Beiträge von BLX´ler

Unter dem Vorbehalt, dass ich das Werk nicht selbst habe (bin nicht so der Bücherlerner): Drummer´s Inspiration von Andy Gillmann und René Creemers soll in der Hinsicht sehr gut sein (habe ich gehört, Bonedo empfiehlt es auch sehe ich gerade, vllt. kann´s ja noch einer bestätigen). RC ist ja eh über jeden Zweifel erhaben und AG hat mich diesbezüglich mal auf der Mume beeindruckt. Er stand mit kleinem Set und unverstärkt auf dem Gang vor dem STICKS-Stand, groovte "einfach so" vor sich hin und heftete eine geile Idee an die nächste, ohne zu überspielen. Es war ein reiner Genuss, da zuzusehen.

Kann ich absolut bestätigen! Drummers Inspiration ist ein Buch, auf dass ich immer mal wieder zurück komme.
    Allerdings ist es nicht explizit nur für Grooves, sondern vor allem auch für Fill Systeme konzipiert.

Ich würde beide nehmen ;)

Hey Leute! Ich hab mal wieder eine kleine Compilation aus den letzten Wochen zusammengeschnitten. Ich freue mich über euer Feedback!

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Liebe Grüße und einen schönen Feiertag,
    Dustin

´Nabend!

Eine neue (Live-) Compilation von einem speziellem Gig, der vor 2 Wochen stattgefunden hat.

Habt eine tolle Rest-Woche,
    Dustin

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich finde auch alles sehr gut gespielt! Super Drummer.

Auf deiner Homepage würde ich unter der Rubrik "Projekte" gerne mehr über deine Projekte erfahren; zumindest mal nen Link oder so (...vielleicht hab ich das auch übersehen??)
    Ferner bist du auch Composer...auch dazu würde ich Infos auf der sonst wirklich gelungenen HP begrüßen!

Alles Gute und keep it up
    Flo

Ich danke euch für euer Feedback!

An der Website arbeite ich nach wie vor und ich werde in nächster Zeit auch was zu meinen Projekten schreiben, versprochen :thumbup:

Hallöchen =)

Es gibt ein neues Video. Genaugenommen sind es mehrere kurze Videos hintereinander:

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag!

Sähe ich grundsätzlich genauso. Nur sollte eines der reichsten Länder der Erde erst mal Sorge tragen, dass ALLE Menschen, die ihren Teil für die Gesellschaft erbringen, ein Leben ohne Armut oder Armutsrisiko führen können. Die können sich eine Teilhabe am kulturellen Leben nämlich in der Regel nicht leisten, ob nun staatlich gefördert oder nicht.

Natürlich stimme ich dir da zu 100% zu. Ich glaube, da kann es nicht wirklich 2 Meinungen geben, oder?
    Also in Bezug auf die gesellschaftliche Teilhabe und das Armutsrisiko.

LG Dustin

Hallo in die Runde!

Ich kenne ein paar Musiker, die im LPO NRW spielen. Die sind finanziell alle soweit "zufrieden".
    Ich kann euch nicht auf Heller und Pfennig sagen, was sie verdienen, aber man könnte es sicherlich an offizieller Stelle recherchieren.
    Die Arbeitsbedingungen sind weitestgehend gut geregelt, natürlich kommt es oft zu Wochenend - Einsätzen und längeren Reisen.

Das gilt aber für "normale" Polizisten auch. Also Wochenendeinsätze und so. Freizeitausgleich für Polizisten in NRW: Funktioniert gerade eher nicht so gut.

Worauf ich aber eigentlich hinaus will:

Unabhängig von "der Neiddebatte" und Gehaltsgerechtigkeit (da sind wir an vielen Stellen doch wirklich weit von entfernt) finde ich,
    dass sich ein Land wie Deutschland auf jeden Fall Kultur leisten und dies auch mit staatlichen Geldern subventionieren muss.

Natürlich messe ich einem Polizisten genauso wie einer Pflegekraft im Krankenhaus / Altersheim / Hospiz einen größeren gesellschaftlichem Nutzen als einem Orchestermusiker bei.
    Dennoch möchte ich nach der Arbeit, und ich glaube, dass gilt auch für den Polizisten und die Krankenschwester, die Musik mal richtig aufdrehen, das Stadtfest besuchen oder auch beim hiesigen Fußballverein mitmachen.

Über die konkrete Verteilung von Steuergeldern lässt sich - wie in anderen Bereichen des sozialen Zusammenseins - immer streiten.

Finde Gespieltes und Sound auch seeehr gut, allerdings stört mich ein bisschen, dass man keine der gespielten Ghostnotes hört, weil das Gate sehr streng eingestellt ist. Fällt vorallem beim letzten Part (ca. 4:06) auf.

