"Habe", Hebbe. "Vor der Entscheidung HABE ich gestanden." ![]()
Die Händler hat Jürgen schon richtig aufgeführt. Ergänzen könnte man in der Gegend noch Dr. Drum (und bei der Gelegenheit auch noch Wahan, wo es zugegeben wohl keine der genannten Snares gibt, aber dafür andere, und wenn man dann schon da ist ...). Aus Nordhessen kommend kannst du evtl. noch den Sandner in Limburg mitnehmen.
Zu Sensis: Da ich Supras sehr mag (den Klang; die Features haben Potenzial nach oben bzw. bei den inzwischen aufgerufenen Preisen könnten sie besser sein bzw. die Preise sind für das Gebotene m. E. einfach zu hoch), habe ich auch Alu Sensis getestet (am Set, nicht nur so im Laden). Für mein Empfinden lag da (leider) eine Welt dazwischen. Ich hatte ja gehofft, dass die Sensi zum fast halben Preis und mit z. B. besserer Abhebe in etwa gleich klingen würde (bei quasi identischen Daten) ... tat sie nur leider nicht (nur meine rein subjektive Empfindung).
Supra vs. Acro: Acros empfand ich immer etwas trockener (evtl. wegen der fehlenden Verchromung). Vllt. kommst du hier gebraucht noch halbwegs erschwinglich an eine ran, der Hype betrifft wohl vor allem Supras.
Empfehlen kann ich auch, die Snares wirklich im Kontext, am Set, zu spielen. Oft zeigen sich da die Stärken und Schwächen deutlicher, als wenn man nur Snares nebeneinander stellt. Hast du die Kohle, könntest du mehrere / alle bestellen, am Set testen, und dann wählen (vllt. am besten nach vorheriger Ankündigung / Absprache mit dem Händler).