Hi Trommler!
Vor einiger Zeit habe ich mir ein SPDSX gekauft, um Samples und Loops live "abzufeuern". Soweit so gut. Das klappt, wenn man das In Time machen kann, fehlerfrei.
Erste Macke: Warum kann man die Samples/Loops nicht mit dem Internen Click syncen? Oder finde ich da eine Einstellungsmöglichkeit nicht?
Zweite Macke: Ich habe dieses, wie ich finde, unverhältnismäßig teure Gerät gekauft, damit ich von meiner Rechnerbasierten Lösung (Macbook Pro und Mainstage/Ableton ) wegkomme,
weil mir das immer zu viel Aufwand war.
Jetzt muss ich für live immer mein Mischpult und mein Dr. Boss Metronom mitnehmen (und verkabeln...etc...), weil dieses sündhaft teure Gerät die Clickeinstellungen Global speichert, und leider nicht für jedes Preset einzeln.
![]()
Sprich: Ich nutze während des Konzertes unterschiedliche Clicktracks, mal /4, mal /16...
Das ist furchtbar. Kann mir einer von euch bitte sagen, das ich einfach zu doof bin, muss ich das Teil wieder verschrotten? ![]()
LG Dustin
PS: Ich habe für dieses Gerät 689€ gezahlt. Ich finde, es hätte durchaus auch 4 oder gar 8 GB speicher haben können. Und so richtig gut verarbeitet ist es auch nicht. Die Buchsen wirken nicht sehr langlebig... ![]()