Ansonsten check mal die App „Moises“ aus… Schon crazy, was damit mittlerweile geht 🤩
Eine App, uns zu knechten, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden
Ansonsten check mal die App „Moises“ aus… Schon crazy, was damit mittlerweile geht 🤩
Eine App, uns zu knechten, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden
Das bekommt man schon hin.
Ich habe einige Jahre mit einer Sonor Prolite 13 x 4 einen ziemlich dicken Balladensound gefahren
Methode ist sicherlich schon vielfach beschrieben worden:
Mit Dämpfung arbeiten, 2 Fell oben drauf legen, oder mit Textil dämpfen, Teppichspannung justieren ( nicht zu stramm für tiefe Sounds ), und bei tiefen Snaresounds keine Rimshots spielen. Das choked den Sound total.
Achja, Schlagfell ist natürlich recht laff gestimmt ![]()
Hallo liebe Forengemeinde!
Vor einigen Wochen habe ich mich auf das Abenteuer YouTube Kanal eingelassen und einfach mal losgelegt.
Aktuell bin ich thematisch eher bei Tutorials, das wird sich vermutlich aber mit der Zeit auch noch etwas entwickeln.
Hier kommt mal das aktuelle Video:
Ich wünsche euch frohe Ostern ![]()
Sehr interessanter Thread!
Meine Sets waren in chronologischer Reihenfolge bisher die folgenden:
Das Starclassic ist gerade mein Workhorse. Da habe ich eine größere Konfiguration gekauft, damit ich quasi 2 Drumsets habe:
Eines ist bei mir im Studio immer mikrofoniert und ready to Record oder für den Online Unterricht. Das andere Kit ist eingecased und "ready to hit the Road".
Bei den Cymbals bin ich irgendwann bei Meinl hängen geblieben, und spiele immer wieder mal abhängig vom Kontext unterschiedliche Konfigurationen. Ich liebe meine Extra Thin Jazz Crashes aber die Extra Drys haben auch ihre Berechtigung ![]()
Snares..... Never Ending Story ![]()
Klasse! Der Sänger gefällt mir gut und dein Snaresound ist erste Sahne!
Die Gerüchte wurden gestern von Cameron dementiert.
Ich tippe nach wie vor auf Josh Freese ![]()
Alles anzeigenTach,
ich suche eine Videokamera, Recorder ähnlich der Zoom Q2n ... auch vom Preis.
Also ein sehr einfach zu bedienendes einzelnes Gerät, um Audio und Video zusammen aufzunehmen.
Unbedingt muss es eine Möglichkeit geben, die Aufnahme fernbedienend auszulösen.
Ob über Bluetooth oder irgendwie anders ... ist egal.
Das Gerät soll nur zur Aufnahme von Proben meines kleinen Musikprojekts dienen, quasi zur Dokumentation.
Bisher habe ich das über mein Android Smartphone, Aufsteckmikro Am7, Kamerasoftware "open camera" und eine Bluetooth Fernbedienung, Stativ realisiert. Das Konstrukt ist auf / in ein Stativ geklemmt.
Leider stoppt die Videoaufnahme über open Camera bei ca. 4:50 min.
Weitere Einschränkungen der bisherigen Lösung: Akku, mein Telefon ist in Beschlag, etwas Rumgefummel mit dem ganzen Geraffel
Ergänzung:
Countdown, Zeitverzögerung . .. grad fällt mir die richtige Bezeichnung nicht ein . . wär auch nicht schlecht.
Hey!
Mit der exakten Spezifikation wird's wirklich schwierig!
Muss es unbedingt die Fernbedienung sein?
Die GoPros kann man gut fernsteuern, iPhone geht auch super mit der Apple Watch....
Aber wenn du wirklich guten Ton haben möchtest, kommst du um Zoom / Tascam etc. nicht wirklich herum. Oder halt Smartphone mit einem Zoom Ansteckmic,....
Sehr cool! Danke dir fürs teilen!
Liebes Forum ![]()
Natürlich haben wir die letzten Wochen wie gewohnt veröffentlicht aber es war unfassbar viel los.
Da ist ein bisschen was liegen geblieben.
Heute habe ich ein besonderes schönes Schmankerl für euch:
Andi & ich sprechen in der aktuellen Folge über eine der großartigsten Bands, wie ich finde; die Red Hot Chili Peppers ![]()
Habt einen schönen Start in die Woche!
Ein kleines Update:
Es gibt nur noch einen freien Platz ![]()
Hallo liebes Drummerforum!
Auch in diesem Jahr veranstalte ich wieder den Drummer Summer - ein kleines aber sehr feines Drumcamp in meiner Schlagzeugschule in Dortmund.
Wer vom 10. - 12.7. Zeit und Bock hat richtig was zu bewegen, findet alle Infos unter folgendem Link:
Mahlzeit!
Ganz frisch veröffentlicht: Unsere Folge über Shuffle Grooves ![]()
Hört mal rein ![]()
Alles anzeigenMal reingehört.
Das Anfängliche "Thema" hat massivst unbehagen ausgelöst, hört sich ja schrecklich an,
das macht mir jetzt ernsthaft a bissl Angst
gute und schnelle Besserung dem Kollegen
und muss ich mal drauf achten wo ich mein persönliches "Voodoo" fühle/Spüre.
Du spielst auf die Ohr - Geschichte an, oder?
Wenn ja, dann: Da ist alles wieder gut!
Good Morning in the Morning!
Sagt man noch frohes neues Jahr? Ich wünsch es auf jeden Fall allen Mitlesenden und Zuhörenden!
Andi und ich haben eine Minipause von einer Woche eingelegt und sind jetzt wieder wöchentlich am Start.
In der aktuellen Folge sprechen wir über Timing.
Hört mal rein ![]()
Liebes Forum! Es ist wieder diese Zeit...
Meine Schüler*innen und ich haben wieder einen kleines Collaboration Video aufgenommen. Schaut mal rein ![]()
Hallo Dustin, habe mir mal auf der Fahrt zum Proberaum die Folge 15 "Worst-of" Musiker Momente angehört. Ich habe mich weggeschmissen
. Vor allem die Geschichten rund um die Keyboarder bei Tanzbands kann ich voll bestätigen
![]()
Ich spiele schon mal in einer Karnevalsband und was ich da mit Keyboardern erlebt habe, ist wie bei Euch in den Geschichten. Schöner Podcast. Macht weiter
Vielen lieben Dank für dein Feedback !
Mahlzeit!
Gestern haben wir eine neue Folge unseres Podcasts veröffentlicht. In der aktuellen Folge sprechen Andreas und ich darüber, wie man an Gigs kommt.
Hört mal rein ![]()
Liebes Drummerforum!
Heute haben wir eine neue Folge unseres Podcasts veröffentlicht. In der aktuellen Folge sprechen Andreas und ich über Gigs, und wie man vielleicht die ein oder andere Panne vermeiden kann.
Hört mal rein ![]()
Liebes Drummerforum!
Damit nicht nur "Bad Vibes" entstehen, kommt unsere neue Folge mit dem Thema "Best-Of" Momente um die Ecke!
Da sind einige Brecher dabei!
Hört mal rein ![]()
Liebes Drummerforum!
Gestern haben wir unsere neue Podcast Folge veröffentlicht. Thema ist dieses mal "Worst-Of" Musiker Momente.
Da sind einige Brecher dabei!
Hört mal rein ![]()