Birdseye views - Eure Sets aus der Vogelperspektive
-
-
Wow ...
das ist aber eher eine Bimmel- als eine Ballerburg

Und der Hocker mit Abzugsschacht für Flatulenzen ist ja auch hübsch

Ok, da ich ja wenigstens Bisschen was zum trommeln hab, was vom Vorletzten Gig.
Wie (fast) immer die olle Pöarl Karre mit schweizer Obertönen

War übrigens "Wegelagerei" vor einer Grillhütte, also mitten auf der Getränkeautobahn

-
-
...und ich dachte immer, dass ich (zu)viel Blech an meinen Sets habe...

Ich würde wohl sehr oft aus Versehen das falsche Becken anspielen, aber immerhin kann man (fast) nicht ins Leere schlagen.

-
Was micht da eher interessieren würde:
- Sieht das Slave Pedal der Dofuma nur sehr weit weg aus oder ist das wirklich unpraktisch zum erreichen?
- Stacks sind ja cool, aber was macht man mit so viel? Mir täten da glaube ich die Einsatzbereiche fehlen, muss schon kreativ werden um einen zu verwenden.

- Was ist das hinterm rechten Floortom? Eine Snare? Bzw nochmals dahinter?
- Ist das (ich vermute) 505er China 22 oder 20"?
-
Moin,
gleich geht es auf die Bühne. Heute mit dem GLX in 22, 12, 16.
Geilo, das Ride hatte ich mal als 22"... völliger Amboss

-
Wahnsinn, von links nach rechts 50€ Uber Trip.

-
Alles anzeigen
Moin,
gleich geht es auf die Bühne. Heute mit dem GLX in 22, 12, 16.
Geilo, das Ride hatte ich mal als 22"... völliger Amboss

Jetzt bin ich beim Wort "Amboss" hellhörig geworden: Mein Paiste Line Dry Dark Ride in 22" wiegt gleich viel wie das 22" 3000 Heavy Ride

-
Two: ja, das ead10 ist Monitor und Play-Back-Station.
- der Eindruck in Sachen Stacks täuscht etwas: eigentlich sind es nur zwei echte Stacks: das Flangerstack
rechts neben der HH und das Mini-China-Stack auf der linken Seite, das ist meine persönliche Clap-Stack-Kreation. Alle anderen doppelten Becken haben so viel Zwischenraum, dass sie getrennt angespielt werden können.
-Auch das mit dem Slave Pedal täuscht etwas: beide Fußpedale sind fast parallel, nur das Yamaha HH Pedal ist näher zu mir, das hat aber ein ziemlich langes footboard und wirkt durch den großen Fersen Teil noch zusätzlich länger. Wenn ich das HH im übrigen weiter weg habe, komme ich mit rechts nicht mehr so hin, dass ich bequem spielen kann. Ich sitze im übrigen auch mittlerweile relativ hoch und habe daher häufig ohnehin auf dem HH den Fussballen. Aber wie immer beim Aufbauing ein Kompromiss, einen Tod stirbt man immer.
Schattinho: jedes Becken zu seiner Zeit 🙂
-
burned_destroyer: Rechts ist eine Acoutin-Snare mit nem Onyx-Fell. Die ist aber als Ablage und zum Wechseln, wenns knallen soll. Die ist am Reso-Fell auf 425hz(Lugs) gestimmt.
@ Das rechte (hochhängende) China ist tatsächlich mein 505 China aus dem Jahre 1983. Das linke hoch hängende China ist das Master Swish. Die beiden kleinen Chinas zwischen dem 12er und 14er Tom sind ein 16er Masterworks China und ein 12er Meinl Filter China on top. Die passen tonal exakt zueinander.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!