Um das erst mal klarzustellen: ich hatte nie und habe auch jetzt nicht die Vermutung, dass ihr eine Person seid. Im Gegenteil bin ich mir sogar recht sicher, dass ihr nicht identisch seid. Vielleicht (ich gehe sogar davon aus) geht es anderen hier auch so und sie hielten es schon deswegen nicht für nötig, Niko und/oder dich "zu verteidigen". De facto hat Lite-MB das auch nicht behauptet (auch wenn man es so interpretieren kann). Vielleicht wollte er auch nur von demjenigen seine Sichtweise erfragen? Wer weiß.
Meine Bitte galt generell bzw. für alle, natürlich auch für Lite-MB (dessen Verhalten auf deine PN dich zwar ärgern mag, hier aber nicht zur öffentlichen Diskussion stehen kann).
Ich kann deine Gefühlslage nachvollziehen, bitte aber jetzt noch mal, über der Gürtellinie zu bleiben, zumal wenn du deine Posts wohlüberlegt verfasst. Man mag Lite-MBs Aussagen kritisch sehen und gerne auch weiter hinterfragen, aber bitte sachlich, ohne Tiefschläge.
Keinem ist doch gedient, wenn das hier wieder nutzlos ausartet (und der Thread wieder nach Aufräumen oder Sperrung verlangt).