Das Abtragen bei Becken funktioniert ja nicht wie bei einer Oberfräse. Das Werkzeug geht dynamisch mit. Wenn da an einer Stelle mehr Metall klumpt, wird das so nicht (vollständig) rausgedreht.
Beiträge von Chuck Boom
-
-
Sehr schöne Sache das.

-
Zitat
Mich würde es interessieren was Ihr hinsichtlich starker Unwucht bei Becken für Erfahrungen gemacht habt.
Ich habe z. B. ein (wundervolles) 18" Crash (gebraucht gekauft). Das dreht sich wegen einseitigen Übergewichts immer in die selbe Position (schwere Stelle nach unten für die Physikschwänzer). Da es daher auch immer an der selben Stelle auf die Mütze bekommt, hat sich dort eine schöne Senke gebildet. Das könnte evtl. irgendwann zu einem Riss an der Stelle führen, muss es aber nicht zwingend. Aber die Belastung an immer derselben Stelle sollte man vllt. schon auf dem Schirm haben.Bei Rides ist es auch meistens so, wie Two schon schrieb. Ist blöd, wenn die Bell in der Position nicht so doll klingt, wie woanders angespielt.
-
oder lieber nicht
Jedenfalls isses kein Schnapp.
-
Sänx for Schering. Die machen Laune.

Weiß auch gar nicht, was am Gesang so seltsam sein soll. Da hab ich deutlich Schlimmeres im Regal.

-
Hab ja erst vor ein paar wenigen Monaten angefangen.
Lieber Bud,du stellst dich als Anfänger dar. Dazu passt allerdings nicht, dass du hier unter anderen (inzwischen sind es mindestens 4) Accounts schon vor über 5 Jahren Fragen (inzwischen reichlich viele) gestellt hast.
Deine Fragen sind oft nur schwierig oder kaum sinnvoll zu beantworten bzw. betreffen Themen, die hier schon zigfach und regelmäßig behandelt wurden. Dennoch wird dir hier meist immer noch umfangreiche Hilfe zuteil, die du aber oft nicht angemessen zu verwerten scheinst.
Etwas mehr Initiative hinsichtlich Einlesen und Mitdenken (z. B. welche Fragen in einem Forum überhaupt bis zu welchem Grad sinnvoll beantwortet werden können) fände ich schön.
Und ich fände es den geduldig Helfenden gegenüber fair, wenn du Hinweise auf dein vermeintliches Anfängertum unterlassen würdest.
Es grüßt
Chuck -
Auch unter Berücksichtigung der Vorgeschichte (frühere Accounts) und übrigen gestarteten Threads mache ich mal dicht. Das ist nun im Drummerforum wahrlich recht offtopic.
-
Maddin, unterbewusst rührt deine Rührung doch sicher auch daher:
Wenn er Schlagzeuger sieht (auf youtoube, in Läden et.), dann sagt er immer, dass er so eines auch braucht. Auffällig dabei ist, dass es meist grün glitzernde Sets mit vielen Becken sind.
... ich frag jetzt mal nicht, wo du eigentlich vor ca. 7 Jahren so warst?

-
Und es gibt auch Schrauben-Fachhändler, die teils die exotischsten Sachen auf Lager haben. Da würde ich versuchen, einen zu finden und live hingehen.
-
Aber (nur als Hinweis) mit vermutlich Phonic BD und ge-/verbohrtem 15er.
-
Bis zum Bruch. Und ich liebe außerdem abgewetzte Sticks. Das Spielgefühl neuer Sticks gefällt mir meist nicht sonderlich, das wird imho fast proportional zum Verschleiß besser.
-
Hey Bob,
they will plauder, if they want to. To avoid an unattractive taste (smack) - please don´t push the issue too much.

Thanks!
-
Welches Drum Pad
Es gibt (gab?) von HQ eins mit Snare- bzw. Rasseleffekt: http://www.musicradar.com/news…nare-cartridge-pad-132416
Hab ich auch, ganz nett das Ding. Evtl. ein Kompromiss für dich. -
Es wird dem TS um Presswirbel gehen vermute ich (Doubelstrokerolls sind auf Pads ja gut drin). Presswirbel fühlen und hören sich auf einem Pad ja tatsächlich nicht so gut an bzw. kommt da ein Wirbelfeel schwer(er) zustande.
Allerdings kann man trotzdem oder gerade deswegen auch auf einem Pad prima Presswirbel üben. Oder wie Michael vorschlug ein Tuch über die Snare legen. Kleine Snare halte ich auch für Kappes.
-
14 x 5 1/4
Viereinviertel.
-
http://www.quoka.de/musik-equi…gleichgesinnte-hoert.html
Die Anzeige schwirrt bald täglich in verschiedenen Variationen durch Quoka. In einer anderen steht was von Proberaum bei Mainz (und hier wird noch ein Orgeler gesucht, der in der ersten Anzeige, von gestern, vorhanden ist; aber mal fragen klärt sicher einiges auf).
-
50,- Euro bekommt man für
den Haufen Schrottdas Set keineswegs immer. Du kennst ja vllt. die Ebay-Suchfunktion nach beendeten Auktionen: schau mal.Die Eli ist außerdem schon sichtbar stark benutzt. Und 190,- zahlt man sonst auch nicht immer dafür: klick (133,- inkl. Versand nach D bei 100 % positiven Bewertungen) oder auch klack (und die ist wesentlich besser in Schuss, vergleich mal die Beater und die Trittplatten).
Tja, und dann hat man noch den ganzen Nerv mit dem Set. Abholen, verladen, Bilder machen, inserieren, (hoffentlich schnell) verticken ... allein das mindert zumindest bei mir schon immer stark den Schnäppchen-Effekt. Aber naja, ich habe schon öfter gemerkt, dass hier sehr unterschiedliche Auffassungen von "echten Schnäppchen" herrschen.

-
Ein Euro ist geboten (nicht von mir) und nun mal sehen, wo das Ding endet. Ich denke nicht, dass 190,- ein Schnäppchen gewesen wären.
(Edit Bild).

-
Oliver Stein hat vor längerer Zeit auch mal was gebaut, soweit ich mich erinnere, das aber (prä-DF) noch in einem anderen Forum präsentiert (pearldrummersforum(?)).
-
Zitat
Our STAVE shells are what set us apart.
Viel Spaß mit dem neuen Set! Eine Rezension zu den Lugs / Hoops würde mich auch interessieren. Geht deine Snare problemlos in den Ständer oder sind da die Lugs teils im Weg?
Interessante (Ein-)Preispolitik auch.