Beiträge von Chuck Boom

"etwas Offtopic"
    Ich hoffe Ihr hattet mehr Glück mit Euren Snares. Ich reklamiere jetzt diese Snare zum zweiten mal. Meines Erachtens ist sie wesentlich weniger wert als 199 Euro...
    Bei Modell Nr. 1 : Gratungen ungenügend (von 0,3 mm Gratkante bis 3mm - und ich meine nicht die Snarebeds!!!), schlecht lackierte Hardware, unrunde Spannreifen. Ok. Kann ja mal passieren.
    Bei Modell Nr. 2 : Da habe ich mir eben an abstehenden Metallteilen den Daumen aufgeschlitzt, bzw mir einen abstehenden Metallspan eines Spannböckens ca. 3 mm in den Daumen gerammt. Dazu kommt: Fleckige, pickelige/katschige Hardware, wieder nur (wenigstens) befriedigende Gratung (diesmal unter dem Schlagfell), unsaubere Verarbeitung im Kesselinneren + Kratzer (ich nehme an vom Schraubeneinbau im Werk) usw. Ich habe aufgehört mir die Snare genau anzusehen, weil ich mich etwas geärgert habe.
    Ich weiß ja, dass Rock n Roll kein Lehnstuhl ist, aber für 200 oder eigentlich 400 Euro erwarte ich etwas mehr. Meines Erachtens kein Schnäppchen - Aber vielleicht habe ich auch nur zwei Montagsmodelle erwischt.

P.S.: Und bei einem solchen Preis keine Stück- oder Seriennummer - Das geht auch garnicht.

Ging mir mit einer DC 8 Maple-Snare auch so: beide Reifen verzogen, ALLE Böckchen schief 8|, eine Lackierung, die diese Bezeichnung nicht verdient (Staubeinschlüsse, etliche Streifen, durchsichtige Stellen). Auch für (vermeintliche) 50% - nö!

Man muss vllt. keine solche Panik schieben, aber verstehen kann ich den Kollegen grundsätzlich schon.

Erst vor ein paar Tagen kam diese Meldung.

OK, das war sicher ungewöhnlich und der Betrüger sollte ein Scheinkonto einrichten, was nicht so einfach ist. Aber generell kann ich den Wunsch nachvollziehen, dass nicht jeder alles wissen bzw. an seine Daten rankommen soll (Porzellankiste, Mutter etc.). Und Emails laufen in der Regel immer noch unverschlüsselt. Eine Alternative wäre z. B. so was, das setzt aber voraus, dass auch der Empfänger sich entsprechend einrichtet.

Es wird glaube ich weitläufig unterschätzt, wie viele Daten (Internet, Smartphone, Bezahlapps, Kundenkarten, sonstige Karten, Fratzenbuch usw.) gesammelt, zu Profilen zusammengeführt, ausgewertet, verkauft etc. werden und was man damit alles anstellen kann. Die Vernetzung hat viele Vorteile, aber auch Schattenseiten.

Jürgen (und andere) verstehen mich denke ich, hier noch ein paar selbstklebende Nachtragssmileys: :P ;) ^^ :whistling: 8)

Es lohnt wohl wahrscheinlich eh nicht, mit allzuviel Eifer und Ernsthaftigkeit an diesen Thread ranzugehen.

3. Paiste 2002 Universal Set

Aber er möchte doch einen schönen Sound. ?(

Studiomikros? Unnötig. Wenn ein Studio was haben sollte, dann Mikros und entsprechende Ahnung.

Wenn man Tipps zum Set geben soll, wäre gut zu wissen: Welche Musikrichtung/en willst du denn überhaupt bedienen?

[video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

Außer dem tabuisierten P-Wort fällt mir als Hintergrund spontan ein: Beeinflussung des musikalischen Ausdrucks durch entsprechende Körpersprache und -bewegung. Einheit der mentalen Bilder ("Aaaarrrghhh!!!") und des körperlichen Ausdrucks ("Huuarrrghhh!!!") mit der bezweckten Message ("hmGlprmgAaaarrrghhh!!!").

Die Tama PW620 scheinen schon dafür zu sein mit wohl 2,5 mm Innendurchmesser (laut woodbrass, wenn ich das richtig sehe). Trotzdem der übliche Obernepp. Das sind stinknormale Nylon-/Kunststoffunterlegscheiben für M2 in schwarz, da bekommt man auch 100 St. für 3 - 4 Euro (M2, 2,5 oder 3 müsste gehen). Steht halt nur nicht Tama auf dem Kassenbon ...

Schöner Bericht, ja. Aber wenigstens ein nicht beabsichtigter Bug. Bzgl. dieser Großgeräte erinnere ich mich aber auch an (subjektiv: sehr seriös wirkende) Berichte über die Software / verbauten Chips (VW & Co lassen herzlich grüßen), die nach einer gewissen Zeit (Garantie rum, Reparatur lohnt nicht mehr gegenüber Neukauf) das Gerät einfach lahmgelegt haben. Geplante Obsoleszenz im Quadrat. Ob das ein Märchen war, weiß ich nicht, aber es waren meine ich mehrere und glaubwürdige Quellen.

Aber gibt es nicht auch gute, hochwertige sheet-cymbals?

Das müssten ja dann z. B. B20-Scheiben sein. Sind mir bisher noch nicht bekannt. Hab mich aber auch noch nicht groß mit dem Thema befasst, könnte also durchaus sein. Weißt du da mehr? Dann immer her mit den Infos.

Edit nach Xeemy: wenn ich das richtig verstehe, importiert auch Collingwood die Rohlinge ("... using finest Turkish B20 bronze").