Also das mit Handtüchern und/oder Rods würde ich mir zugunsten von leichteren Stöcken und vor allem leichterer Spielweise nochmal überlegen.
Stockalternativen: Bisher habe ich nur eine Stockalternative gehabt, die auch nach Schlagzeug klingt und z.B. für Rimclicks taugt. Der sog. "Splitstick" war ein Stock mit durchgehend gleichem Durchmesser und abgerundeten Enden, der längsseitig fast bis zur Stockmitte mittels drei Einschnitten (<1mm) aufgeschlitzt war. Ich habe ein Paar, kann aber keine Bezugsquelle mehr finden. Falls jemand weiß, wo es die gibt, bin ich interessiert.
Zur Ausgangsfrage: Der höher klingende "Jam Block" von LP könnte dem gewünschten Klick nahe kommen. Ich würde allerdings nicht den Klick immitieren, sondern den Sound suchen, der vielleicht noch besser passt - z.B. mittelgroßer Jam-Block.
M.