Ich weiß ja nicht, was du für ein Problem hast aber am besten suchst du mal einen Psychater auf, der kann dir sicherlich helfen.
Wenn du ein Problem damit hast, dass ich ohne Unterricht spiele, weil ich einfach keine Lust darauf habe, kann ich dir nicht helfen!
Deine Jugend und Dein Stolz lässt mich die Unterstellung bzgl. psychologischer Probleme verzeihen.
Um nicht missverstanden zu bleiben, hier mal etwas ausführlicher, was ich sagen wollte:
Du leitest Deinen Beitrag damit ein, dass Du den (zu der Zeit noch sehr kurzen) Thread mal gar nicht erst gelesen hast; also die Beiträge der anderen ignoriert hast. Das ist weder höflich noch effizient für die Leser (vielleicht hat ja einer schon gesagt, was Du sagen willst und alle müssen es jetzt zweimal lesen), aber sei es drum.
Dann kommt ein Tip, bei dem jeder halbwegs erfahrene Musiker die Hände über dem Kopf zusammenschlägt: "...immer mal wieder versuchen, so schnell zu spielen, wie es geht". Wenn Du das nicht einsiehst, dann brauchst Du in der Tat einen Lehrer oder Du solltest zumindest nicht mit solchen "Weisheiten" um Dich werfen. Und genau das ist mein Punkt bzgl. Unterricht: Man kann Spaß haben ohne Unterricht und eventuell sogar gut werden. Aber Deine Aussage zeigt, dass manche Leute ohne Lehrer einfach falsch an Probleme herangehen. Sollte das bei Dir trotzdem funktioniert haben (wie effizient sei mal dahingestellt), dann behalte es für Dich. In der Regel wird diese Herangehensweise dem Nachahmer eher schaden als nutzen.
Natürlich gibt es gute Autodidakten. Vielleicht bist Du ja sogar ein richtig guter Schlagzeuger. Ich gönne es Dir. Aber Dein Beitrag war in meinen Augen mehr als überflüssig; nämlich kontraproduktiv.
M.
(Edith hat das Quoting korrigiert.)