Danke! Das hilft sehr beim Entzaubern der Musik ![]()
Beiträge von Fl0gging
-
-
Bei uns gibt's einen Kulturverein da spielt man ausschließlich auf Hut. Zielgruppe sind kleine eher unbekannten Bands. Unmöglich hier Festgagen zu versprechen. Man muss da als Band eher froh sein, wenn sich jemand die Mühe macht, unbekannte Bands zu bekochen, zu bewerben und für einen Pennplatz zu sorgen.
Auf U&D-Festen war ich schon vor 20 Jahren. Keine Ahnung, wie das mal irgendwann früher war.
-
Ich hole es dir ab und wenn ich da bin dann kann ich das 24er Ride ja mal ancrashen

-
Alles anzeigen
Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.kleinanzeigen.de/s…s&utm_content=app_android
K custom 24 light ride für 270 aber nur Abholung in Augsburg.
Wenn das jemand abholen sollte bin ich an den Anatolian Impression Hihats für 90 Euro interessiert 😜
Ich wohne in Augsburg falls das hilft....
-
Wenn Sonor 3000 und Du Schnäppchenjäger aus der Schweiz bist, dann dieses hier:
Wow, das ist ja noch richtig schön dazu!
-
Alles anzeigen
Das Force 3000 ist hier ja so etwas wie der heilige Gral der letzten bezahlbaren Made in Germany-Trommeln.
Was ist so ein Set eigentlich noch gebraucht wert?
Wäre das ein Schnäppchen?
ich hatte auch große Probleme mit der Hardware (Tomhalter, Beckenständer, Snare-Throwoff - alles problematisch) und würde deshalb von einem Force 3000 abraten. Ich würde für vergleichbar druckvolle Tom-Sounds eher Pearl SBX/BRX oder Sonor Ascent empfehlen. Beides Sets, die ich um Längen besser finde.
Ansonsten kannst du mal in dich gehen und dir überlegen, warum die Frage "wäre das hier ein Schnäppchen?" im "Thread für ganz sicher echte Schnäppchen" irgendwie fehl am Platz ist.
Ja, das habe ich gemacht und da bin ich eben unsicher, weswegen ich das zum Thema gemacht habe. War wahrscheinlich der falsche Thread
-
Das Force 3000 ist hier ja so etwas wie der heilige Gral der letzten bezahlbaren Made in Germany-Trommeln. Was ist so ein Set eigentlich noch gebraucht wert?
Wäre das ein Schnäppchen?
-
Das würde ich kaufen, wenn es eilig sein soll: wahrscheinlich ein Tama Rockstar.
Das ist ein solides Einsteigerset aus den 1990er mit guten Becken (Paiste 2000). Die Becken sind einzeln ca. 250€ wert. Felle schauen auch noch gut aus.
Das steht halt in Aachen. Sonst hab ich nix wirklich günstiges cooles entdeckt.
-
Gibt es noch allgemeine Tipps, worauf ich achten kann, sollte ich es mir anschauen?
Also wenn Du nochmal deinen genauen Wohnort verrätst und die Reichweite, die Du fahren kannst, dann kann ich gern nochmal kucken, was es so gibt in den Kleinanzeigen.
Zur Kritik am Imperialstar:
- Es sind Plastikspannreifen (optisch nicht so schön)
- Teils weniger Spannböckchen (schwieriger zu stimmen und günstiger in der Produktion)
- Es fühlt sich vermutlich weniger wertig an als bspw. ein Sonor Essential (Folie statt lack, Hardware nicht ganz so doll)
Es ist jedoch kein schlechtes Schlagzeug und man kann damit bestimmt über Jahre glücklich sein.
-
Könnte aber sein, dass der Verkäufer da einiges verpeilt hat, denn die Tiefenangaben der Toms stimmen allesamt nicht.
Wurde beim Essential Force denn überhaupt 22 10 12 14 angeboten? Dieser Unfug ist doch schon seit längerer Zeit vorbei.Ne Google-Suche ergab, dass es wohl in 22,10,12,14,16 verkauft wurde.
- ESF 11 2220 BD NM: Bass Drum 22" x 20
- ESF 11 1465 SDW: Snare Drum 14" x 6,5"
- ESF 11 1065 TT: Tom Tom 10" x 6,5
- ESF 11 1207 TT: Tom Tom 12" x 7"
- ESF 11 1412 FT: Floor Tom 14" x 12"
- ESF 11 1614 FT: Floor Tom 16" x 14"
Eventuell wurde ja das Standtom mal separat verkauft...
