Beiträge von Fl0gging

Wenn unser Gitarrist neue Saiten aufzieht höre ich keinen Unterschied. Wenn ich neues Equipment habe, zeige ich den Leuten den direkten Vergleich, dann hören auch die das. Wir sind nur Musiker, keine Musikgenies :D

Malte
    Im Gegenteil. Mit 160Ohm wird es leiser. Ich bin zwar kein PHysik-Ass, aber Ohm ist Widerstand. Mehr Widerstand bedeutet weniger Energie = weniger Lautstärke. Ich habe einen 250Ohm Beyerdynamic dranhängen und der ist schon viel zu laut wenn ich aufdrehe. Mein 70Ohm Kopfhörer sprengt mir ab 75% die Ohren.

Ich habe auch ein TD9 mit Beyerdynamic 770pro Kopfhörer und 250ohm die sind recht laut, daneben noch sennheiser hd25 mit 70ohm die sprengen mir die Ohren ab 75% lautstärke am regler....

Woher weiß ich welche Version ich drauf habe? Das würde mich mal interessieren....

EDIT
    Bei mir steht folgendes:
    Apli Version 2.04
    Wave Version 2.00

Ist das dann die Version 2?

ich habe die 770pro mit Textilohrpolster und Sennheiser HD251-2 mit Kunstleder.

Ich kann Dir sagen, dass das Textilohrpolster wesentlich angenehmer zu tragen ist. Auch wenns draußen wärmer wird dichten die Textilen nicht so stark ab wie die aus Leder. Allerdings ist die Schalldämmung damit etwas geringer.

In meiner Anleitung der 770-pro steht folgendes:
    Zubehör und Ersatzteile:
    Ohrpolster, Softskin 907.097
    Ohrpolster, Velours 926.660

@trommeltotti
    danke für die vielen guten hinweise

Cysign
    hmm ok...was hast du für ein interface gekauft? der markt ist voll davon und ich hab da null durchblick. Kannst du mir eine Soundkarte empfehlen?? Ich würde gern eine externe kaufen um sie auch optional über einen Laptop zu betreiben. Entstehen dadurch weitere Latenzen??

Die Idee mit dem Megadrum ist genial, nur bin ich absolut kein techniker...da müsste ich mir dann jemand suchen der das kann..

Wenn ich Fernseher herstelle mache ich folgendes:
    Ich mache Meinungsumfragen und kucke wo die Schmerzgrenze liegt, z.B. bei 1500€. Dann kostet mein Fernseher eben 1499€.
    Den Preis mache ich so hoch, bis irgendwann überdurchschnittlich viele Leute keinen Fernseher mehr kaufen. Ich berechne mir einen max. Ertragswert. Das wird dann der Preis. Da spielt es keine Rolle mehr wie teuer der Fernseher in der Herstellung war...

Große Beckenhersteller arbeiten genauso. Man kuckt sich die Marktpreise an und orientiert sich. Da sind türkische Hersteller keine wirkliche Konkurrenz, vor allem nicht bei weniger belesenen Schlagzeugern.

ich hab ein td9 und würde auch gerne musik über den pc machen. kommt da megadrum für mich in frage? oder löse ich das problem einfacher wenn ich mir ein Midi-Interface kaufe und es per Midi zwischen td9 und pc stecke? Hat da jemand erfahrung und bzw. wie sind die latenzen?

Ich finde die Wartezeiten extrem nervig, kaufe aber fast immer gebraucht, daher :thumbup:

Ich ja auch so eine Sache, wenn die Anzahlung hoch ist bindet man ewig viel Kapital für NIX. Dann lieber 2nd hand.

Bei Drum-Tec musste ich erst bezahlen als die Mail kam in der Woche in der es fertig gestellt wird. Das fand ich sehr in Ordnung. Hätte auch keinen Bock 2000€ und mehr einfach so nen halbes Jahr im Voraus zu überweisen.

14 Monate geht mal gar nicht. In der Zeit bringen die ja ne neue Serie aufn Markt xD