Beiträge von BLX´ler

    Ganz so einfach ist das ja nicht :D Er mischt ja viele Bands und hat diese Teile ja (leider) im Besitz!
    Wenn er sich nicht davon Abringen lässt, kriegt er an Tag dem ne Hake, dann
    rücke ich nämlich mit einer Bewaffnung an, die den Einsatz einer Solchen
    Plexiglaswand durchaus rechtfertigen könnte. Also Männerset einpacken inkl.
    Große Becken. Ich gebe zu, das dies eine unvernüftige Lösung ist, allerdings ist
    mit diesem Techniker schon des Öfteren böses Blut geflossen. Der hat mich mal
    soweit gebracht, das ich mir ein "leiseres" Set gekauft habe, sozusagen nur für ihn.
    Habe nicht immer 22, 12, 16 gespielt....
    Kla sind diese Größen einfacher zu Händeln, aber Altherren Rock mit 12er Tom sieht doof aus
    und mag auch nich so toll klingen.
    Vor seiner Zeit hatte ich nie ne BD unter 24" und auch die Toms waren größer, aber man ist ja
    Kompromiss bereit. Spiele Ernsthaft mit den Gedanken meine Rockbude an dem Tag mitzunehmen :whistling:

    Wenns nach dem Techniker geht, sollte ich Edrums mit Meshheads spielen, und am Bessten noch mit Rods oder Besen :thumbdown:
    Das Problem ist, das ich nun kein Streit vom Zaun brechen möchte, wir sind schließlich schon 3 Auftritte gut mit ihm gefahren.
    Theoretisch sitzen wir am längeren Hebel, zumal der Rest der Band (sogar alle!) das Teil für Schwachsinn halten...
    Uncool wäre nur, wenn er auf Grund der Auseinandersetzung an dem Tag dann aus Trotz nen scheiß Sound mischt,
    da sowas dann immer nur auf die Band zurückfällt, und nicht auf ihn.

    Das Angebot von Jürgen K mache ich geltend!


    12.12.08, Outbacks Christmas Bandparty Vol. 1
    Findet in Dortmund statt....
    Ermäßigter Kartenpreis für alle DF-Member, 50% Rabatt.
    Das ist mein Vollkommener Ernst!
    Nähere Info´s zur Veranstaltung gibts Dort:


    Outback - Die Paryband


    Macht euch ein "Bild" oder verschafft euch Gehör! Würd mich freuen einige ausm DF zu treffen!


    Gruß Dustin

    Wie im Titel angedeutet will unser Tontechniker nun vor mir eine Plexiglaswand aufbauen.
    Ich persöhnlich finde, das dies nicht notwendig ist, und auch meine Mitmusiker finden
    den Käfig nicht wirklich toll. Ich selbst würde mich laustärkemäßig als "Medium-Rock" einschätzen,
    also nicht überlaut. Mein Set ist ein Pearl BLX in 22", 12", 16" und eine 14" x 6,5" Maple Snare, Becken nur Thin und Medium.
    Wir spielen mit der Band Coverrock von 1960 bis Charts. Bei kleinen Bühnen
    oder Clubs, wo Lautstärke ein Problem ist, könnte ich mit so einer Wand leben.
    Nur verstehe ich nicht, warum man auf einer 16 meter breiten Bühne in einer Riesen Halle sowas Braucht.
    Wir spielen weder mit Bläser Quintett, noch mit Synphonie Orchester...
    Der Tontechniker schwärt mir vor, wie viel besser damit unser Sound werden würde, da es quasi "kein" übersprechen mehr gäbe
    usw....
    Ich denke nur, er will sich einen lauen Lenz machen.
    Was haltet ihr davon? Was habt ihr für Erfahrungen mit Solchen Käfigen???


    Gruß Dustin


    Was haltet ihr davon?

    Habe eure Vorschläge mal den Bandmitgliedern zur Auswahl gestellt und
    auch 2 eigene noch mit einfließen lassen. Um die Situation noch klar zustellen:
    Beim Drumsolo war es bis jetzt immer so, das ich während dem Solo allein auf der Bühne war
    und gegen Ende der Rest der Band wieder auf die Bühne kam,
    um dann in dem Fall den 2ten Teil von Radar love zu spielen.
    Diese Sologeschichte am Ende des Konzertes bei der Vorstellung find ich doof, der rest der Band auch.


    Zur Auswahl stehen im Moment:


    Ballroom Blitz (Sweet)
    Africa (Toto 8| )
    Rosanna ( auch Toto)
    Smoke on the water (Deep Purple)


    Ich persöhnlich schließe Africa aus, da es mir von der Stimmung her viel zu lahm ist.
    Für weitere Vorschläge bin ich offen und dankbar ;)


    Gruß Dustin

    Servus Drummer,


    habe die Suche gequählt, aber sie wollte mir einfach nichts ausspucken 8|


    Und zwar suche ich einen Song, indem ich ein Drumsolo einbauen oder am Ende eines
    anschließen kann! Klar Theoretisch geht das mit jedem Lied, aber von der Stimmung passt es nur
    in bestimmte Songs! Meine Soli gehen je nach Tagesform zwischen 2 und 5 Minuten lang. Die Band,
    in der ich spiele, ist eine Coverband mit Hang zum Oldschool Rock ala Deep Purple, Queen,
    Sweet, Led Zeppelin... Spielen aber auch einige Pop Songs, teilweise auch Top 40, auch Toto ist dabei!
    Habe mein Solo 1,5 Jahre lang bei dem Song "Radar Love" gespielt und nun soll was anderes her!


    Würde mich sehr über Anregungen freuen!!!


    Mit freundlichem Gruß


    Dustin

    Hallihallo,
    mich beschäftigt seit ein paar Wochen folgende Frage:


    Wir planen gegen Ende des Jahres ein Konzert, das wir als Band selber veranstalten. Es ist ein relativ
    "kleiner" Rahmen, ca. 80-150 Personen Publikum, Covermusik, aber öffentlich! Bei 140 verkauften Karten hätten wir so gerade ebend alle Kosten raus
    für Gema, Ton- und Lichttechnik, Bühne, Saalmiete, Werbung,...etc.
    (bei dem Konzert steht kein
    komerzieller Gedanke im Hintergrund,sondern das 1 Jährige Bandjubiläum, veranstalten also, weil wir einfach nur spielen wollen!)


    Meine Frage ist nun, ob man das beim Finanzamt, oder woanders vielleicht, anmelden und vielleicht auch Versteuern muss??


    Gruß Dustin

    Salü,


    gibts wohl Bücher, in denen musikalische Berufszweige, Ausbildungen und Studiengänge erläutert und zusammengefasst werden?
    Hab noch nichts passendes gefunden :S


    Gruß Dustin

    Servus,


    habe nun 2 Stunden im Proberaum damit verbracht dieses Bläser Fill in nach dem Pre Chorus zu üben,
    aber irgendwie versteh ich das nich so ganz :?: :!: :?:


    Für Rosanna gibts zwar 1000 Beiträge, aber dort gehts immer um den Groove. Mir gehts aber um dieses Fill in
    bei Min. 1.07! Kann mir da jemand weiterhelfen?


    Gruß Dustin