Warum verkauft Drum-Tec keine 12" Design-Felle???
Beiträge von Fl0gging
-
-
Wenn es sehr günstig ist, dann kaufen! Und wenns dann nicht gefällt, dann wieder verkaufen.
-
Du hättest die Becken vielleicht anspielen sollen als Du sie gefunden hast.
PST5 würde ich abraten, den Rest kann ich nicht beurteilen, soll wohl aber nicht schlecht sein.
-
Dein Schüler soll sich mal Murat Diril Becken anschaun. Extrem gute Becken zu extrem gutem Preis.
Ist das ein Zufall, das du überall Murat Dirils Becken anpreist? -
Hi Danke.
vll schreib ich den kursemensch auch mal direkt an! -
Hmm...danke mal für den Tip. Ich hab echt schon sehr viel gekuckt und nichts brauchbares gefunden. Könntest Du vielleicht nochmal nachschauen? Das wäre verdammt nett!!
-
Vielen Dank Totti,
wo ich da was einstellen kann weißt du wahrscheinlich nicht?
Ich bin da echt ein Idiot was diese Software betrifft.... -
Beschreibungen zu übernehmen ist nicht erlaubt. Ob Thomann das verfolgt, wage ich zu bezweifeln.
-
Hi,
ich verwende Toontracks Superior Drummer 2.0 zusammen mit Ableton 9. Ich habe ein TD9-E-Drum mit der einfachen Roland Hihat (also, bei der die Hihat aus einem Teil besteht und man das Fußpedal zum Draufdreten hat und dass dann am Modul den Sound umstellt).
Jetzt habe ich das Problem, dass der Hi-Hat Controller in Ableton immer offen ist auch wenn ich auf das Pedal trete.
Kennt jemand das Problem und kann Abhilfe schaffen?
-
Alles ist eine gute Lösung, über die man nicht öffentlich viele Worte verliert. Rechtlich bleibt auch mit der schönen Abwurfkiste alles beim alten.

Ich hab derzeit an der Uni Urheberrecht und die Dropbox müsste legal sein.
Ich frag am Donnerstag mal unseren Professor!!! -
Das gilt aber nur für Private oder? Es gibt doch etliche Beispiele von Artist, die Urheberrechtsprobleme wegen verwendeter Samples bekamen.
Wie das gewerblich aussieht, weiß ich nicht. Ich bezog mich auf den TS und da gings ums Private.
-
Meines Wissens ist dies auch in BRD erlaubt, so lange man die Originale nennt und, ratet mal, die Weiterverwendung bei der Gema anzeigt.
Genau diesen Schritt muss man in den USA eben nicht machen, sodass es auch im Privaten möglich ist, ohne dafür extra löhnen zu müssen.
-
Ich finde diese Regelung verdeutlicht gerade bei Coversongs welcher Schwachsinn der Gesetzgeber da produziert hat. Kein Mensch hört sich das gerne an! Coversongs in diesem Sinne sind bestenfalls noch Werbung sich das Original zu kaufen. In den USA ist das übrigens wie ich finde deutlich besser geregelt. Da ist es erlaubt Songschnipsel zu verwenden und was neues daraus zu kreieren.
-
Nimm doch einfach Dropbox!
-
Das möchte ich ja eben nicht. Ich möchte es nur zwei (!) von meinen Freunden zugänglich machen. Mehr Leuten definitiv nicht.
Dass das Lied im Hintergrund läuft, lässt sich meines Wissens nunmal nicht vermeiden, wenn ich vom Modul aufnehme und ich eben mit dem Aux-in mitspiele.
Lieder hochladen ist ok, das ist auch von der Freiheit auf eine Sicherungskopie gedeckt. Was du allerdings nicht darfst ist es öffentlich hochladen (dann bist du wieder bei der "öffentlichen Zugänglichmachung").
Wenn du das bei Youtube hochlädst und nicht öffentlich zugänglich machst (im Privatmodus) ist dies erlaubt. Ob Youtube es zulässt ist eine andere Geschichte. -
Es läuft eben im Hintergrund das Originallied
Du verstößt hier gegen das Urheberrecht, weil du ein geschütztes Lied öffentlich zugänglich machst (durch das Teilen des Links im Internet). -
Alles anzeigen
Mich würde mal etwas interessieren:
Ich möchte mein Schlagzeug (Müllenium MX222 in schwarz) verkaufen, dabei ist folgendes:- Becken:
* Paiste 302 Ride 20"
* Zildjian Z Custom Rock Crash 17"
* Meinl HCS Crash 16"
* Meinl HCS Hi-Hat 14"
* Stambul nPaiste 16" Crash
- Felle (schon benutzt)
* Remo Emperor Clear Schlagfell-Satz 12" 13" 16"
* Remo Ambassador Snare Schlagfell 14"
* Evans EMAD Clear Bassdrum Schlagfell 22"
* Resonanzfelle alle noch original
- Hardware:
* Original Hardware
* ein Millenium Beckenständer (der billigste)
- Sticks:
* Vic Firth 5AN Hickory
* 2 Paare Millenium 5B SticksWie sollte ich das Zeug aufteilen? Einzeln oder gemeinsam verkaufen? Und wie viel krieg ich dafür noch (realistische Einschätzung)?
MfG, PredatorDas Zildjian Crash und das Paiste Stambul dürften noch am wertvollsten sein... Stambul ca. 50€. Das Zildjian würde ich mal mit 110€ ansetzen.
Benutzte Felle sind eher nichts wert, ebenso Sticks. Die anderen Becken sind auch eher in der 20-30€ Klasse. -
Dann bist du im An- und Verkaufsthread besser aufgehoben.
Das geht aber nicht, solange er den Status "neues Mitglied" hat.Becken sind je nach Zustand ca. 50-60% des Neupreises wert.
-
Es könnte durchaus sein, dass die Giant Beats im Set mehr wert sind als einzeln, da man sich die Becken sonst erst einmal einzeln zusammensuchen müsste, was sehr lange dauern dürfte. Ich würde mindestens 750 Euro ansetzen, ein Enthusiast zahlt vielleicht auch 1000 Euro, sofern der Zustand passt.
Meinst Du wirklich? Die kann man sich ja auch bequem neu kaufen.
Gebrauchte alte 2002er kosten auch nicht mehr als die neuen rot gestempelten. -
Hat keiner ne Ahnung, was ein Pre-Seriennummern Komplettset (15", 20", 24") Paiste Giant Beats ohne Schäden auf dem Markt so bringen könnte?
Wurde doch schon geschrieben!!!
Im Set sind sie eventuell weniger wert als einzeln! Ich würd es mal mit 600€ versuchen. Ob sich ein Käufer findet zeigt sich ja dann. ...