Das ist genau der richtige Thread für die Hälfte der Angebote hier, danke ![]()
Beiträge von Fl0gging
-
-
Der Dührssen Echt? Wie heißt der Thread?
-
Ich glaub, ich geh nachher mal in den Laden und schau mir das vor Ort an. In München steht wohl eins beim Hieber Lindberg.
-
Ich hab da so eine Idee:
Brauchen wir vielleicht einen "Schöne und spannende Dinge aus Kleinanzeigen"-Thread?
Dann hätten wir diesen Thread etwas ordentlicher mit richtigen Händler-Angeboten und die ganzen Mini-Schnäppchen und anderes Zeug könnte man dann im neuen Thread posten. Gleichzeitig könnte man im neuen Thread auch manch Frage zur Identifikation eines vermeintlichen Schnäppchens posten.
-
Offenbar meint hier jemand, dass das Furnier sich von selbst auf die Trommel legt oder
die Arbeiter einfach genauso billig sein sollen, wie die in einem fernen Land.
Das nicht, aber ein Set aus 6 Trommeln für 12 TEUR - das macht 2000 Euronen pro Trommel. Dafür schnitze ich die Trommeln aus dem vollen Baumstamm und hab noch Gewinn übrig.
und ich gehe zu rethink drums und lasse mir mein set customizen und kome günstiger weg
Und was hat ein 3D-Druck Schlagzeug mit einem Sonor Made in Germany zu tun?
Ich kann mir auch ein altes Pearl Export kaufen. Komm ich auch günstiger weg

-
Klassische Musik muss aber nicht unbedingt Klassik (Orchestermusik) sein. Das können auch die klassischen Disco Hits, RockHymnen, Ballermann Hits sein.
Also in der Musikwissenschaft wird häufig lediglich unterschieden zwischen "Klassik" und "Pop". Klassik umfasst nach Wikipedia die " [...] im deutschen Sprachraum vorherrschenden europäischen Stile der Kunstmusik von etwa 1730 bis 1830". Alles was wir heute so hören, was nicht darunter fällt, ist dann schon "Pop", egal ob wir bspw. Rock, Jazz, Fusion oder Punk meinen.
Vintage ist wie m_tree auch anmerkte eher ein Sammelbegriff, der halt ziemlich frei definiert wird...
-
Ich frage mich eher, ob dieses Ruthenium besser ist als die bestehenden Materialien oder einfach nur teurer. Es ist ja offensichtlich ein sehr hartes, aber gleichzeitig sehr sprödes Element. Aufgrund der Seltenheit ist es entsprechend teuer. Vermutlich ist es einfach egal, da so ein Set sowieso nie wirklich eine Bühne sieht

-
Dann können wir unsere Gebrauchtpreise, für unsere Nahtlosen Swing-Star Snare's, ja nochmal überdenken und nach oben Korrigieren

Leider will mir niemand für das alte angerostete Zeug mehr als 100€ bezahlen.
-
Wird da versucht, über die Limitierung und zum 150. Geburtstag, Mondpreise zu verlangen oder habe ich was verpasst?
-
Alles anzeigen
Jetzt rück doch ma raus Flogging:
Welche Bands und Trommler gefallen Dir?
Und wenn Du Lust hast, kannst Du ja auch
noch sagen warum. Ich will keine Diskussion
von Bands / Trommlern "der gegen den"
lostreten.
Ich frage wirklich aus Interesse.
fwdrums
Früher gerne Jojo Mayer/Nerves, Led Zeppelin, Porcaro.
Wen ich gerade sehr gerne höre sind Charlie Wayne von Black Country New Road oder Karina Colis von Chicha Libre.
Ich gehe häufig auf Konzerte und da kann ich mich immer dann begeistern, wenn ich das Gefühl habe, dass das Schlagzeug nicht overplayed und klanglich wie spielerisch sich perfekt einfügt. Das war erst auch bei Poison Ruin so. Die machen einfach nur Punk, aber auch den muss man erstmal so geil spielen können.
-
Was ist denn so ein Imperialstar eigentlich noch wert? Bei uns steht eins in den Kleinanzeigen für 400€ VHB. Innen sieht es aus wie das Swingstar mit der Betonoptik-Coating. Die späteren Superstar scheinen ja bedeutend beliebter zu sein.
-
Ich höre sehr viel Musik und Chartmusik ist da nahezu raus. Da gebe ich Dir auch vollkommen Recht. Die Musik ist so fein wie ein zwei Tage altes Brötchen aus dem Backautomaten. Rick Beato kenne ich erst seit gestern. Ich werde mir das heute Abend mal ansehen. Bei Swift können wir ja mal gespannt sein, was in 30 oder 40 Jahren noch übrig ist.
Ich wollte hier auch keine große Beatles-Diskussion starten. Die Band hat ihren Platz verdient. Ich wollte nur, ausgehend vom Threadstarter zeigen, dass nicht alles überall gleich gut ankommt. Es hängt halt von der Bubble ab.
-
Ach, gibt schon genug, die ich spannend und interessant finde. Mich hat diese Musik der genannten Bands einfach nie abgeholt, weswegen ich mir auch das Trommelspiel nie näher geführt habe. Dass die in anderen Kreisen zurecht hoch geschätzt sind, damit kann ich gut leben.
-
Bei mir ändert das nichts: Ringo ist unfassbar langweilig und die Beatles sind unfassbar langweilig.
Jeder hat das Recht auf individuelle Wahrnehmungsstörungen

