Beiträge von basco

    Zitat

    Original von drummertarzan
    Basco, komm mal vorbei, Du waerst nicht der erste, der staunend wieder abzieht....


    nene, lass mal... wie gesagt, hier gehts ja nicht um pro und contra e-drums, aber wenn ich die möglichkeit habe zu wählen, und bei mir ist das der fall, dann ist der entscheid klar: nur akustik. e-drums als ergänzung für gewisse sounds, sonst sicher nicht.


    hätte ich die selben probleme wie Philipp, dann würde ich die e-drums alternative wohl oder übel auch in betracht ziehen.

    ich kann ihn schon verstehen, ich selber möchte niemals auf e-drums umsteigen müssen (keine bange, als zusatz zu einem akustikset sind die dinger ganz witzig, aber nur... nönö), aber wenn keine wahl besteht, philipp, dann ist das wirklich die alternative. und in der zeit findest du dann irgendwo vielleicht doch einen übungsraum, wer weiss.


    schau's als chance an, nicht als rückschritt.

    ach das ist immer in mist, wenn die nachbarn rebellieren. viel mehr raten als hier schon getan wurde, kann man nicht.
    wahrscheinlich wäre das auflegen von gummi pads auf die tommeln noch eine möglichkeit, das dämpft doch ziemlich.


    selbst bei uns, wir wohnen alleine in einem grossen Haus - luftlinie zu den nächsten Häusern 15-20m, haben wir schon zu hören bekommen, dass eine nachbarin sich beschwert hat. freilich zu mir ist sie noch nie damit gekommen. unser haus ist sehr gut isoliert und ich habe mit einem messmikrofon kürzlich die daten ermittelt, die rund um die Ecke, in dem die drums stehen, herrschen.


    es ist im prinzip ein lächerlicher wert. jedes auto das durchfährt ist lauter...

    Zitat

    Original von Bibbelmann
    ich würde einen Kessel nehmen der trotz geringer Tiefe noch etwas Bauch produziert, die klangliche Balance muss stimmen. Sonst würde ich keinen Unterschied machen


    bauch gleich holz (ahorn)... das wäre dann aber wiederum ähnlich wie bei den normalen snares mit 5.5 und mehr tiefe.

    der meister der suche, paiste, hat's wieder geschafft! hier das zitat aus dem beitrag von drumsofgod

    Zitat

    Hi,
    ich hatte zuerst die Stahl S1330B. Nachdem ich bei einem Livegig aber die Mapleversion gehört habe, war für mich klar, dass ich das Teil dringend tauschen muss. Die Stahl-Version war deutlich leiser und auch nicht so "schön" knallig, wie die Maple Version. Aufgrund der nur 3" tiefen Kessel sollte man sich von der typischen Klangerwartung (Holz, Stahl, Brass) verabschieden und die Teile vor Ort testen.

    bei der suche (ja, suche, paiste..) nach piccolo snares (speziell mit einer tiefe 3.5 oder 3) beiträgen hier im forum bin ich auf einen beitrag hinsichtlich kessel material bei piccolo snares gestossen, da stand u.a. ungefähr (sorry, ich finde den verflixten thread nicht mehr): kesselmaterial bei piccolo snares könne man klanglich nicht mit dem material bei normalen snares vergleichen...


    frage: falls das stimmt (???) wieso eigentlich nicht?


    würde das bedeuten, wenn ich eine knallige Sidesnare piccolo möchte eher Holz als Metall? ?( oder was wie warum?


    verwirrt...

    Zitat

    Original von Daniels'
    Ich "toure&gigge" relativ viel mit meiner Hardware (1mal im Monat mind.) und vertraue seit einem Jahr der "1000er Hardware" von Pearl mit der ich durchweg nur positive Erfahrung gemacht habe.(Inkaufnahme von Gewicht und Preis berücksichtigt). Meine Hardware wurde/wird dabei immer mithilfe von einem Hardcase oder meinem Protection Racket Hardware-Trolley transportiert.


    ja, ich denke dass man wohl grundsätzlich sagen kann, für ein drumset, dass nur zuhause oder im übungskeller steht sind die famesachen völlig ok. wenn es ans rumtransportieren, aufbauen, abbauen geht wohl eher nicht so.

    das emperor coated ist das dünnste zweilagige fell, dämpft die obertöne schon ziemlich.
    als reso, hm, ja ist halt schwierig, ich würd nie was anderes als diplomat hazy als reso verwenden, vielleicht noch ein ambassador clear, aber du brauchst dann wohl auch was anderes mit deinen superdicken schlagfellen.

    Zitat

    Original von drummertarzan
    Basco, bevor Du hier immer fuer alle entscheidest, was richtig und was falsch ist,


    hübsch die formulierung wenn einem etwas nicht passt...


    ich bin froh dass es der grossteil hier in dem thread gleichsieht wie ich, scheinbar ist unter musikern doch eine andere meinung vertreten als beim reinen konsumenten.

    man kann alles... wenn du das unbedingt machen willst, mach es so wie molle sagt.


    ich habe auch ein tom eines anderen herstellers im set und es geht sich eigentlich wunderbar aus.