Beiträge von basco

ich habe kein einziges stück musik hier zuhause, das ich irgendwo aus dem netz gesaugt habe, dafür 1500 cds und Lps, für die ich auch gelöhnt habe.

für mich ist es einfach nur klauen und moralisch (als musiker) unterste stufe.

ich kann dir nicht mit allem drumunddran helfen, vor allem beim mischer wirds schon schwieriger.

aber als mik kann ich dir ein günstiges aber ganz hervorragendes empfehlen: das tbone EM800 (35.-). zwei von denen overhead und du hast für den preis eine superabnahme.

Zitat

Original von Raimund
    ch dachte immer die Emperors wären noch besser als die Pinstripes um die Rasse "Schlagzeug" endgültig abzutöten?

eher nicht. sie sind ja doch die dünnsten zweilagigen remo felle, die pinstripes haben da schon noch etwas mehr dicke zu bieten. soooo ganz übel sind die emperor nun doch nicht. auf toms kann ich mir die selber auch sehr gut vorstellen.

Zitat

Und mein AA klingt um längen besser als das pst5 - aber auch das war sein geld wert

eben, ist ja auch eine ganz andere preisklasse...!

Zitat

Original von Öko-Obi
    Becken würde ich nie kaufen, ohne sie zu hören/ testen - das ist für mich etwas ganz anderes

ausser ich ersetze ein altes mit einem neuen (gleiche marke, gleiche linie), dann ist's kein problem. aber sonst, bei becken: immer antesten, ja.

aber alles drumrum, felle, miks, stative usw., wunderbare sache übers internet.

Zitat

Original von schdaeff
    Was soll ich sagen - mein Weltbild wankt...

Ich habe einen Mercedes, aber muss gelegentlich den Polo meiner Frau fahren.
    Ist irgendwie ähnlich...

?( :rolleyes: :D

echt...? da würde ich grundsätzlich immer den polo vorziehen. in einem mercedes käme ich mir albern vor... :P

und yep, ob gretsch oder pearl oder tama oder xy. im studio ist's wurscht solange im booklet steht "thank you to... (man füge en vertragspartner ein)."

ich kann das nur unterschreiben - ebenfalls als auslandskunde. die thomann leute sind verdammt fix. beim versenden, beim beantworten von fragen. top-service bisher!

Zitat

Original von Issues on drums
    Ja sehr geil.....
    Dachte da machst es mit Tombrackets.
    Aber so geht es auch.

nein, ich wollte zuerst die günstigste und einfachste variante probieren, und das war einen passenden tomständer zu benützen. ich hatte ein wenig zweifel, aber das gewicht der BD ist nicht wirklich höher als wenn ein 14er und ein 16er tom dran hängen. das ding ist sehr stabil!

ausserdem stimmt die gewichtsverteilung.

Zitat

Zum Fell nochmal.
    Du kannst auch den Felltyp nutzten den du als Tomfell benutzt, sofern es diese in 20" gibt.

ja, die Ambassador clear gibts als 20" und an die habe ich auch gedacht..., ich frage mich aber ob das Emperor nicht dankbarer ist hinsichtlich des dunkleren klanges?

so, das material ist heute angekommen! und es funktioniert tadellos. der tomständer hat mit dem gewicht der 20" BD keine probleme, das ding steht, die überflüssigen hardwareteile wurde entfernt, ebenso wie das resofell.

leider funzt mein grafikprogramm grad nicht, aber ich stelle sobald als möglich ein foto rein.

noch zum fell: was würdet ihr als schlagfell nun verwenden? das einlagige noname, das jetzt drauf ist, ist natürlich nicht das gelbe vom ei. zu sehr gedämpft sollte es auch nicht sein... gong bass besitzer: was habt ihr für ein fell drauf?

Phil (bild kommt, versprochen!)

ach... diese leidige diskussion. wer sich ein 600 euro produkt nicht leisten kann, soll mit dem billigeren doch glücklich werden. dass man nach und nach dann bessere sachen kauft, muss jeder selber erfahren... und so mancher hier dürfte diese erfahrung eh schon hinter sich haben. für mich ist klar, dass ich bei einem aldi nie ein drumset oder ähnliches kaufen würde.