Beiträge von basco

    Zitat

    Original von Marx
    Selbst wenn dich deswegen einer anpissen würde wäre es so dass man Dir beweisen müsste dass DU die geladen hast und nicht irgendwer anderes an deinem PC war. (Müsstest ja z.B. nicht gegen Familie aussagen :) )


    huch... welch wortwahl =)


    die frage war was legal ist und was nicht...! und du wärst nicht der erste dem man einen unerlaubten upload anhängen könnte, denn wenn keiner zu finden ist (so wie du es in deinem beispiel meinst), ist schlussendlich der besitzer des PC's haftbar zu machen.

    Zitat

    Original von Die Su
    Hochladen ist auch in Deutschland strafbar. Wahrscheinlich auch in ganz Europa. Bin mir aber nicht ganz sicher. In der Regel ist das Downloaden nicht strafbar, es sei denn du verbreitest das Material weiter. Das kann dann gegen dich verwendet werden.
    Aber das ändert sich ja sowieso alles mit der Zeit...


    natürlich ist verbreiten wiederum strafbar. download ist nur für den persönlichen gebrauch bestimmt.

    Zitat

    Original von jesses
    Die fehlenden Sachen habe ich direkt bei Thomann bestellt, waren 1 Tag (!) später da und ratet mal.... das Storepaket kommt dann wohl heute ;) Was soll man da noch sagen? Traurig! Scheinen ja genügend zu tun zu haben im Store und Thomann stellt kontinuierlich Leute ein :D


    nun, ich muss sagen, dass ich mit Thomann auch sehr zufrieden bin, das geht alles immer sehr zügig und ist selbst im ausland sehr schnell da (neulich 2 drummikros, 1 kopfhörer und diverse kleinteile bestellt am DI, geliefert am FR).

    ...quasi ein ding der unmöglichkeit, beides begnadere drummer. dennoch habe ich mir seit ein paar tagen die zeit genommen deren spiel (speziell bei Toto) genauer anzuschauen.


    es ist schon bemerkenswert wie sich die beiden unterscheiden und wenn ich ganz subjektiv veruche, mitzuhalten, so habe ich bei Phillips enorm wandlerischem Stil deutlich mehr Mühe mitzuhalten, währenddessen Porcaro mir rein spieltechnisch deutlich mehr liegt.


    ich finde das recht spannend und muss sagen, dass solche kleinen experimente sehr lehrreich sein können.

    in der schweiz ist die rechtssprechung dahingehend vom bundesgericht (höchstes gericht der schweiz) kürzlich klar gestaltet worden: upload ist strafbar, download ist nicht strafbar.


    youtube bewegt sich mit der bereitsstellung zB von Fernsehausschnitten, Videos etc., die urheberrechtlich geschützt sind, in einer klaren grauzone. uploader und bereitsteller dürfen bestraft werden, downloader nicht. (so in der schweiz)

    Zitat

    Original von rodrummer
    Ich habe vor ein paar Monaten einen Fernsehbericht über Tinnitus gesehen. Zu meinem Erstaunen mußte ich feststellen, das der Tinnitus ein Phantomschmerz ist.
    Bin gerade mal auf die Suche nach dem Bericht gegangen und habe für dich folgende Seite gefunden:
    http://www.paradisi.de/Health_…en/Tinnitus/News/1115.php


    An deiner Stelle würde ich versuchen den Ton loszuwerden und nicht das Schlagzeug oder gar die Musik, die wir ja alle so lieben.


    den "ton" wird er nicht einfach so los. wenn es doch nur so einfach wäre.


    wie pressroll aber richtg schreibt, kann meditatives und autogenes training sehr hilfreich sein. es beseitigt nicht den tinnitus, aber man lernt damit umzugehen. gerade dann wenn man meint komplett in der sackgasse zu stecken.


    da ist auch eine psychotherapie absolut als hilfestellung zu erachten. auch diese kann den tinnitus nicht wegblasen, aber helfen damit zu leben.

    jürgen, du hast schon recht, wenn man nicht direkt vergleicht, ist es immer schwierig. aber ich muss sagen, als ich die mapex remo UT's runterhatte und dann die originalen Remos drauf, da fiel es mir schon wie schuppen aus den haaren... augen... ohren. es ist ein gewaltiger unterschied.

    Falling in Between ist ein hervorragendes Toto-Album (drummertarzan, ich glaub eh nicht dass du letzten 3, 4 alben von Toto je gehört hast, du würdest anders reden - vergiss mal Africa und Rosanna).


    Ausserdem finden sich auf der neuen Live-CD auch einige Schmankerl wie Pamela und Isolation, das ist ebenso ein Muss wie die 3 cuts aus Falling in Between live zu hören.

    als tinnitus geschädigter kann ich dir nur folgendes anbieten: der tinnitus geht nicht weg wenn du mit trommeln aufhörst. und der tinnitus wird auch nicht schlimmer wenn du weiter trommelst.


    ich habe eine lange zeit gebraucht mit dem tinnitus umzugehen. da brauchst du wohl schon einiges mehr als 1 woche. manchmal stört er mich heute gar nicht mehr, manchmal empfinde ich ihn als sehr störend, vor allem wenn es mir körperlich weniger gut geht. es gibt schlussendlich nur eine wirklich lösung: damit leben lernen. so hart das klingt, aber es ist eben realistisch.


    darf ich schnell fragen: hast du nach deinem hörsturz auch weitergehende untersuchungen gemacht? gewisse krankheitsbilder abgeklärt? ich möchte dir nicht angst machen, aber ich finde es wichtig sich da genaustens beraten zu lassen.

    huch, dann gibt es wohl neben den UT noch UK... naja, aber zum thema: murks sind sie nicht, aber das gelbe vom ei nun wirklich auch nicht.

    Zitat

    Original von Broadkaster82
    Wer hat noch Erfahrung mit diesen Fellen gemacht? z.B. in Bezug auf Haltbarkeit?


    ich finde die amba suede wunderbare felle zB für Jazz. am liebsten spiele ich aber nach wie vor die normalen Ambassador coated.