Man sollte wohl auch "Wert" und "Marktwert" unterscheiden. Ein gutes Set, das nicht geschunden wurde, hat nach einem Jahr einerseits noch nicht viel an seinen (inneren) Werten eingebüßt (Chrom glänzt noch, Lack und Gratungen ohne Macken, kein Rost etc.). In der Praxis ist es aber so, dass gebrauchte Sets in aller Regel nur schwer - d. h. meist nur über einen günstigen Preis - verkäuflich sind. Gründe z. B.: Man kann sie nur umständlich verschicken (viele Verkäufer bieten das auch gar nicht an), was den Käuferkreis lokal einschränkt. Ferner ist der Markt recht voll (es rollen ja täglich neue Sets vom Band, viel mehr, als verschrottet werden) und dann gibt es immer auch Sonderangebote von Händlern, die bei Käuftern einen Preis-Anker im Hirn setzen bzw. sie auf das nächste (in der Regel nicht weite) Schnäppchen warten lassen, bevor sie jetzt mehr bezahlen (Deflationsdenken).
Für 25% oder 35% weniger wird man (als VERkäufer) sehr lange warten müssen nach meinen Erfahrungen. Ich habe meine Sets i. d. R. für ca. ein Drittel des NP verkauft (verkaufen "müssen"), teils noch weniger. Kürzlich wollte ich ein ca. 3 Stunden gespieltes Set (wie neu) einer aktuellen Serie einer top angesagten Marke verkaufen. Ich habe es für 50% des Laden-NP (der auch nachweislich von allen Händlern aufgerufen wurde und wird) angeboten, hatte auch etliche (wie üblich auch unverschämte) Anfragen, aber bis es endlich weg war, hat immer noch eine ganze Weile gedauert.
Langer Schwede kurzer Finn: Ich würde nach einem guten gebrauchten Set in der Nähe gucken (du wirst viel sparen können bei nur wenig Qualitätsverlust) und es persönlich abholen, ggf. mit einem Drummer-Kumpel, der noch mal drüber gucken kann. Guck auf Ebay über die erweiterte Suche nach korrekt gelaufenen beendeten Auktionen mit möglichst vielen Bietern, dann hast du in etwa den Marktwert und kannst dein Gebot abzirkeln.
Wie ich uns hier kenne, werden wir dir auch gern zur Seite stehen, wenn du uns deinen Umkreis (PLZ) sagst und das Anwendungsgebiet für das Set (wie soll es aussehen, für Rock oder Jazz, hast du Wünsche, die sein müssen, mind. 3 Toms z. B. ...).