Ich finde, dass der 2. Mix eine deutliche Verbesserung ist, vor allem in Sachen Klarheit!
Mich würden die Änderungen im Verhältnis zum 1. Mix auch interessieren, also was du genau konkret verändert hast.
Edit: Der 2 Mix ist lauter, ist das Absicht?
Ich finde, dass der 2. Mix eine deutliche Verbesserung ist, vor allem in Sachen Klarheit!
Mich würden die Änderungen im Verhältnis zum 1. Mix auch interessieren, also was du genau konkret verändert hast.
Edit: Der 2 Mix ist lauter, ist das Absicht?
Ich habe es mir angeguckt, sehr interessant!
Da schaue ich doch glatt vorbei!
Ich finde es auch sehr krass. Ich habe ihn letztes Jahr noch auf einem Workshop gesehen, da war er noch "voll im Saft".
Hut ab, wenn man es schafft, soviel abzunehmen. Aber in der Kürze der Zeit wirkt das tatsächlich eher ungesund und wie der Nebeneffekt einer Krankheit oder so.
Ich find´s gut. Ich möchte die DVD haben. Ich habe mit 2€ mitgemacht!
Glückwunsch!
Ich finde deine Beiträge immer wieder spannend und lasse mich davon gerne weiter inspirieren!
Hi,
der Mackie ProFx 8 ist Qualitativ unter der VLZ Serie.
Letzteres habe ich jedes Wochenende im Einsatz und das auch schon seit langer seit, das läuft ohne Probleme.
Zu den Fadern: Das ist Geschmacksache. Ich finde Drehpotis für die Kanallautstärke besser, da kommt man nicht so eben "ausversehen" dran und verstellt was.
LG
Hi,
und vielen Dank schonmal für eure Antworten!
Ich nutze das SPDSX aktuell für Backing und Click-Tracks und darüber hinaus auch als "Sounderweiterung".
Da kommen mal Handclaps, spezielle Snaresounds oder Effektsounds zum Einsatz.
Tatsächlich ging es mir bei der Frage mit den Ghostenotes eher darum, dass wenn ich welche Spiele, der Trigger NICHT auslösen soll, und inwiefern das zuverlässig ist und dort keine Fehltrigger passieren.
Dass man das über eine Art "Treshhold" Parameter einstellen kann ist mir klar, deshalb auch die Frage mit den Erfahrungswerten von unterschiedlichen Triggern.
Sprich: Wie zuverlässig funktioniert das? Muss dafür ein Roland Trigger sein oder reicht da etwas preiswerteres?
Das mit dem Trigger abschalten wäre für mich eine tolle Funktion, damit ich das Kit nicht wechseln muss. Im Moment benutze ich die Variante mit 2 identischen Kits, bei dem einmal der Trigger nicht belegt ist und schalte bei Bedarf dann halt das Kit um.
Damit breche ich mir normalerweise keinen Zacken aus der Krone, wenn ich mit einer überschaubaren Anzahl an Kits auskomme.
Nun spiele ich momentan als Aushilfe in einer Depeche Mode Tribute Band, wo ich ganz viele unterschiedliche Kits benutze, und da fehlt mir diese Funktion tatsächlich.
LG Dustin
Hi SPDS-X Nutzer,
Folgendes:
Ich möchte gerne mit meiner Snare einige Sounds aus dem SPDSX triggern und dafür einen Trigger anschaffen. Hier nun meine Frage(n):
1) Welche sind da zu empfehlen? Müssen es die Schwarzen von Roland sein oder tun es auch etwas günstigere?
2) Wie ist eure Erfahrung mit den Triggereinstellung in Sachen Dynamik/ Ghostenotes?
3) Gibt es eine Funktion, mit der man den Trigger im Set "ausschalten" kann? Lässt sich diese evtl. per Fußschalter ansteuern?
LG Dustin
@ HOHK:
Ist deine Variante noch online?
Wenn ich auf den Link klicke, sehe ich 3 oder 4 Download Buttons, einer lädt irgendeinen Player runter,
die anderen führen zu mehr oder weniger dubiosen Internetseiten...
Würde das nämlich sehr gerne mal austesten.
LG
Hi in die Runde.
Natürlich weiß ich, dass man das Tempo für jedes Kit speichern kann.
Mir ging/geht es aber um die anderen Click-Parameter: Notenwert/Subdivison und Sound
Toll wäre auch, wenn der Click 1/8 Triolen spielen könnte.
Hi,
das geht leider definitiv nicht! Ich hatte auch gehofft, dass so ein Gerät sowas kann, da es ja durchaus eine Sinnvolle Funktion ist.
Bis jetzt löse ich die Problematik immer, in dem ich mir einen Click zum entsprechen Loop/Backing programmiere und Via Pad-Link starte.
Eigentlich müsste das einfacher gehen. Und flexibler.
Wo wir hier gerade versammelt sind, ich habe 2/3 Probleme:
1) Die Einstellung des Klicks dauert über die Plus/Minus Wippe EWIG! Wenn man irgendwas drückt, kann man das Drehpoti vom Click dafür nutzen.
