Beiträge von Chuck Boom

Wenn ein Industriefön nix bringt, wird es auch mit mehr Hitze kaum gehen. Kommt auch drauf an: könnte auch kontraproduktiv sein, wenn sich dadurch die Schraube evtl. mehr ausdehnt als das Gewinde(material) (falls unterschiedlich). Die Hitze soll ja in erster Linie Loctite o. Ä. lösen.

Hast du schon was wie z. B. WD40 probiert?

Benutzt du einen Schraubenzieher? Mit einer (kleinen) Ratsche (und einem gut zur Schraube passenden! Bit) bekämst du mehr Hebelkraft.

Letzte Lösung (bzw. wenn der Kreuzschlitz rundgedreht ist) wäre ein Aufbohren (vorher evtl. noch mal mit einem Ausdreher versuchen).

Nicht immer bekommt man alles zum Überschnapper-Preis.

Aber ebenso wenig stimmt diese (unsägliche) 60%-Regel immer. Es geht um gemittelte real erzielbare Gebrauchtpreise. Und MMXe sind nicht so gesucht, gehen oft nur sehr günstig weg. Wenn dann noch ein 15 HT (statt 16 ST) und Becken, Snare, Hardware, Percussionkram etc. dabei ist (was der Fragesteller gar nicht alles haben möchte, also anschließend auch noch aufwändig einzeln verkaufen muss), dann sind 1800,- auch m. E. für beide Seiten OK. Es hat ja auch wie gesagt seinen Grund, dass der Verkäufer seit > 6 Monaten (kann übrigens auch bedeuten "seit 5 Jahren", hier vermutlich seit 29.02.16) nichts davon, nicht mal in Teilen, verkauft hat.

Sie passen noch, ja. Aber es stimmt auch, dass sich mit den lebenslang wachsenden Ohren auch der Gehörgang mit der Zeit immer mehr weitet und folglich auch die Otoplastiken irgendwann nicht mehr so sitzen, wie anfangs.
    Ob und wie stark sich das auswirkt, mag individuell unterschiedlich sein (und evtl. durch ausreichend Schmalz teils behebbar :wacko: ), das Phänomen an sich ist aber Fakt.

Zitat

Wenn man jedoch schon einen Tinitus hat, dann ist das sicher eine andere Sache, dann je stärker du dämpfst, desto mehr hörst du deinen eigenen Tinitus.

Die Konsequenz sollte m. E. aber nicht sein, einen nur wenig dämpfenden Schutz zu wählen. Denn nach meiner Erfahrung kann zum einen die Lautstärke des Tinnitus auch durch Lärm "getriggert" werden. Außerdem nehme ich lieber stärkeren Schutz beim Spielen und in Spielpausen höre ich den Tinnitus vllt. etwas lauter (wobei das doch zu vernachlässigen sein dürfte) als dass ich mir die Hörfähigkeit durch weniger Schutz lebenslang weiter mindere und dadurch permanent den Tinnitus lauter höre.

Wenn das genau das ist, was du suchst, gibt es keinen sichtbaren Haken. Die Preise sind - sehr guten Zustand der Ware vorausgesetzt - gerade noch OK bis evtl. schon etwas zu teuer (daher auch schon über 6 Monate nicht verkauft).
    Kommt auch drauf an: was möchtest du denn kaufen? Nur das Set (22-10-12-15)? Dann wäre die Frage, welche Hardware bzw. was genau an "Drums mit Hardware und Cases" (ich sehe nur eine Tasche) bei dem Preis dabei ist (alle Ständer? wohl eher nicht).
    Bei einem Komplettverkauf sind die erzielbaren Preise immer niedriger bzw. das was er / sie aufruft m. E. zu viel - wenn er / sie nicht den / die findet, der / die (herrje ...) genau diese 7 Becken / ggf. + diese Snare und dieses Set haben möchte (viel Spaß beim Warten).

Und du solltest vorsorglich auch mal prüfen lassen, ob es nur ein äußerlicher Schaden ist oder ob evtl. auch das Holz / der Kessel was abbekommen hat.

Ist denn mit dem Transporteur schon alles geklärt, hat er seine Kostenübernahme erklärt? Denn das kann nach meinen Erfahrungen auch "lustig" werden.

