ich kenn die band...die sind hammergeil =D
am meisten taugt mir das Acrobatic Tenement Album....
Da ist das Schlagzeug noch nicht ganz so komplex...aber alles sehr melodisch und asolut hörenswert
ich kenn die band...die sind hammergeil =D
am meisten taugt mir das Acrobatic Tenement Album....
Da ist das Schlagzeug noch nicht ganz so komplex...aber alles sehr melodisch und asolut hörenswert
wuahaeaeee
ihr macht mich echt noch verrückt :-///
ich glaub ich zieh jetzt dann ne kuhhaut drauf.
Also ich habe die Road-Pro-Serie von Tama bei meinem Schlagzeug und kann sie uneingeschränkt weiterempfehlen. Hab Sie jetzt schon so ca. 50x auf und abgebaut und alles funktioniert noch wie am 1. Tag!!
Man sollte nicht vergessen das gute HW mit Sicherheit viele viele Jahre überstehen wird. Und da ist es mit Sicherheit kein Fehler etwas mehr auszugeben. Was interessieren in 15 Jahren 150€?? Das sind gerade mal 10€ mehr im Jahr für die richtig gute!
noch dazu ist bei Tama die Iron-Cobra Fussmaschine dabei und bei Millenium halt nur eine Millenium
nur weil mein Schlagzeug zum Proben im Juze steht ist es nicht das Juze-Schlagzeug sondern meins, wo auch nur ich drauf spiele. Würde ich es der Allgemeinheit zur Verfügung stellen würde ich es so machen wie Jürgen. Da ich aber aus meinem Set aus was herausholen möchte entscheide ich mich für neue Felle :).
dann nehme ich jetzt powerstroke 3 für die Toms!
welche Reso-Felle sollte ich da nehmen...gibts da irgendwelche die super für PS3 geeignet sind ??
kennst sich jemand mit dem Emperor-X für die Snare aus??
sind pinstripes alle die trommeln mit dem schwarzen rand drauf, oder gibts da noch weitere unterschiede??
so eins kann ich jedem uneingeschränkt empfehlen, habe selbst eins in rot und macht tierisch spass
ich würde ein gebrauchtes Roland kaufen. Das ist besser als irgendein an deres billigteil wie fame oder stagg und kostet so im bereich bei 500€. da macht dass dann auch spass.
http://cgi.ebay.de/Roland-TD-6…ssion?hash=item439bb700ad
hier wäre z.b. ein sehr schönes! so eins spiel ich auch und das taugt auf jeden fall.
hmm...
irgendwie hab ich auf so ne antwort gewartet
sind nur proberaumaufnahmen...das wird schon noch schöner
wegen geld muss ich kucken......aber ich möcht jetzt auch nicht unbedingt zum sparen anfangen wo ich doch eig super trommeln hab
powerstroke 3 wären auch ne möglichkeit...
verdammte entscheidungen
super, danke für die infos!
ich tendiere wahrscheinlich auch zu den evans hydraulic!
Pinstripe wollte ich eig nicht... Schreck da auch irgendwie zurück!
Wenn die Trommeln habwegs tot sind, ist das nicht tragisch... dumpf und tief ist schon in ordnung
und bei der Snare werde ich wahrscheinlich was mit dot nehmen
wuhuu
JA,
ich habe definitiv ungefähr 10 Threads durchgelesen und auch versucht deren inhalte zu verinnerlichen
aber das Prob. ist - wie so oft - dass ich selbst nicht wirklich ahnung von habe....weil mir dazu die nötige Erfahrung fehlt, und ich auc hkeine Fehlkäufe machen möchte.
Noch dazu habe ich unsere myscheiß-seite hingehängt um eure empfehlungen zu hören.... wie soll ich da nen vergleichbaren thread finden???
Ich weiß selbst dass immergleiche fragen nerven!
und jetzt bitte etwas konstruktiver
Hi,
ich möchte mir für mein Tama Superstar neue Felle besorgen. Ich brauche folgendes:
Tom 13" und 16", Snare 14"
Nur hab ich das Problem das ich im weiten Umkreis keinen Musikladen finde zum großen rumtesten, und auch nicht die Zeit habe mir mal nen Tag freizunehmen.
