Hier gibt´s dazu schon einiges zu lesen.
Beiträge von Chuck Boom
-
-
Die Überzieher hatte ich mal vor 25 Jahren probiert und fand sie nicht wirklich brauchbar.
-
Eigentlich könnte man den Thread auch schließen...
Ich hab mir vorher die Seite angeguckt und das -berechtigte- Gemetzel vorausgesehen (auf das DF ist halt Verlass
), dachte mir aber, ich schalt das Gerät trotzdem oder gerade deswegen frei.
Wollen wir dem TS vllt. noch bis heute Abend die Möglichkeit geben, was dazu zu schreiben und dann schließen? -
Wenn ein Ausrichter auf sein Event hinweist, ist das m. E. anders zu beurteilen, als wenn ein unbeteiligter Dritter auf ein Event hinweist (dass hinter großen Events meist Firmen stehen, ist ja nichts Neues). Davon abgesehen sind wir hier leider oft in der misslichen Lage, dass Entscheidungen nicht immer eindeutig sind und dagegen auch Argumente vorgebracht werden können (mal mehr mal weniger stichhaltig). In dem Fall schienen mir die Firmen-News nach Abwägung angebrachter (auch unter Berücksichtigung deiner sonstigen Posts im Forum).
-
Wer mag, der möge bitte.

-
Es wird wärmer. Ich hatte die Nummer und die zwei Takte Drums wohl als bekannter eingestuft, als sie tatsächlich sind, daher die Lösung: Zappa stimmt, die Nummer heißt "More trouble every day".
Zu finden u. a. auf der genialen Roxy & elsewhere, von Chester Thompson und Ralph Humphrey getrommelt. Sehr geile Scheibe, die jedem ans Herz gelegt sei, der mit Zappa was anfangen kann. Die Nummer gehört/e aber zu den Klassikern, die auch mit späteren Besetzungen noch regelmäßig auf der Setliste standen.
Leider ist die Roxy & Elsewhere auf Youtube für Deutschland gesperrt.
-
Hm, wundert mich ja nu doch aweng. Sodenn:
Hier noch die Gebläse-Figur, die immer 2 Takte vorher kommt. Die Töne stimmen nicht, aber die Figur geht so wie dargestellt "nach unten". Der vorletzte Ton müsste mit einem Bogen an den letzten gebunden werden (lang gespielt), geht halt nicht mit aered.
Der bzw. einer der Trommler spielte auch mal kurz bei Santana und hatte dort einen "Doppelgänger". Ferner war er mal mit dem früheren Brand-X-Drummer auf Tour, damit dieser besser singen konnte.
Für ganz Genaue: es gab auch spätere Drummer, die den 2. Takt anders (tiefe Toms) gespielt haben.
Auflösung dann heute abend oder morgen.
-
Noch eine Idee für einen anderen Ansatz: Wie wäre es, wenn du dir noch ein günstiges Proberaumset kaufen würdest, bei dem es nicht sooo schlimm wäre, wenn Kollegen drüber spielen (Becken mitnehmen ist klar)? Die Güte des Sets sollte sich dabei reziprok-proportional zum sozialen Verantwortungsbewusstsein der übrigen Raumbenutzer verhalten.

Positivbeispiel: Meine neue Band teilt sich den Raum mit ich glaube 4 oder 5 Bands. Daher stehen da auch ca. 78 Amps rum und es ist nur Platz für ein Set. Das läuft aber richtig klasse. Das Set (Pearl WX, Mittelklasse) mit Hardware und Hocker bleibt stehen, jeder bringt seine Becken, Sticks und wer will noch eine Snare mit (eine Billigsnare liegt auch rum, Sticks und Billigbecken sogar auch). Wir spielen alle mit den weitgehend gleichen Einstellungen, d. h. wir verändern nicht immer groß was (Höhe Hocker, Beckenständer etc.), so kommen alle prima klar und es gibt kaum was umzustellen vor der Probe. Einfach Becken dran, etwas zurechtzubbeln, fertig.
Hast du mal persönlich mit den Kollegen gesprochen?
-
Das war eigentlich ein Service-Rätsel für babysnakes, der das Ding bestimmt im Schrank stehen hat (wenn nicht: unbedingt kaufen).
In den zwei Takten hatte die Band Pause, nur Drums allein. Z. T. wurden sie mit 2 Drummern gespielt. Vor den zwei Takten kamen immer 2 Takte mit einer markanten Bläser-Figur. Deren Rhythmik kann ich nachher noch nachreichen.
-
-
Dann mal was ähnliches, nur langsamer.
(Müsste weitgehend hinkommen, aber nagelt mich nicht auf einzelne Toms fest.) -
-
Egal, trotzdem gleich mal nach langer Zeit wieder die Rainbow Rising (Seite 2) aufgelegt.

-
Sieht irgendwie spontan nach Cozy Powell aus.
-
Viertelnote 118bpm
Sicher (mit den 32steln)? -
Schöne Sache. Ist das deine 16" Zildjian-Paiste-Crash-Trash-Hihat?
-
Wir können ja mal testen, ob beiderseitiges Ballflachhalten der allgemeinen Erholung dient.

-
Ja schon klar. Man müsste nat. neue Lugs nehmen und ein paar Bohrungen setzen, aber das dürfte kein Problem sein und der Kessel wäre noch sinnvoll verwendet. Und die Lugs könntest du verticken oder an einen x-beliebigen 8er Eimer nageln.
-
Gab es 14 x 8 Snares von Yamaha aus Holz?
Definitiv 9000er (und ich meine auch 8000er). Würde auch genau mit den Böckchen passen (sind wie bei den 9000ern).Vielleicht auch eine Möglichkeit zum Erwägen: den Kessel an der Sicke trennen und eine 4" draus machen. Die Sicke müsste man ja auch nur noch etwas weiter reinbiegen als neue Fellauflage ...
-
Kurzer Zwischenstop im offtopic. Nächter Halt: "Trash".