Beim nächsten wird das Ende immer mal etwas variiert. Und es klingt auch mehr wie ein kleiner Buzzroll statt nach 5-Stroke (weiß nicht, wie man Buzzrolls bei aered eingibt).
Edit: argh, hinten bei der offenen Hihat die BD vergessen. Und es sind nur die "Hauptschläge" notiert, keine Ghostnotes.
Beiträge von Chuck Boom
-
-
Großmeister Blitz - Die Nachricht.
-
Rush - XYZ
Faaaaaaaaaaaaaalsch!!!11elf Das Stück heißt YYZ.
ein Allerwelsgroove
Ich find die Viecher ja total ungroovig, aber Geschmäcker sind halt verschieden.
-
Progrock kommt hin, man würde dem altehrwürdigen Trio aber nicht vollends gerecht werden, würde man sie darauf reduzieren.
Mit Morsecode kann man den Titel aus dem Ausschnitt decodieren (echt jetzt :D).Ich schätze dich so ein, dass du die Nummer kennst (und dir vllt. nach der Lösung die Hand an die Stirn klatschst).
-
War ein prima Beispiel.
Next one.
-
Ich sach ma "Where eagles dare" von der guten alten eisernen Jungfrau? Nur das mezzoforte irritiert etwas.
-
Yeah man!
Der unverkennbare Dreiviertel.Du bist dran.

-
Ja bitte? Los mach. Ich weiß, vllt. doch etwas easy.
Das Stück heißt aber nicht "Guess what".

-
Sodele. Beim Kontrollhören ist mir aufgefallen, dass auf den Vierteln (oder nur auf 1 und 3?) noch die Hihat mitgespielt wird.
-
Hmmm, hast du getippt
Au contraire mon frère. Sonst hätte ich ein Fragezeichen verwendet.
OK, ich guck mal, ob ich was finde. Als Rahmenbedingungen würde ich noch vorschlagen: es sollte eine halbwegs-irgendwann-mal allgemein bekannte Nummer sein und die Noten sollten irgendeinen markanten Hinweis geben. Noch was?
-
Na gut, damit es mal weitergeht hier. Shine on you crazy diamond, 1975.
-
Jo, die 3 Achtel und die 8 Sechzehntel nehmen die gleiche Zeit in Anspruch.
Hilft nicht wirklich, aber dennoch nette Seite: http://www.fiveoverthree.com/
Allgemein finde ich, es kommt bei "herkömmlichen" Polyrhythmiken auch immer auf´s Tempo an. In langsam kann man m. E. besser und exakter spielen, wenn man tatsächlich innerlich die Mikrotime "auszählt", z. B. bei abwechselnd ein Viertel Triole, ein Viertel 16tel. Ab einem gewissen Tempo finde ich es einfacher (bzw. irgendwann den einzigen Weg), zwischen den Blöcken möglichst schnell das innere Timefeel zu wechseln, den Schalter umzulegen (von triolisch auf 16tel oder 8el und zurück).
Bei 8 gegen 3 ist exaktes Auszählen nat. nahezu unmöglich. Wer es tun will: die 3 Achtel in je 8 Schläge teilen und dann jede 3. Subdivision betonen. Viel Spasssss. -
Bei Posts 3 und 5 hab ich mal vorsorglich die Fotos rausgenommen, wir wollen ja keinen Ärger riskieren.

Zum Thema: das sind ja nun in erster Linie Übungen, die schleifen sollen (den Übenden, nicht in der Time
). Insoweit denke ich, Mr. Stone will tatsächlich, dass du 8 über 3 spielst. Anfangen kann man ja mit 4 über 3 und dann doppeln. Wer´s braucht ... -
Wir kommen voran, so kommen nur noch ca. 2650 Slowblues in Frage.

-
Das kommt in ziemlich jedem Slowblues der letzten 80 Jahre vor, so wird das schwierig.
Die Idee ist nett, aber es sollte m. E. schon eindeutigeres Material sein, wie (ungewollt) z. B. hier oder ähnlich.
-
... oder einfach 2 Singlelugs? Könnte man auch die Snare komplett mit ausstatten, wäre halt nicht billig.
Oder: Löcher verschließen (von Daniel S gibt´s da irgendwo eine Fotolovestory), Kessel abschleifen und neues Finish verpassen, dann die Wunschlugs drauf. Teuerste Variante, klar.
-
Der Lochabstand beträgt ca. 104mm, ich konnte bislang auch bei Stdrums nichts passendes finden
Die haben auch (Tube-)Lugs, bei denen du die Gnubbel verschieben kannst. Die passen auf ziemlich alles. Ruf mal an. -
sind das oft Sets, die kaum gespielt wurden und somit tendentiell von Grund auf gestimmt werden müssen. Das ich mich dazu nicht im Stande sehe, würde ich lieber hier über das Forum kaufen. Da sehe ich größere Chancen, ein ordentlich gestimmtes Set zu bekommen...
Das sollte nun wirklich keine Rolle spielen. Stimmen musst und kannst du auch lernen, das ist keine Alien-Technologie.
Wenn du sagst, wo du wohnst, findet sich sicher auch ein hilfsbereites Mitglied von hier (sag ich jetzt mal so optimistisch).Das Stage Custom sehe ich nicht über dem Export, das Tama auch nicht. Ein Masters Custom schon, das ist was feines.
"Rock" ist zwar dehnbar, aber ich würde mal Kesselgrößen 22" BD und (10")12" bis 16" Toms in den Raum werfen. Klar geht auch 24" + und 18", aber das andere wäre auch variabler (und leichter zu finden).
-
Gleich vorab - EMADs will ich keine mehr, dieses Schaumstoffring-Zeugs halte ich einfach für Quatsch. Sollte ein Fell sein, wo nichts dran rumgefummelt wird.
Man kann die Emads auch "nackt" spielen, ohne Schaumstoff. Klingt auch so sehr schön finde ich. Nur so als weitere Option.
-
Klasse Aktion. Wie hast du das
Zunächst wurde der Riss dahingehend begutachtet, ob nur die innere Lage oder noch weitere zur Kesselmitte hin betroffen sind.
angestellt?