Danke! Auf deine Kritik hin hab ich es mir noch mal angehört und gebe dir total recht.
    Ein Gate habe ich allerdings nicht auf der Snare.
    In der Rohaufnahme sind die Ghostnotes super leise und der Backbeat recht laut.

Ich danke euch für euer Feedback!

Zur Vollständigkeit habe ich ich noch das von fwdrums angesprochene Video verlinkt.

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag!

LG Dustin

Guten Morgen in die Runde!

Nachdem das Thema YouTube in den letzten Jahren sträflich vernachlässigt habe, hier mal ein Lebenszeichen :D

An diesem Drehtag haben wir ein aufwändigeres Performance Video aufgenommen, dass ich ich demnächst veröffentlichen werde.
    Weil aber alles ordentlich aufgebaut war, habe ich diesen tollen Playalong Song von Jim Riley einfach mal eben schnell aufgenommen.
    Dieses Video ist ein "Quick ´n ´dirty " - Nebenprodukt. First Take, keine Edits.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende!

Hey!

Das man als Rechtshänder mit der linken Hand länger braucht, ist ganz normal. Im Alltag machst du i.d.R. die meisten Sachen auch mit rechts und daher hat die Führungshand m.M.n schon einen riesigen Vorsprung.
    Du hast ja einen Lehrer, und der kann dir vor Ort viel besser weiterhelfen als jemand vor dem Computer, der deine Bewegungen nicht sehen kann.

Vielleicht kannst du deine Probleme noch etwas weiter konkretisieren bzw. eine Zielrichtung definieren.
    Schließlich benutzt du bei einem Doublestroke schon eine andere Bewegung als bei Sinlestrokes oder einem Paradiddle.

Auf die Gefahr hin, dass ich mich jetzt etwas "unbeliebt" mache:
    Technik ist m.M.n. am Ende des Tages fast egal. Der Parameter an denen ich für mich beurteile, ob es gut ist oder nicht sind:

Klingt es gut?
    Kann ich es reproduzieren?
    Kann ich es verletzungsfrei spielen?

Am Ende des Tages schließe ich mich meinen Vorrednern an:
    Übe dich in Geduld, Konstanz und Qualität des Übens.

Eine gute Resource in Sachen Spieltechnik wäre auch noch Claus Hessler´s Drumming Kairos!

Claus Hessler DVD

Also: Ärmel hoch und nicht unterkriegen lassen! :thumbup:

Mahlzeit in die Runde!

Ich kenne und nutze Drumeo und finde es aus meiner Perspektive das perfekte Tool, um mir Inspiration zu holen.
    Man hat bei Drumeo über den Student Focus auch die Möglichkeit Audio / Video Aufnahmen bewerten zu lassen.

Ausprobiert habe ich auch den deutschen Anbieter Online Lessons TV, das war auch cool, aber Drumeo bietet auf Grund der Größe
    einfach mehr Vielfalt und somit den besseren Deal (für mich)

Meine Meinung ist:

Als Fortgeschrittener Spieler sind solche Plattformen einfach der Hammer.
    Man bekommt Tips und Ratschläge von den absoluten "Ober-Chefs" und auch die Community´s haben einen echten Mehrwert!

Für Anfänger würde ich es nicht als einzige Quelle empfehlen sondern immer einen "Real-Life" Instrumentallehrer hinzuziehen.

Ich empfehle meinen ambitionierten Schülern Drumeo & OnlineLessons TV weiter.

Hallo liebe Drummerkollegen!

Ich scheitere gerade an dem Versuch, mein SPDSX mit Ableton zu verbinden.
    Mein Ziel ist es, die Spielflächen mit Kontroll-Funktionen zu mappen.

Wie das geht, weiß ich auch. Es gelingt mir auch mit jedem Midikeyboard/Controller, den ich hier herumliegen habe.
    Nur leider nicht mit dem SPDSX. Warum?

Ich habe das SPDSX mit einem USB-Kabel verbunden. Der Rechner zeigt das Gerät auch als "Laufwerk" an.
    Nur Ableton (und Logic auch) wollen nicht wissen, dass ein Gerät angeschlossen ist.

Hat irgendjemand einen Rat?

LG Dustin

Hallo liebe Forengemeinde!

Am 7. Oktober kommt Buchautor Frank Mellies für einen Timing Workshop vorbei.
    Frank wird mit den Teilnehmern sein Konzept "Inner Pulse Trainer" erarbeiten. Auszüge daraus sind:

• Puls
    • Subdivision
    • Steady Tempo

In einem kleinen Video Interview erklärt Frank das System noch etwas konkreter:

[video]

[/video]

Die Teilnahme am Workshop kostet 30€ inkl. Kaffee (Tee, Fanta) und Kuchen.
    Weitere Info´s zum Workshop findet ihr auf der Website oder am Telefon: 0231 - 580 11 533

Liebe Grüße und bis bald,
    Dustin