Beiträge von Chuck Boom

Noch flinker und ohne Zubehör geht es andersrum (nicht Minus raus, sondern Plus rein): das Ei hochkant (den Kessel mit der überstehenden Stelle ganz unten) auf den Teppich und dann mit Gefühl Druck darauf ausüben. Und natürlich immer nachkontrollieren, aber das muss man ja bei jeder Methode.

Für noch billigere Snares zum noch mehr weghören. :D Klappt aber auch bei teuren ...

Hast du die Max Lite denn mal probiert, um dir dein Urteil "nur Mumpf" erlauben zu können?

Ich empfinde da keinen Mumpf.

Und ich gebe noch zu bedenken, dass sein Kleiner 12 oder 13 ist und Kinderohren noch empfindlicher sind. Insofern würde ich bei der Dämpfung erst mal nicht geizen. Tannenbäume lassen nicht nur mehr durch, sondern lockern sich oft auch leichter im Gehörgang.

Da dieses Thema aber immer wieder ähnliche Verläufe nimmt, bin ich ab jetzt hier raus. Soll und kann jeder selbst entscheiden (und vor allem erst mal probieren).

Dämpfen ohne Verändern gibt es nicht. Höhen werden immer mehr gedämpft als tiefere Frequenzen, aber das ist durchaus OK so, denn da sind Ohren auch empfindlicher. An den "anderen" Sound gewöhnt man sich m. E. auch recht schnell.

Diese Tannenbäume mag ich persönlich nicht besonders. Besser finde ich Stöpsel wie z. B. die Max Lite von Howard Leight - und die sind sogar speziell für kleine Gehörgänge geeignet. Kann man auch durchaus mehrmals verwenden. *Beispiel* Nein, ich bekomme keine Provision.

Äh ... also noch mal anders: die Regel sind auf Zoll bzw. Inch geschnittene Spannschrauben(-Gewinde). Die werden sehr wahrscheinlich auch dich glücklich machen.
    Dass metrische passen, ist die Ausnahme. Z. B. die truepitch von DW (= M5) bzw. bei Pearl passen auch oft (zumindest bei einigen älteren Pearls) M6. Wobei die dann auch eng sitzen, also keine "echten" M6 sind.

Wart mal das Paket ab, bevor du den Sand in den Kopf steckst.

Wer würde bei diesem Preis schon handeln ?(

Och, was mein Nähkästchen da schon alles erlebt hat ... Z. B. Leute, die bei einem Starclassic (maple) mit BD, 4 Toms + passender Snare für 380,- (hatte einige Gebrauchsspuren, war trotzdem ein Oberschnapp) noch hartnäckig rumfeilschen (und zwar nicht nur um nen Zwanni) und andere Sachen. Ich wette auch bei der Snare hat er viele Anfragen in die Richtung "Wenn du noch neue Felle draufmachst nehm ich sie für 100,- inkl. Versand" oder so.

Na das ist doch mal was. :thumbup:

Nur zur Ergänzung bzw. auch für später Lesende:

Zitat

Übrigens kann es durchaus auch mit der Federspannung respektive der sonstigen Einstellungen zusammen hängen.

Auch nach meinen Erfahrungen liegen solche Probleme oft in den Fuma-Einstellungen, z. B. Beater zu weit draußen (oder seltener zu weit drin), Federspannung meist (viel) zu hoch, Winkel zwischen Beater und Fell zu klein oder zu groß, BD-Füße zu weit oder zu wenig draußen, Fellspannung ...

Und m. E. immer empfehlenswert: auch heel down üben. Da fühlt man den Schwung von Pedal und Beater bzw. Störungen desselben besser und kommt kontraproduktiven Muskelverspannungen im Bewegungsablauf besser auf die Schliche. Und man spielt entspannter.

Ein genereller Tipp ist auch die erweiterte Ebay-Suche nach abgelaufenen Auktionen. Da findet man oft Anhaltspunkte für den Marktwert. Kommt nat. drauf an, ob es ein Festpreisangebot war oder (besser) mit (möglichst vielen) Geboten.

Hier z. B. eine Lite 4" Piccolo in verranzt und weiß, die 331,- brachte: *klick*. Nicht, dass ich das angemessen fände (bin da bei See), aber als Anhalt dennoch nicht schlecht.

(sinngemäß), dass der eigene Eindruck dem Bild der Medien unbedingt vorzuziehen sei. Das rückt (zumindest in meinen Augen) den Bericht der UN-Menschenrechtskommission in die Nähe von Fake News. Und rechtfertigt somit offensichtlich unbedingt den Kurzurlaub in der dort so bezeichneten Diktatur verbunden mit gepflegtem Instrumenten-Shopping.

Nein, das steht da eben nicht. Du übertreibst und polarisierst. Und in dem Geiste kommst du / kommt man m. E. einer ausgeglichenen, so weit möglich sogar vernünftigen Antwort jedenfalls nicht näher. Wie so oft würde evtl. auch hier der Versuch helfen, zu differenzieren.

Luddie und Xian zB. haben damals recht ausführlich geschrieben, warum sie sich aus dem Forum zurückziehen.

Hättest du dazu noch einzwo Links? Habe mich jetzt nicht totgesucht, aber in deren letzten Beiträgen erst mal nichts gefunden.

Wer braucht denn eig. Traffic? Ist ja weder Selbstzweck noch Ziel oder gar Qualitätsmerkmal (oft eher umgekehrt).

Ist m. E. auch die Frage, was man für ein Forum will. Ich lese lieber weniger und dafür gehaltvollere Threads als Unmengen von Geblubber. Und ich vermute, dass Leute, die was Interessantes beizutragen haben, sich eher von einem schlanken und dafür qualitativ anspruchsvolleren Forum angezogen fühlen, als von einer OT-Schnatterplattform.

Und es bleibt ja auch jedem unbenommen, Geschnatter, Fratzenbuch & Co. parallel oder ausschließlich zu nutzen.