Leider verstellt man damit auch immer die Lautstärke. Warum legen die das nicht auf einen von diesen Effekt Control Rädern? Vielleicht geht das auch irgendwie?
Vielleicht kommt da auch mal irgendwann ein Update?!
2) Man kann die Einstellung des Klicks nicht im Kit mit abspeichern. Das wird global gespeichert.
Finde ich auch ziemlich doof. Bei langsamen Stücken würd ich z.B. gern einen 1/8 Click hören, bei schnelleren einen 1/4 Click.
Oder mal den Click Sound verändern im laufe eines Konzert Abend´s. Gibt's da einen Workaround?
Ich schieb´es nochmal hoch:
Hat niemand von euch ein ähnliches Problem?
LG Dustin
Hi Leute,
ich stehe mal wieder auf dem Kriegsfuß mit diesem Höllen-Gerät.
Folgendes Problem:
Ich spiele momentan in einer Band, wo zusätzlich Backings mitlaufen. Der Click wird über
"Midi Clock" zwischen unterschiedlichen Geräten synchronisiert.
Das habe ich auch hingekriegt. Mein Problem ist, dass das SPD SX kein Start/Stopp Befehl empfängt oder diesen Befehl nicht verarbeiten kann?!
Weiß da jemand von euch genaueres?
Ich sehe, dass es das Tempo des Backing-Tracks annimmt. Leider startet er den Click nicht.
Gibt es da einen Workaround für?
LG Dustin
PS. Mir fällt noch was ein; Für die Leute, die auch viel mit dem Teil arbeiten:
Ist euer SPD SX auch zickig im Umgang mit USB Sticks? Bei mir erscheint regelmäßig die Fehlermeldung "No Data". Aber ich weiß, dass das Gerät lügt ![]()
Ich bin, sofern es noch Karten gibt, auch dabei! ![]()
Hi,
guck mal im Ordner "Dokumente" unter "Studio One" ![]()
Vielen dank schonmal für die Ratschläge.
Unter dem Aspekt, das dann letztenendes der Steuerprüfer (willkürlich?!) entscheidet, ob ich UST befreit bin oder nicht, kommt es meiner Meinung nach gar nicht mehr in Frage, sich befreien zu lassen.
Ich bin davon ausgegangen, das diese Bescheinigung, wenn man sie denn kriegt, dann auch rechtskräftig ist.
BTW: Mein erster Anruf ging natürlich ans Finanzamt. Die 2 Leute, mit denen ich da gesprochen habe, konnten mir nicht weiterhelfen. Auf den Rückruf des "Zuständigen" warte ich nun auch schon wieder 10 Tage... ![]()
Hallo Trommler!
Vor einigen Tagen habe ich beim Blick in meine Buchhaltung festgestellt, dass ich dieses Jahr die in Anspruch genomme Kleinunternehmergrenze deutlich überschreite.
Also werde ich im nächsten Jahr UST-pflichtig.
Ich habe das Internet bemüht bezüglich UST Befreiung für privaten Musikunterricht, bin aber zu keinem eindeutigem Ergebnis gekommen.
Kurze Info´s zu meiner Situation:
1) Ich unterrichte 2 Nachmittage an einer privaten Musikschule, welche auch mit UST Abrechnet, also kein Problem!
2) Zusätzlich habe ich einige Privatschüler, welche einen großen Anteil an meinem Einkommen haben. Da kann ich unmöglich 19% draufschlagen. Wie ist da nun die aktuelle Rechtsprechung? Oder gibt es noch keine und wir erfahren erst am 01.01.2014, wo der Frosch die Locken hat?!
3) Natürliche spiele ich auch live. Da sehe ich aber wenige Probleme, da die meisten Veranstalter, mit denen ich zu tun habe, auch mit UST arbeiten...
Gibt´s hier vielleicht den ein oder anderen, der in einer ähnlichen Situation ist und Rat weiß? Ich danke schonmal im Voraus!°
Konkret geht es da um mein Einkommen, welches ich durch meine Privatschüler habe. An einigen stellen habe ich gelesen, das ab 2013 für Privatunterricht (für die sog. "Einzelkämpfer") eine generelle UST Befreiung gibt. Das wäre ja zu schön um zu glauben...
Falls das noch Interessant ist: Ich habe keinen staatlichen Abschluss sondern "nur" ein Diplom einer privaten Einrichtung. In wiefern komme ich damit weiter, sollte ich eine "Qualifikation" meines Unterrichtes vor irgendeiner Behörde rechtfertigen müssen?
Und bitte: Keine Halbweisheiten ala "Vorsteuerabzug". Steuerlich absetzen kann man erstmal nur das, was auf dem Konto fehlt ![]()
LG Dustin
Danke schonmal für die Antworten!
@ KOeminator:
Sprich, du hast dir ein wavefile mit einem Clicksound gemacht und lässt das dann von dem SPDSX in dauerschleife loopen?