Es war früh und er hat wohl eine Null vergessen. Seine anderen Preise sind auch angemessener.
Beiträge von Chuck Boom
-
-
Na das ist doch mal was.

Nur zur Ergänzung bzw. auch für später Lesende:
ZitatÜbrigens kann es durchaus auch mit der Federspannung respektive der sonstigen Einstellungen zusammen hängen.
Auch nach meinen Erfahrungen liegen solche Probleme oft in den Fuma-Einstellungen, z. B. Beater zu weit draußen (oder seltener zu weit drin), Federspannung meist (viel) zu hoch, Winkel zwischen Beater und Fell zu klein oder zu groß, BD-Füße zu weit oder zu wenig draußen, Fellspannung ...
Und m. E. immer empfehlenswert: auch heel down üben. Da fühlt man den Schwung von Pedal und Beater bzw. Störungen desselben besser und kommt kontraproduktiven Muskelverspannungen im Bewegungsablauf besser auf die Schliche. Und man spielt entspannter.
-
Ein genereller Tipp ist auch die erweiterte Ebay-Suche nach abgelaufenen Auktionen. Da findet man oft Anhaltspunkte für den Marktwert. Kommt nat. drauf an, ob es ein Festpreisangebot war oder (besser) mit (möglichst vielen) Geboten.
Hier z. B. eine Lite 4" Piccolo in verranzt und weiß, die 331,- brachte: *klick*. Nicht, dass ich das angemessen fände (bin da bei See), aber als Anhalt dennoch nicht schlecht.
-
(sinngemäß), dass der eigene Eindruck dem Bild der Medien unbedingt vorzuziehen sei. Das rückt (zumindest in meinen Augen) den Bericht der UN-Menschenrechtskommission in die Nähe von Fake News. Und rechtfertigt somit offensichtlich unbedingt den Kurzurlaub in der dort so bezeichneten Diktatur verbunden mit gepflegtem Instrumenten-Shopping.
Nein, das steht da eben nicht. Du übertreibst und polarisierst. Und in dem Geiste kommst du / kommt man m. E. einer ausgeglichenen, so weit möglich sogar vernünftigen Antwort jedenfalls nicht näher. Wie so oft würde evtl. auch hier der Versuch helfen, zu differenzieren. -
Luddie und Xian zB. haben damals recht ausführlich geschrieben, warum sie sich aus dem Forum zurückziehen.
Hättest du dazu noch einzwo Links? Habe mich jetzt nicht totgesucht, aber in deren letzten Beiträgen erst mal nichts gefunden. -
Ja. Aber weiß man denn, warum? Meinst du, weil ihnen hier zu wenig los war?
-
Wer braucht denn eig. Traffic? Ist ja weder Selbstzweck noch Ziel oder gar Qualitätsmerkmal (oft eher umgekehrt).
Ist m. E. auch die Frage, was man für ein Forum will. Ich lese lieber weniger und dafür gehaltvollere Threads als Unmengen von Geblubber. Und ich vermute, dass Leute, die was Interessantes beizutragen haben, sich eher von einem schlanken und dafür qualitativ anspruchsvolleren Forum angezogen fühlen, als von einer OT-Schnatterplattform.
Und es bleibt ja auch jedem unbenommen, Geschnatter, Fratzenbuch & Co. parallel oder ausschließlich zu nutzen.
-
Oft reicht auch ein Overhead (von schräg oben über die rechte Schulter bei Rechtshändern, für Linkshänder = Transferaufgabe). Und nat. auch ja, OH statt Tommiks.
-
Bin auch gerade beeindruckt.
https://www.youtube.com/watch?v=ERKlnl0-XaQ (Geduld, hinten kackt die Ente!)
https://www.youtube.com/watch?v=YBarB-I8NpY
OT: weiß jemand, mit was er die Samples da live triggert? Roland SPD-irgendwas? Bzw. was würdet ihr aktuell für den Zweck empfehlen (habe gerade eine neue Band, wo so was passen würde)?
-
Kenn ich nicht. Wer weiß was, wer kann das (gesetzeskonform)?
-
Ca. 1800,- bis 2000,- dürften OK sein.
-
-
-
Das mit der Eisdiele lag ja auf der Hand, tss. Dass das Plastik das Loch scharfkantig schaben soll, aber nicht.
-
Hm, mysteriös. Aber wie auch immer, den Grat als erstes mal stumpf kriegen solltest du auf jeden Fall. Wenn der Hartplastik zerlegt, hält Silikon auch nicht lange.
-
Dann müsste ja das Loch nach deiner Vermutung durch das Plastikteil erst "scharf" geworden sein. Das erscheint mir seltsam und habe ich auch noch nie erlebt. Sicher, dass das Loch / der Grat nicht schon scharf war und du Henne und Ei vertauschst? Ich vermute, das war schon anfangs scharf und hat erst das Plastik gerebelt.
Klebeband hilft da nicht bzw. nur kurz, ist schnell durch und sifft dann nur noch. Ich würde versuchen, den Grat stumpf zu bekommen. Entweder selbst (mit Rundfeile und feinschmirgeln) oder durch einen Fachmann (muss m. E. nicht sein).
-
Anfangs habe ich die Filzseite benutzt, bis ein Filz etwas platt war
Grund für erhöhten Verschleiß: Je mehr Reibung zwischen Schlägelmaterial und Fellmaterial entsteht, desto schneller nutzen sich entweder Schlägel oder Fell oder beides ab.
Beschichtete (weiße) Felle schmirgeln bei jedem Schlag Filzbeater ab. Mag man keine Falams o. Ä., kann man dem vorbeugen, indem man das bzw. ein neues Fell an dem / den Auftreffpunkt/en mit feinem Schmirgelpapier glattschmirgelt. -
Kraft = Massese x Beschleunigung [...] und mit Rechtschreibung habichs sowieso nicht so.
Es heißt Masseuse. -

Viel Spaß mit dem Set!
-
Da kann ich mit einem klaren "kommt drauf an" antworten. Wenn die Kessel OK und vor allem die Gratungen (Fellauflage, sollte plan und möglichst mackenfrei sein) in Ordnung sind, kann das schon passen (je nach Preis und auch sonstigem Zustand / Zubehör / Becken). Es gibt viele Möglichkeiten, Konstellationen und komplexe Unwägbarkeiten. Hier alles vorab aufzudröseln, geht leider nicht.