Ich wollte schon seit langem mal mein Drumset aufrüsten, d.h. noch ne Floortom dazu, größere Bassdrum, vielleicht auch ne zweite Bassdrum
Du weißt aber schon, was Du willst, oder?
Ich frage nur, weil mein Eindruck ist, Du wolltest einfach nur irgendwie Geld verbraten, aber nicht zu viel.
Da sitzt Du nun vor Deiner Kiste Limo und das Objekt der Begierde wäre eine Kiste Bordeaux, und zwar Premier-Grand-Cru.
Du hast überlegt, einfach noch ein paar weitere Limo-Flaschen dazuzukaufen.
Jetzt fragst Du, ob Du Dir beim Händler eine Kiste Apfelwein bestellen sollst. Meine Meinung:
- Es sollte schon ein Qualitäts-Bordeaux sein. Die gibt es als 5-Teilige Schlagzeuge neu nicht für 700 € und auch nicht für 1200 €.
- Es muss vielleicht kein Premier Cru (Tama Starclassic, Pearl Masterworks, Sonor SQ2) sein. Vielleicht trifft ein schöner Zweitwein Deinen Geschmack genauso gut oder sogar noch besser (Pearl Masters Custom, Sonor Pro-Lite, ...). Bedenke, dass Qualität zwar notwendig, aber das Set auch Deinen Sound-Vorstellungen entgegenkommen sollte.
- Vielleicht hat jemand noch eine etwas angestaubte Flasche guten Bordeaux im Keller und ist ihrer überdrüssig. Die gibt es dann auf dem Gebrauchtmarkt. Im Gegensatz zum Bordeaux sieht man einem Schlagzeug relativ gut an, ob es noch gut ist. Es kann also durchaus eine relativ alte, aber professionelle Serie sein.
- Wenn das alles auch gebraucht noch zu teuer wird (was ich bei guter und geduldiger Suche nicht glaube), dann freu Dich in nächster Zeit doch einfach darüber, wie gut Deine Limo eigentlich schmeckt und genieße die Vorfreude auf den guten Bordeaux, den Du Dir in ein paar Jahren leisten kannst. Und glaube mir: Die Jungs aus der Band werden nicht merken, ob Du von Limo oder Bordeaux so gut groovst. Sag Ihnen, Dein jetziges Schlagzeug sei etwas ganz besonderes - sowas gutes kriege man gar nicht mehr.
M. (Lieblingsgetränk: Spitzen-Riesling-Weine von Ruwer und Mosel)