Und noch so schön dekoriert. Pilze, Blümchen, Schaf ...
Beiträge von Chuck Boom
-
-
Mag sein. Andererseits hat Remo auch das preadvanced Acousticon stets als ganzsupertoll beworben und mir kommen Zweifel, ob die neue Pampe besser hält.
Ich werde glaube ich keine > 400,- Tacken hinlegen und es probieren.
-
Über Acousticon gibt es einige unschöne Erfahrungsberichte, auch hier im Forum, z. B. (leider sind die Bilder weg) hier, daher "leider".
-
Obacht evtl. Missverständnis: Das ist anscheinend kein separater Aufsatz (oder gibt´s das auch gesondert?), sondern eine komplett so gefertigte Trommel. Bei T für 439,-, in den US of A auch unter 300,- zu bekommen. Klingt nett (wenn auch leider aus Acousticon).
-
Weitere Möglichkeit: die Klemme der Maschine könnte zu weit / hoch sein. Wenn sich das Pedal tatsächlich NUR hinten anhebt, liegt es oft daran (oder an einem relativ dünnen Spannreifen oder einem mit Nut, z. B. bei Metallreifen).
Was hast du denn für eine Maschine und was für einen Reifen? Kannst du eine Nahaufnahme von der Klemme am Reifen machen?
-
Ist off topic, ich weiß.
Aber eine schöne Idee und gut umgesetzt. -
Nice Vibes ...
[video]
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.[video]
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Das ist die neue "La Paella" von LP. Hat was.
-
Da ist er schon lange.
Zur Info: es laufen auch gerade Rücksprachen, wie man den Auftritt hier transparenter / besser gestalten kann. Nachdem nun schon einiges an Feedback kam, kann man den Thread daher vllt. mal etwas zur Ruhe kommen lassen.
-
Für ein Velvet mit Stahlreifen ist das kein Schnapper.
-
Man beachte aber das 18er Gongtom (kein Reso, Holzreifen).
-
In einem zentralen Punkt ist aber etwas ganz offensichtlich verbesserungsfähig: nach der Grafik kann man nur zwischen 30 und 90 dB was wahrnehmen. Ab spätestens 95 dB (bei 5 kHz schon ab 60 dB ) nicht mehr. Sicher anders gemeint, aber für eine Grafik zu genau dem Thema schon suboptimal. Oder ist sie von nem Jazzer ("Über 95 dB ist doch alles nur noch Krach!!")?
-
Stimmt! Aber an den dachte ich jetzt gar nicht (da ja am anderen Ende der Skala).
-
denn unser sehr hoher Fiepston kommt in keinem Lied der Erde vor
Es gibt m. W. auch noch andere (als die im Artikel beschriebene) Methoden, Musik gegen den individuellen Tinnitus aufzubereiten. Auch diese Methoden arbeiten mit den individuellen Frequenzen. Und es gibt nicht wenige, denen es geholfen hat. Ob Placebo oder nicht ist dabei ja vollkommen wurscht. Von daher ist eine generell ablehnende Haltung vllt. nicht die beste. Unabhängig davon wäre ich mir nicht so sicher, welche Frequenzen a) in den Liedern der Erde (auch in deiner Sammlung) so vorkommen und b) welche davon man im Stande ist wahrzunehmen (was auch andere Kanäle als die Ohren umfasst; sagen Leute, die sich lange damit befasst haben). -
-
Diese Regung ist verständlich, könnte aber im Ausführungsfall zu einer Anzeige nach § 223 StGB führen.
-
500.000,- will der Herr 270-fach-Millionär allein für ne verranzte Kackkarre, 800.000,- für eine Gitarre. Und noch seine Sticks versteigern. Oder ein Sakko für 46.500,- gefällig?
Hat er wenigstens was verlautbaren lassen, dass er den Erlös spenden möchte oder sowas? -
Schließe mich an, klasse. Kurze Warnung aus dem Nähkästchen: Aufpassen, was der Arzt mit einem machen möchte! Ich war damals erst bei einem (im Nachhinein weiß ich: sehr guten) Arzt, der sagte, ich solle versuchen, cool zu bleiben (sinngemäß), soll auch ruhig weiter Schlagzeug spielen, mir aber auch sagte, man könne nix machen außer sich zu entspannen. Ich dachte mir tags drauf, lieber noch eine Zweitmeinung einholen, und landete bei einer Trulla, die a) fürchterlich über den ersten Kollegen herzog und b) mich zig Untersuchungen unterzog. U. a. - und ich beiße mir bis heute in den Ar***, dass ich Idiot das habe mit mir machen lassen - hat sie die Schmerzschwelle bei mir getestet. Ist so scheiße, wie es sich anhört: Kopfhörer auf, verschiedene Frequenzen von tief bis hoch durchgegangen bis zu einer Lautstärke, dass es weh tat. Der Hörsturz war frisch, aber sie wusste (durch Audiogramm), dass das Hörvermögen schon weitgehend wiederhergestellt war. Und dann in mehreren Frequenzen bis zur Schmerzschwelle bephonen. Hauptsache man kann ne Rechnung drüber schreiben.
-
Ich liebe extraterrestrische Ideen von einer Verhandlungsbasis: "Hey, dieses Set ist (hoffentlich) rund 10.000 Wert, aber ich sach jetzt mal als VB 24.000, weil Iron Maiden und so. Und weil man sich ja immer bis zur Hälfte entgegenkommt Außerdem brauch ich das Geld."
Moooomentema Hajo, du musst den Herren schon korrekt lesen und zitieren, wir wollen doch angemessen seriös bleiben. Die 24000,- errechnen sich völlig folgerichtig aus
ZitatDie Hardware dürfte ca. 10 000 Euro wert sein
+ dem Set (was extra extrem gut fotografiert wurde, damit man sich auch einen vollständigen Eindruck machen kann) und dann noch den Becken. Also bitte ...
-
Die Angabe hatte ich schon da gesehen. Wenn es denn stimmt (dass das auch 1995 ein Earth Ride war; woher hast du denn die Info?), bestätigt sich die Sache mit "kann alles sein". Denn die Earth Rides, die ich so kenne, klingen "natürlich" anders.