Wie findest du das?
Auf jemandes Rechtschreibschwäche mit dem Finger zu zeigen?
Stimmt, sieht sehr stark nach Legasthenie aus.
Wie findest du das?
Auf jemandes Rechtschreibschwäche mit dem Finger zu zeigen?
Stimmt, sieht sehr stark nach Legasthenie aus.
Ich glaube, ich hab sie gefunden!
Bis 1985 gab es keine solche Snare in dieser Form aus Stahl in den Katalogen - ich nach recherchiert.
Kuck Dir mal die Beschreibung dieser Anzeige an:
https://reverb.com/en-gr/item/82512163-pearl-s-714ed-snare-14x8-steel-shell-1985-86-chrome
Offensichtlich gab es 1986/1987 genau diese Snare aus Stahl mit diesem Kessel.
Hallo Forum,
könnt Ihr mir helfen. Da ich ja jetzt ein Pearl besitze, bin ich mir unschlüssig, was ich mit dem Yamaha machen soll (jaja, ich weiß - behalten!).
Ich wäre sehr dankbar, wenn Ihr mir ungefähr einen realistischen Verkaufspreis nennen könntet. Die Trommeln sind
2x Concert Toms und eine Standtom: 20,12,13,14.
Das Set wurde von mir einmal auseinander und wieder zusammengesetzt, die Chromteile wurden händisch poliert, alles wurde gereinigt. Die Gratungen sind alle noch wunderbar, nichts ist verbastelt. Die Folie hat übliche Gebrauchsspuren nach 40 Jahren, aber keine schweren Beschädigungen.
Drei der vier Trommeln sind definitiv von 1982. Die vierte war nicht zu identifizieren, aber müsste schon auch damals mit verkauft worden sein.
| FT-914GA-IP - 09/1982 |
| ET-913GA IJ - 03/1982 |
| ET-912GA AC |
| BD-920GA - IX - 10/1982 |
Ja, ist nachvollziehbar. Wie gut die klingen, kann ich dir leider nicht sagen.
Also wenn Du schon den Weg hierher gefunden hast, würde ich eher was hochwertiges gebrauchtes suchen, anstatt Einsteiger oder Untere Mittelklasse neu kaufen. Es ist natürlich deine Entscheidung!! Und Magen dir vorher gut Gedanken, was Du für Größen willst.
Zum Hydraulic: ich habe noch Remo Muffles rumliegen... Damit kannst du den Sound wirklich töten.
Doch, das ist ein Megaschnapper.
Ich sag ja, meine Wahrnehmung ist immer noch vom Pearl verschoben. Die Snare auf dem Bild sieht noch richtig gut aus. Das Ride hat aber ein wirklich großes Keyhole! Spielerisch mag das wenig abtun, aber beim Verkaufspreis drückt das schon heftig.
TAMA Vintage 80's Swingstar Shellset MADE IN JAPAN in Niedersachsen - Weyhe | kleinanzeigen.de
Tama Swingstar mit 14x6,5" Snaredrum plus 602 20" Ride (Keyhole!) für 150€ VHB. Hi-Hat (404) und Ständer sind auch noch dabei.
kein Megaschnapper, aber der Zustand der Snare sieht noch relativ gut aus und das Becken kann ja auch was.
ZitatPaiste 2002 SE Hihats für 120+7
3-2-1 Meins😀👍🥁
Danke fürs Bescheid geben😘
Die Hi-Hats schauen auch wirklich richtig gut aus
Schönes Schnäppchen 😀
Seit dem Pearl fühlt sich nichts mehr nach einem Schnäppchen an ![]()
Ich hab das Swingstar abgeholt. Hat jetzt 105€ gekostet, Flugrost inklusive. Es hatte auch die von Druffnix beschriebene Beschichtung.
Die Snare ist optisch leider nicht mehr wirklich hübsch, aber solange alles gerade ist, tut das dem Sound nix ab.
40 Jahre Blasmusik hat das Set auf dem Buckel.
dani808 Ich tippe auf eine Tama Metalworks. Die gibt es in unterschiedlichen Größen: 12x4 aber auf 14x5,5 etc.. schwierig zu sagen, welche genau.
Alles anzeigenMoin
Jetzt brauche ich auch mal wieder eure Hilfe.
Was ist das für eine Tama Snare?
Durchmesser soll 13" sein.
Für 90€ wirds schon was sein ![]()
Das ist ein Swingstar von 82 oder 83. Was soll es denn kosten? Die Snare dürfte dann die mit dem nahtlosen King Beat Kessel sein. Die hab ich im Moment am Set, die ist klasse.
120€. Klingt mehr als fair, wenn der Zustand gut ist
Cool. Dann sammel ich das Mal ein.
Ich bin da kein Experte, aber BD824 sollte schon eine 24" BD sein.
Ist bei mir auch so. Die "8" steht dann für 8000 und das "F" könnte Rückschlüsse auf das Produktionsjahr geben. 3OakDrums ist da doch der Spezialist.
es fehlt ne richtige Standtom.
Das 14er ist ein Standtom, man sieht die Brackets. Oder meinst du mit richtig alles ab 18"
16! Ich finde die Abstufung von 10,12,13,14 einfach etwas unpraktisch. Ich hab auch ein 10,12,13,16 und auch hier finde ich das 13er irgendwie verloren. Jetzt habe ich ein 10,12,14,16 und bin viel zufriedener.
zum thema Komplettset könnte man auch so etwas in Erwägung ziehen.
Rein von der Qualität des Sets definitiv richtig, da bekommst du richtig viel Sound für's Geld. Mir wäre die Farbe zu anstrengend, ich wohne ja nicht auf der Bühne und hab lieber Sets, die ich auch zum gepflegten Jazzdinner mitnehmen kann.
Und es fehlt ne richtige Standtom. 10,12,13,14 ...
Alles anzeigenHallo,
zur Zeit spiele ich ein altes Pearl WLX (22, 16FT, 12), bin aber vor allem mit dem Klang des 12" Tom unzufrieden, (was nicht nur an meinen Stimmfähigkeiten liegt, glaube ich). Deshalb suche ich zunächst nur dafür Ersatz und bin bei Drumcraft Serie 6 und Yamaha Stage Custom gelandet. Kennt jemand von euch beide Sets? Ich suche eher "leise" Trommeln und freue mich über subjektive Einschätzungen. Vielen Dank!
Viele Grüße
Frank
Laut Tuning-Bibel sind laute Trommeln eher dicker, länger und innen lackiert. Den Rest macht das Fell und Dein Spiel.
Als Anhaltspunkte für Empfehlungen wäre auch wichtig, wie viel Geld Du bezahlen willst, welche Größen und Anzahl Trommeln Du möchtest, ob ein Gebrauchtkauf auch infrage kommt usw.
Was manche Menschen sich zusammen träumen! 🤣
Das wirklich alte Modell ohne Dual Glide für 3,5k… ja nee is klar…
Snare immer in der Vitrine! Erinnert mich an den Lykan HyperSport aus Fast & the Furies 7 hoch oben im Wolkenkratzer! Wer sperrt ein Raubtier in einen Käfig?!?
Ja und superselten. So selten, dass man die auf die Schnelle mindestens fünf Mal zu einem Drittel des Preises findet. Und das ist vermutlich noch teuer genug.