Mein Schlagzeug benutze ich für Bandproben, wird aber auch mal für nen Konzert im Jugenzentrum benutzt.
Ich habe HIER nen Link von meiner Band...wir machen Crust/D-Beat und ich hoffe ihr könnt mir ungefähr was empfehlen. ich denke es wird auf irgendwas mit wenig Höhen hinauslaufen...
Da es noch die Originalfelle sind möchte ich die Reso-Felle auch austauschen, sind ja doch schon 2 Jahre alt !
Ich habe mich im Forum schon etwas umgesehen, habe aber noch nichts auf mich richtig zutreffendes gefunden.
danke für infos,
Sebastian
also bevor du die billigen Sabian B8 Scheiben kaufst, würde ich evtl. was gebrauchtes suche!
ich bin grad dabei meine XS20 zu verkaufen.... Hab nen 20" Ride, ne 14" HiHat und nen 16" Crash, alles Rock-Series (etwas dicker).... die sind mit Abstand besser!!!!
hab die B8er mal gekauft und am selben Tag noch zurück gebracht!
Die XS20 eignen sich für Rockmusik o.ä. sind zwar noch meilenweit von High-End-Becken entfernt, aber auf jeden Fall keine Wahl. Haben mir die letzten 1,5 Jahre treue Dienste erwiesen.
wenn du an der XS20 Serie Interesse hast, melde dich einfach mal! Übern Preis kann man ja immer verhandeln!
ah ok.... bei der Musik die ich mache zählt in erster Linie laut und durchdringend
mit Becken in laden fahren geht nicht, da der Laden wie gesagt ca. 350km entfernt liegt. das lohnt sich nicht in dieser Preisklasse.....
ich denke auch dass ich das 18er nehmen werde.... ist einfach auch nen stück lauter...und so krass unterschiedlich müssen dieja jetzt auch nicht klingen.... etwas würde schon reichen
mfg,
fl0gging
Hallo,
ich werde mir zu meinem 19" Zultan RockCrash noch ein 17" oder 18" kaufen. Da Aschaffenburg aber über 350km entfernt ist, habe ich gedacht ich frage euch mal.
Ich weiß nicht genau ob es sinnvoll ist ein Becken zu kaufen, welches nur 1" kleiner als das andere ist.... Hört man das spürbar?? Oder wäre es sinnvoller sich das 17" zu kaufen??
sry für die noobfrage....aber ich stecke grad in schwerer entscheidungsnot :-/
kann mich den anderen Meinungen nur anschließen, geh in den nächsten großen Laden und spiel einfach mal viele viele Schlagzeuge durch. Überlege dir was du für Musik machen willst, informier dich über die Hölzer und welches Holz für welche Musik gut ist, und achte auf die Größe der Toms etc.... Einmal entschieden und dann ist vorerst vorbei da sollte man sich schon Zeit lassen.
Ich spiel nen Tama Superstar und bin sehr zufrieden für meinen Teil
Disfear - Fear and Trembling
Ist zwar nicht sonderlich orginell aber schön treibend und geht nach vorn
ich nehm immer nen ganz normalen industriekopfhörer und steck einfach drunter In-Ear Ohrenstöpsel
das funktioniert auch. Dann hab ich hervorragende Dämpfung und Super-Sound
das geht bestimmt in ordnung. die frage ist halt welcher Religion du angehörst. Ich denke als z.B. Katholik sollte jetzt vll nicht "Number of the Beast" wünschen. Die normalen Lieder sind aber i.d.R. in Ordnung.
Das Ordnungsamt sagt bestimmt nichts! wenn dann der Pfarrer!
ich machs ja schon weg *schäm*
Also ich trink vor dem Konzert immer ca. 3 Bier und während des Konzerts min. 2 Bier :).... hängt auch von der Dauer des Konzerts ab
Das hilft ganz gut gegen Nervosität
ich hab mir jetzt mal nen 3er pack Nova Sticks by VF gekauft. ich kuck dann mal wie lang die halten und werde es posten
nen freund von mir hatte auch mal billigsticks ...10 paar 20€. Da bricht nach 30min der Tip ab... ohne große Belastung. Man könnte meinen die sind aus Sägmehl zusammengepresst.