Hier scheinen einige ja schon irre Angst um ihre Bleche zu haben. Ob die sich überhaupt trauen, mal zu crashen? Also mir ist in 30 Jahren noch kein Becken kaputtgegangen - weder beim Spielen noch beim Versand. Und ich spiele meistens laut und habe regen An- und Verkauf.
Wegen der 80cm Fallhöhe mache ich mir gar keine Gedanken: Es ist ja schon Karton drum und ich verstärke meist die schmalen Seiten (entlang des Becken-Umfangs). Aber auch im normalen Karton müsste es schon komisch fallen, um kaputtzugehen.
Auch die Gewichtsbelastung (unten im Stapel) müsste schon eigenartig sein, um ihm Schaden zuzufügen. Wenn es z.B. mit der Glocke nach unten liegt und es kommen sehr schwere, ungleich verteilte Lasten darauf, dann würde auspolstern auch nix mehr helfen. Da wäre nur noch die Version mit dem Brett, die jemand hier genannt hat, hilfreich. Aber wie gering ist die Wahrscheinlichkeit?
Wem im Forum ist denn schon mal überhaupt ein Becken beim Versand kaputtgegangen? Meine gehen höchstens beim Verleihen an Anfänger kaputt.
M.