der Gewinngedanke war aber vermutlich auch nicht der alleinige Grund.
-
Die früheren Kessel wurden m. W. nur eloxiert (deiner auch). Man kann sie natürlich lackieren, aber ob das dann wertsteigernd wirkt gegenüber einem leicht verranzten aber immerhin Originalzustand (Wabi-Sabi)? So schlimm sieht sie doch gar nicht aus ... neue Reifen, Teppich, Felle, bisschen putzen ...
-

Da fällt mir ein, dass wir auch mal in einem Thermalbad gespielt haben ... -
Du hast eigentlich schon alles gut zusammengefasst.
Im Prinzip habe ich sie so niedrig wie möglich, aber so hoch, dass ich auch bequem mit der rechten Hand dran komme, wenn ich 16tel oder Triolen mit beiden Händen spiele. Zu niedrig ist meiner Meinung nach auch nicht perfekt, weil es dann schwer wird die HiHat auch mit der Schulter des Sticks anzuschlagen, ohne das Handgelenk stark beugen zu müssen. Ziel ist für mich eine möglichst unverkrampfte neutrale Handstellung.
So sehe und mache / versuche ich das auch. Das Credo "so tief wie möglich / parallel zur Snare" konnte ich aus den genannten Gründen noch nie so richtig nachvollziehen.Alle paar Monate verstelle ich leicht die Höhe der Hihat Becken, weil ich nie so ganz die perfekte Position gefunden zu haben scheine.
Das Gefühl kenne ich auch, seit Jahrzehnten.
Es könnte auch daran liegen, dass sich links in der Regel nie ganz so gut anfühlt wie rechts und dass du in / mit anderen Winkeln in den Gelenken (Schulter, Ellenbogen, Hand) spielst. Versuche in Verbindung mit innerem Feedback sind jedenfalls immer gut. Das auch als Antwort bzw. Bestätigung auf deine Frage.Natürlich hängt die Höhe der HIhat von der Höhe der Snare und des Sitzes ab. Eine sehr indivdiuelle Sache.
Auch das. -
Erfahrungen gibt es insoweit, als dass "Ersatzteile" sehr teuer sind. Und dass der Sound auch von der Hardware beeinflusst wird (s. Jürgen), das wäre nicht nur eine optische Änderung.
Wenn ich nicht genau dieses Set regelmäßig rumschleppen müsste / wollte, würde ich es lassen. Zumal das bei Toms doch im wahrsten Sinn noch tragbar ist. Bei der BD kann es sich lohnen, falls die BD-Spannschrauben Flügel haben, die gegen Vierkanter (oder normale Schrauben mit Sechskantkopf, wenn möglich) auszutauschen. Hat auch den Vorteil, dass die sich besser transportieren lassen (sich nicht im Taschenfutter verhaken oder auch ver-/rausdrehen).
-
Er schreibt, es sei von Pearl. Kann tatsächlich auch sein, gibt es. Klingen meist nicht so highendig. 10,- oder 20,- tun´s auch.
-
Ernsthaft, wann haben wir aufgehört, uns wie normale Menschen zu unterhalten?
Wer im Schlachthaus sitzt, soll nicht mit Schweinen werfen. Dein kommunikatives Verhalten auf hilfsbereite PNs hat auch noch Potential nach oben. Kollege.Zu deiner Bitte um Löschung des Profils und aller Beiträge: Wir können dich gerne hier abmelden, deine Beiträge müsstest du aber schon selbst vorher löschen.
-
-
hölzernen Ping, eine sehr starke Trennung zwischen Ping und Wash, als auch ein ganz leichtes Zizzeln im Hintergrund
Du brauchst: nicht-brilliant, handgehämmert, schön Patina, der Bogen eher flach und mit Riss (oder Niete). Und nat. keine 18", sondern so um die 22". -
Eieiei. Ich war´s. Habe gestern spät noch versucht, deinen Post / Link zu fixen (ich helfe auch mal "still", ohne roten Vermerk), saß aber a) an einem blöd-fummligen alten Laptop, dessen Handhabung nervt, und hatte irgendwann b) auch keinen Nerv mehr und hab´s gelassen. Kann nat. auch an deinem Ei-Pat / den Einstellungen liegen. Jetzt geht´s (s. o., Nachtrag: von mir gerade eingefügt), am Forum oder den Mods liegt´s also nicht.
Der Link stimmt, dann auf
klicken und den Link zwischen die video-Befehle kopieren, s. deinen letzten Post. Und lass am besten die ganzen fett-, size- und sonstigen Formatierungen mal weg (die rauszulöschen war ich auch, ja).Und: hier jetzt bitte keine lange öffentliche Technik-Diskussion.