Beiträge von basco

    Zitat

    Über 1-5 Mods mehr lässt sich nachdenken. Aber das müssen die existierenden und Admins tun. Schlecht wäre es sicher nicht. Und fähige und verdiente User gibts mittlerweile genug, denen ich das sofort zutrauen würde.


    fähig und verdient ist ja nicht die einzige hürde. die leute müssen auch mal imer online sein - und ein gutes händchen haben, was denn nun trash ist und was nicht.

    aber es ist ja nun auch nicht alles spam. und neue fragen um alte themen können auch neue impulse schaffen - auch wenn sie nicht im alten thread gestellt werden (es gibt ja auch die ganz schlauen, die dann schreiben "und wieso stellst du die frage im alten thread?".


    ich verstehe dich komplett, aber ich sehe es nicht ganz so militant. ;)

    weil niemand einen neuen thread deswegen aufmachen will, ist doch wunderbar und stets gewünscht. :P


    ich sehe das echt nicht als problem, dass neulinge auf fragen von neulingen antworten. auch wenn es das x-te doppelpost ist. es gibt doh nichts einfacheres als solche posts einfach zu überlesen.

    Zitat

    Original von maxPhil
    Ich will aber keine Fluktuation und ich denke auch nicht, dass man das in dieser Form als zwingende Kausalität akzeptieren muss. Ich würde lieber den Status Quo erhalten und wenn möglich alte, verdiente Member zurück gewinnen.
    Was bin ich doch konservativ ;) ...


    nö, nicht konservativ. einfach gutgläubig ;)
    ich kann dein ansinnen sehr gut verstehen, nur ist es leider in der forenlandschaft so nur bedingt bis kaum möglich.

    Zitat

    Original von maxPhil
    Ist nicht ganz einfach, ich weiß. Trotzdem imho aktuell kein Zustand. Es ist nur eine Frage der Zeit bis auch die aktuell Aktiven keinen Bock mehr haben. Und wenn die keinen Bock mehr haben, hab ich auch keinen mehr...


    auch diese fluktuation ist normal. es werden alteingesessene irgendwann gehen, neue werden kommen, das kann man nicht ändern. auch nicht mit einem abgespalteten forum für ernstzunehmendes.

    maxphil, eine aufteilung in ein eliteforum und offenes forum wird wohl eher zum ende des ganzen forums führen als dem forum wirklich helfen. das drummerforum wird extrem stark frequentiert (mannomann, wusste gar nicht dass es so viele schlagzeuger gibt...), deshalb gibt es eben neben weizen auch viel spreu. damit muss man irgendwie leben.

    Zitat

    Original von Nuuk
    schau mal, ob du im logic mischer an der anzeige die von dir beschreibenen pegelaenderungen sehen kannst, oder ob der gleich bleibt.
    nimm dazu am besten auch irgendein konstates signal, sei es ein sinus, irgendein rauschen oder aehnliches. zur not nen einfach synth bemuehen. logic hat ab irgendeiner version auch einen testton generator drin. - weiss aber nicht mehr ab welcher...


    das kann ich mal machen. die pegeländerungen sind übrigens immer irgendwo an anderen stelle des songs.

    Zitat

    Original von das_sams
    Simon hat früher schonmal mit dem Schenker musiziert ;)
    Nette Sachen sind das, ich könnt mir fast sogar vorstellen das er ein paar gigs mit ihm spielt, da Luke den Sommer über mit seiner neuen CD auf Tour gehen wird und ich nicht glaube, dass Simon da dann trommelt.


    kann durchaus sein, dass er ab und an da einen gig macht, aber zuerst kommt Toto.


    bei Lukes neuer CD hat Abe Laboriel jr. die stöcke geschwungen. gut möglich dass er mit auf Tour gehen hinsichtlich der Solo CD.

    Zitat

    Original von matzdrums
    wieso sollte es am speicher liegen wenn ein kanal ausfällt ? ich würde auf einen ganz profanen kabelwackler zwischen soundkarte und mischer tippen.


    an käbelchen wackle ich grundsätzlich IMMER zuerst - das ist für mich als einstigen 8-Spur Bandmaschinenaufnehmer Gewohnheit. alle kabel wurden ausgetauscht, die ausgänge hin und her gewechselt... (habe alle 8 ausgänge der soundkarte durchprobiert).


    das equipment? alter PC mit Windows 98... emagic logic audio mit audiowerk soundkarte (wurde damals alles zusammen gekauft), Behringer Eurodesk MX8000 und Samson 50a resolv Monitore.

    Wird etwas kompliziert: wenn ich auf Emagic die Audiospuren aufnehme und dann abspiele, wechseln stereo bilder mal nach links, dann ist rechts wieder kaum was zu hören...! ich dachte natürlich zuerst an Probleme beim mischer und den monitoren (die ich in der Tat ausgetauscht habe). aber es liegt weder am mischer noch an den Monitoren.


    Dennoch, auch nach Kabelwechsel etc. bleibt das Problem. wenn ich die Audiospuren dann auf CD brenne und ab CD abhöre funktioniert alles wunderbar. also hat wohl der Rechner ein problem, ist vielleicht überfordert beim abspielen?


    hat irgend jemand eine idee?


    ich hätte als ersatz noch einen IBM laptop, aber mit der üblichen soundkarte, kann ich mit diesem und einem geeigneten programm (Cakewalk etc.) problemlos per USB eine aufnahme tätigen oder brauche ich eine spezielle kart?


    Viele Fragen, ich weiss...


    Phil