Das ist mMn auch immer eine Frage der (temporären) subjektiven Sicht. Man kann auch davon fasziniert sein, wie (genial) einfache Parts jemanden zu einem Weltstar machen. Nehmen wir Charlie Watts, wie viele Lehrer würden einem Schüler es als falsch unterstellen, die 2 und 4 auf der HiHat weg zu lassen, wenn der Schüler von selbst drauf käme? Oder weg vom Trommeln: Charlie Puth, der aus einem Rauschen einen kompletten Song macht - ist das (technisch) schwer zu spielende Musik? Nein.
Auch Charlie Watts fand ich unglaublich langweilig

-
Was sagen denn dann aktuelle und zukünftige Drummer über Lars Ulrich... ?! 😉
Der Typ ist ein Meme
-
Ja, waren ca. 2 cm vom Rand nach innen.
-
Um 2011 wurde auch mal *Laserschweißen* diskutiert, wär interessant ob sich das bewährt hat und die Leute das noch anbieten: Lasergeschweisste Becken, der Langzeittest und wöchentliche Erfahrungsberichte!

Das habe ich 2013 auch gemacht. Leider sind die alle wieder an der Naht oder daneben gerissen. Hält auch nicht auf Dauer
-
Alles anzeigen
Danke.
Hier die Ringo "What goes on" Shuffle Challenge.
Ein Beispiel, wie Ringo früher (und auch heute) abgewertet wurde, und heutzutage von jungen SchlagzeugerInnen wieder Wert geschätzt und anerkannt wird.
Das wäre ein weiteres Beispiel für "je mehr vintage, desto mehr klassisch".
GrüßeFür mich ist das eher ein Beispiel dafür, dass irgendjemand etwas gefunden hat, was sich als Content verkaufen lässt und sobald etwas auch nur minimal Erfolg hat, kommen 1000 Leute, die das ganz genau so machen. Das steht für mich komplett unabhängig vom Inhalt des Gespielten. Es geht um Reichweite und Klicks und nicht um den Inhalt der Videos.
Bei mir ändert das nichts: Ringo ist unfassbar langweilig und die Beatles sind unfassbar langweilig.
-
Ich fange mal von vorn an:
Ich kenne das teils aus der Wissenschaft, wo Personen irgendwann einen gewissen Heldenstatus genießen und deren Anhänger dann jeden Brief und jede Notiz zu Tode analysieren, die die jeweilige Person irgendwann mal geschrieben hat. Ich glaube, da versucht dann jeder, dem Ganzen noch irgendeine Neuigkeiten abzuwringen, auch wenn schon längst alles gesagt ist.
Jetzt hier bei der Musik ist die Kombination mit Social Media noch wichtiger zu beachten, da ja täglich neue Trends hervorkommen und man diese dann einfach mitnimmt, um auch beachtet zu werden. Da ist es letztlich egal, wer was gespielt hat und ob es "gut" ist oder nicht.
Ob etwas genial ist oder nicht, das entscheidet ja nicht der Schlagzeuger, der es gespielt hat sondern das Publikum. Und wenn die 40 Jahre später sagen, das war genial, dann kann man das kritisieren, aber der Massengeschmack gewinnt. In der Nische wie hier im Forum wird so etwas dann zerpflückt und vll auch zurecht kritisiert.
-
Das weiß ich doch alles....