Ahoi-Ahoi,
Ich bin neu im Forum und habe ein ähnliche Frage.
Ich bin seit ca. einem Jahr Hobby-Drummer und wollte allmählich meine mitgelieferten „Paiste 201“ durch hochwertigere Becken ersetzen, angefangen mit der Hi-Hat. Ich suche, da ich Phil Rudds Sound liebe und v.a. mit leicht geöffneter H-H spiele, eher weiche Becken, die jedoch Allround-Qualitäten besitzen.
So kaufte ich mir zuerst ein Paar „Paiste PST5 Medium“ H-H. Der Sound gefällt mir ganz gut, jedoch gab es bei der Verarbeitungsqualität Probleme. Somit sehe ich mich gezwungen mein Budget etwas zu erhöhen, auf MAXIMAL 170 Euro. Dabei sind mir folgende Hats ins Auge gefallen:
Zildjian ZXT 14" Solid Hi-Hat
Paiste 14" PST8 Reflector Medium
Zultan 14" Hi-Hat Yin Series
Zultan 14" Hi-Hat CS Series
Da ich leider keinen gut sortierten Laden in der Nähe habe, bin ich auf Sound-Files und YT-Videos angewiesen.
Danke im voraus!
Alles anzeigen
Kauf Dir bitte keine dieser Hihats neu! Auf dem Gebrauchtmarkt gibts wunderschöne tolle Hihats, die alle für den halben Preis einen neuen Besitzer suchen.
Ich hab in den letzten beiden Wochen eine 15" New Beat Hihat und eine 15" 2002 SE Hihat für deutlich weniger als den halben Neupreis erworben. Da kuck ich jetzt welche die bessere ist, und die andere wird wieder verkauft.
Wenn Du etwas auf dem Gebrauchtmarkt aktiv bist (ebay, drummerforum, quoka) findest Du ohne große Mühe binnen 2 Wochen eine sehr gute Hihat. Bei Nichttaugen kann man die dann auch ganz gut wieder verkaufen ohne größere finanzielle Risiken einzugehen.
Die Paiste PST5 mag zwar besser als die 201 sein, aber das Ende der Fahnenstange ist da auch nur zur Hälfte erreicht....