Beiträge von Chuck Boom

Ich liebe extraterrestrische Ideen von einer Verhandlungsbasis: "Hey, dieses Set ist (hoffentlich) rund 10.000 Wert, aber ich sach jetzt mal als VB 24.000, weil Iron Maiden und so. Und weil man sich ja immer bis zur Hälfte entgegenkommt Außerdem brauch ich das Geld."

Moooomentema Hajo, du musst den Herren schon korrekt lesen und zitieren, wir wollen doch angemessen seriös bleiben. Die 24000,- errechnen sich völlig folgerichtig aus

Zitat

Die Hardware dürfte ca. 10 000 Euro wert sein

+ dem Set (was extra extrem gut fotografiert wurde, damit man sich auch einen vollständigen Eindruck machen kann) und dann noch den Becken. Also bitte ...

Die Angabe hatte ich schon da gesehen. Wenn es denn stimmt (dass das auch 1995 ein Earth Ride war; woher hast du denn die Info?), bestätigt sich die Sache mit "kann alles sein". Denn die Earth Rides, die ich so kenne, klingen "natürlich" anders.

Falls ich vor den Fotos ablebe ein Hinweis ins Blaue: kannst du die Schraube, mit der du die Teppichspannung justierst, ganz aus der Abhebung rausdrehen? Dann tu das mal, besorg dir eine Druckfeder (ca. die Länge der Schraube oder etwas kürzer), die gut um die Schraube sitzt, und schraub sie dann mit Feder wieder in die Abhebung. Dass ergibt mehr Reibung zwischen den Gewinden, ergo besseren Halt. KÖNNTE eine Lösung auch für den runterkippenden Hebel sein.

Du hattest mich vor drei Wochen angeschrieben und um Öffnung des Threads gebeten. Es gehe dir darum, über technische Neuerungen zu informieren.

Infos über technische Neuerungen oder andere Firmen-News vermag ich jetzt nicht zu erkennen. Nächstes Mal dann bitte tatsächlich (wie schon oben gebeten) deinen vorgesehenen Text per PN an einen Mod zur Prüfung.

Bertas Zauberstab

Das bzw. der gehört nun wirklich nicht hier rein.

alt: Alptraum / neu: Albtraum

Empfohlen ist m. W. weiterhin Alptraum, der Albtraum ist aber geduldet.

Schlimmer ist m.M nach diese "Ausstellung eines aufgebahrten Leichnams"(public viewing) zu der die Massen bei jedem Fußballspiel pilgern.

Schön auch: Bodybag. Was da ist ein Leichensack.

Es gab da wohl Auslegungsschwierigkeiten mit meinem "genau richtig hier". ;)

Mit dem Betrug wäre ich mir in dem Fall nicht so sicher. Den Verkäufer kenne ich glaube ich (auch persönlich). Wir hatten uns auch mal über (seine) Preis"politik", Ebay und den amerikanischen Markt unterhalten. Insoweit sind 5.900,- $ und 1000,- Euro kein so großer Widerspruch mehr.
    Und wenn ein Ansehen angeboten wird, spricht das ja auch erst mal nicht für Betrug. (Kann nat. trotzdem sein, dass die Bilder geklaut und die Anzeige Fake ist.)

Saustark. :D
    [video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

Ja, es ist Sommer. Ja, es ist heiß. Trotzdem.

Wenn jensensen einen weiteren Zwischenbericht hätte schreiben wollen, hätte er dies getan und entgegen der obigen subtilen Wortwahl auch tun dürfen.

Das gilt auch weiterhin. jensensen möge sich ggf. wie angeboten melden. Nachtrag: erledigt.

Post 113 enthält keinerlei "News", zur Intention mag sich jeder seine eigenen Gedanken machen.

Ich Sau mach hier daher mal dicht. Wenn es erwähnenswerte Firmen-News gibt, bitte Text mit PN an einen Mod zur Prüfung. Nachtrag 21.07.15: per PN wurde Bedarf angemeldet, die Mitglieder über technische Neuerungen zu informieren.

Leicht OT: Das mit dem Tomhalter kennt man ja. Zu dem Thema hat mich jetzt aber mein neu erstandenes Set (Yamaha 7000, die Vollmahagoni-Variante) verblüfft. Da macht das 12" Tom mal was ganz eigenes: Ich stimme es. Das Ding hat einen super Ton, voll, langanhaltend, wohltönend, herrlich. Ich steck es auf den Sechskant des Yamaha-Tomhalters und rechne schon mit dem typischen Abfall. Aber: nix da, Ton bleibt voll, langanhaltend, wohltönend, herrlich. Sogar wenn ich den Tomhalter weiter reinschiebe. Geil, hatte ich noch nie. Und ich halte dabei den Tomhalter am Rohr in der Hand. Kein Problem. Dann steck ich aber den Tomhalter in den Doppeltomhalter auf der BD oder an eine separate Klemme und - *würg*. Gefühlte 80% weniger Ton. Aber erst, wenn das Rohr des Tomhalters mit dem DTH o. ä. in Berührung kommt. Rumexperimentiert ohne Ende, mit RIMS, ohne RIMS - egal! Durch mich (Hand / Körper) wird das Tom nicht (hörbar) gedämpft, sobald der Tomhalter aber auf Metall kommt (Berührung ohne Klemmen reicht schon) ist fast alles weg. Hat auch nix damit zu tun, wo das Tom ist. Auch wenn ich es direkt über die BD halte (gleiche Position wie geklemmt) dasselbe.

Mir ist bis jetzt noch keine plausible Erklärung eingefallen. Einer von euch? Willkommen zum Seminar "Pilze braten - Symptome raten".

Unabhängig von den von nils richtig beschriebenen Möglichkeiten gibt es das beschriebene Phänomen immer mal wieder, auch bei neuen, völlig fehlerfreien Trommeln.
    Ich habe mal in einem Laden mehrere identische neue, maschinell gefertigte, gleich befellte und gestimmte Snares, selbes Baujahr, alles 100% vergleichbar bis auf das Finish, verglichen. Bis auf eine klangen alle ziemlich gleich, die eine (natürlich die mit dem schönsten Finish) fiel hörbar ab. Auch egal, welche Stimmung.
    Ein Kumpel hatte auch mal ein DW, bei dem er ein Tom partout nicht in die Reihe brachte. Usw.

Woran das dann liegen mag, dürfte ohne illusorischen Aufwand kaum wissenschaftlich präzise rauszubekommen sein. Holz ist lebendig und jedes Stück Holz ein klein wenig (oder auch mehr) anders (Fasern, Verlauf, Poren, Astlöcher, sonstiges). Irgendwo vllt. etwas wenig Kleber zwischen den Lagen (nicht sichtbar), Luftfeuchte, schlechte Mondphase, Karma kaputt ... who knows.