Noch dreierlei Input: Ich war eben gerade trommeln und habe einfach mal das Hihat-Pedal hinten angehoben (bei Maschinen mit den einzusteckenden Metallbügeln unten -und das sind ja viele / die meisten- ist das kein Problem) ... und schon hast du ein flaches Pedal! 8o Einfach unter das Fersenteil ein Stück Holz o. Ä. kleben (doppelseitiges Klebeband z. B.), fertig.
    Ich hatte auch mal eine alte Tama Leverglide, da meine ich mich zu erinnern, dass das Pedal auch flacher als bei anderen war (ohne Gewähr).
    Oder wenn es etwas aufwändiger sein darf: eine längere Kette einbauen (oder sonstwas geeignetes). Dürfte auch kein Hexenwerk sein.

Naja, Curby, da ist was dran, aber es gibt auch schon Unterschiede z. B. in der (Leicht-)Gängigkeit und den Verstellmöglichkeiten.

Du kannst bei mir gerne ein paar verschiedene Maschinen mal testen Rainer. Ich vermute allerdings eher, dass es evtl. (hauptsächlich) an was anderem liegt, vllt. der Federspannung, Schmierung, einer krummen Stange oder auch deiner Sitzhöhe und -position (z. B. wenn die Maschine sehr dicht steht und dein Unterschenkel waagerecht - leicht nach vorne und das Fußgelenk geht spürbar auf; aber Ferndiagnosen sind schwierig).

:thumbup:

Eine Idee statt Geschenkpapier: ein flexibles Maßband (wie sie z. B. in Baumärkten oder dem schwedischen Murksladen hängen). Damit kann man den Umfang bequem messen, durch die Zahl der gewünschten Lugs teilen und dann entsprechend markieren. Dann noch mit einem (Schreiner-)Winkel auf die Gratung aufgelegt sauber verlängern.

Ach ja: vor dem Bohren noch Kreppband innen und außen über die Bohrstellen kleben, dann reißen sie auch nicht aus.

Und Gruß an die Frau! ^^

Du hattest ja auch mal nach Lehrern gefragt und ich hatte dir 2 per PN genannt, bei denen du dann auch warst. Hat das doch nicht so gut funktioniert bzw. wo konkret sind denn deine (vermeintlichen) "Schwachstellen", an denen du arbeiten möchtest?

DVDs sind schön und gut, aber gerade wenn du noch im Bereich

Zitat

eher so Grundlagen, Basics

bist, ist m. E. die persönliche Inaugenscheinnahme durch einen erfahrenen Kollegen mehr wert. Eine DVD sieht nicht, wenn, was und wie du etwas falsch bzw. besser machen könntest.

Serienmäßig wurden m. W. die Lite Trommeln mit einer Innenlage aus Palisander ausgestattet.

Ich bin da kein Spezi, hatte aber die eine oder andere Lite. Serienmäßig ist m. W. das typische Maserbirkeinnenfurnier (s. Bild). Ich hatte sogar auch mal eine Palisander (leider auch verbohrt). Kann sein, dass die ausnahmsweise auch innen Palisander hatte statt MB (da mir das aber relativ wurscht und schon lange her ist, kann ich das nicht mehr sicher sagen). "Standard" war aber m. W. MB.

50,- Euro ... Vorschlag: hör auf zu schreien, mach das Loch zu oder lass es offen, egal, jedenfalls erfreue dich einfach am vermutlich wie immer schönen Klang dieser Snare. :)
    (Wenn das Schreien schlimmer wird: ich nehm sie dir auch ab.)

Ich würde in ein Fachgeschäft gehen und passende Schrauben kaufen. Spart auch Nerverei und Porto. Es könnten zwar zöllige (mit Zollgewinde) sein, aber selbst wenn: bei den paar Gewindegängen passen sehr wahrscheinlich auch ähnliche in metrisch.

Nachtrag: ich bin wegen der Fragestellung davon ausgegangen, dass es keine Vierkantschrauben sind. Auf Thomann-Bildern sehe ich da allerdings Vierkanter. Die gibt es auch in mini / kurz. Geht´s dir um die Schrauben an sich oder nur um die Farbe (schwarz)?