Es gibt aber auch in den Kleinanzeigen noch mehr Angebote ohne 16" Standtom.
-
Das Set ist optisch toll. Das Problem könnte sein: 22x20" Bassdrum in Kombination mit 10,12,14 Toms sind heutzutage eher unbeliebt. Die Bassdrum ist sehr tief und es fehlt im Grunde das tiefe Standtom. Vielleicht kann man ja preislich noch was machen.
Das Imperialstar ist ne Einsteigerklasse. Ich denke der Preis für das Gebotene ist durchaus ok.
Sonor Essential sollte mindestens eine Qualitätsstufe über dem Imperialstar sein.
Da beide Preise VHB sind, würde ich auf jeden Fall noch verhandeln.
-
Kuck mal hier:
Schlagzeuge in Nordrhein-Westfalen - Halver | kleinanzeigen.de Wenn Du etwas Zeit in putzen investierst, dann könnte das Pearl Export was sein. Die 350€ beziehen sich auf 2 Schlagzeuge. Ein Tama Swingstar ist da auch in der Anzeige. Eventuell mal vorbeikucken, wenn es nicht zu weit von Dir ist.
Schlagzeug Pearl Export-Series Drumset in Hessen - Lahntal | kleinanzeigen.de Das könnte auch was sein. Die Ständer sehen gut aus und mit Glück taugen die Becken auch schon was.
Rechne auch immer mal noch 100€ für einen guten Hocker. Ein wackliger und schlecht gepolsteter Hocker macht einfach keinen Spaß.
-
Wichtigste Forenregel: Wenn man erst diskutieren muss, ob es ein Schnäppchen ist, dann ist es vermutlich keins.
-
Also es gibt wirklich häufig Yamaha Power V / Pearl Export Kesselsätze für rund 200€ bei mir in der Region. Das Problem am Rost ist ja, der steckt nicht nur im Spannreifen, sondern auch in den Schrauben... da werden die Unterlegscheiben in den Trommeln auch übel ausschauhen, die Spannschrauben etc...
Das Set würde ich nur dann spielen, wenn es am Ende des Gigs auch zerstört wird!

-
Wo Doppelpedal?
Willkommen hier
-
Kuck Mal:i
Thomann haut gerade mittelpreisige Snares sehr stark reduziert raus. Vll wäre das ja schon was.
Und bei den Zildjian Ks gibt's auch ein gutes Angebot:
-
Hi,
vielen Dank für die Rückmeldung! 12,14,16 finde ich ne ziemlich coole Kombination!! Ich denke, wenn Du dich da erstmal dran gewöhnt hast, dann wirst Du nix vermissen.
-
Das Ding ist ein Rosthaufen. Ein Becken ist ein Sabian HH. Das ist bestenfalls das Schnäppchen.
-
Also das Sonor Force gab es in den gleichen Größen wie das Hyperdrive, inkl. 22*20 Bassdrum trommla. Findet sich genau so in den Kleinanzeigen.
Der Threadstarter muss uns sagen, was er/sie will.
-
Hi,
wir wissen leider hier noch recht wenig von Dir. Hast Du bevorzugte Kesselgrößen? Hast Du ne Lieblingsfarbe, -marke? Hast Du schon Becken?
In diesem Preisbereich gibt es unzählige Sets, u.a. auch hier im Forum (wo du als neues Mitglied noch keinen Einblick hast).
Um jetzt hier genau abzuwägen, müssten man sehr gründlich alles durchkalkulieren. Das ist aber eher aufwändig.
Vielleicht mal ein paar Punkte:
- Zultan Rock Beat Crashes sind gute günstige Becken, ebenso die Istanbul Samatya.
- Tama "Hyperdrive" steht für flache Toms und teils langer Bassdrum. Das war vor 15-20 Jahre Mode, aktuell ist es das eher nicht mehr.
Set 1 finde ich persönlich etwas teuer für das gebotene
Set 2 kann ich nicht beurteilen, da ich die Sonor-Serie nicht kenne
Set 3 halt auch ein teures Tama Superstar aber mit toller Snare und guten Becken
Set 4 ich weiß nicht so recht. Viel Geld für bessere Einsteigerklasse...
Muss es unbedingt ein Tama sein?
Eventuell fährst Du günstiger, wenn Du dir einen guten und günstigen Kesselsatz kaufst und dann die Becken/Snare separat dazu.