Beiträge von BLX´ler

Servus,
    ich habe, wie im Titel schon erwähnt, ein Problem damit, das sich meine Snare sehr schnell wieder verstimmt. Das passiert nur, wenn ich Rimshots spiele, möchte aber nich auf Diese verzichten! Gibt es da einen Trick, wie man dem Verstimmen vorbeugen kann`?

Aso, meine Snare is eine Pearl Session Custom Maple in 14"x6,5"!

Schönen Abend noch,

Dustin

Vielleicht habe ich es mit Sting auch ein bisschen zu metaphorisch gemeint;-)

Wollte damit nur andeuten, das wir nen Bassisten suchen, der auch unser Frontmann sein soll!

PS:
    Hab schon in diversen Bassistenforen gepostet. Bandboard wollte ich mich auch anmelden, klappt leider nicht(irgendein error). Gibts sonst noch gute und seriöse Internetseiten, wo man Musiker finden kann? Nach möglichkeit kostenfrei....

Ja...
    richtig gelesen!!!
    Wir(drums/Voc, Git/Voc) suchen einen singenden Bassisten, der bei uns den Frontmann macht(wir sind aber keine The Police cover Band!!!)! Du solltest dein Instrument gut beherschen und deine Stimme im Griff haben. Wenn du dann noch im alter zwischen 16 und 20 bist, dann melde dich doch einfach mal!

Musikrichtung: Rockbereich, starke Einflüsse in Richtung Genesis, RHCP, Pink Floyd,The Police

Wichtig:
    Wir wollen nicht mehr als 3 Musiker werden.Ziel ist es eine Band aufzubaun, die sich hier im Bereich Dortmund, Unna, Bochum bekannt macht und ernstgenommen wird.Wir experimentieren viel und Covern auch hin und wieder mal so aus Spass an der Freude. Wir möchten das ganze recht profissionell aufziehen, also bitte nur melden, wenn es ernst ist!!!

Gruß Dustin

Kontakt:
    E-mail: dustin-drumming@online.de
    Handy:0171/9118512

Ich finde Marcel Römer auch richtig gut als Trommler. Eigentlich ist die ganze Band relativ gut, ich finde aber, das der Trommler da ein bisschen herraussticht. Einzig die Sängerin kann mich live nicht überzeugen....

Sorry für OT

Zum Thema:

Ich schließe mich da donstevano an 8)

Mein Lieblingssound kommt von keinem Geringeren als John Bonham...
    Ich stehe absolut auf unverfälschten und natürlichen Sound! Die Orginalaufnahme von "Fool in the rain" auf Drummerworld höre ich am liebsten!

Auch ganz gut find ich den Sound von Jeff Porcaro bei "Africa", aber der ist nicht mehr natürlich, gefällt mir aber trotzdem sehr :]

Wenn du ein paar Euros drauflegen würdest, könntest du eventuell was von Dixon kaufn, das is auf jeden Fall schon mal besser als Millenium!

Oder du schaust, manchmal gibt es die Sonor Dofuma für 149 Euro, die tuts auch, gleiches gilt für die Konkurenz Modelle von Pearl und Tama.

Gebraucht krisste Sonor Pearl oder Tama auf jeden Fall mit deinem Budget!
    Neupreise liegen zwischen 149€-199€

Damit bisste aber besser bedient wie mit Fame oder Millenium Fußmaschinen....

DW wäre auch eine Alternative!

Hier ein paar links:

DW

Ebenfalls DW, aber besser als die obere!

Sonor

Pearl

Gebraucht krisste die Halt günstiger, wesentlich!!! Da hasste auch erstmal die nächsten Jahren was von ;)

Ich hab mich auch mal verhauen :D

Da ich ja ne kleine 12" Hihat hab,kann das unter Alkohol einfluss schonmal zu Zielschwierigkeiten kommen.....(ist aber erst einmal passiert, dafür aber richtig)

Im Eifer des Gefechts hab ich daneben gelangt und bin dank meiner schnellen Gewichtsverlagerung um den Stock nich zu verlieren samt Hocker und Hihatmaschine vom Podest geflogen :D

Gut, dass das nur Soundcheck war und kein Publikum im Saal war; Die dummen Sprüche musste ich mir Trotzdem den ganzen Abend lang anhören :rolleyes:

Da sind ja doch 2 Feedbacks gekommen, freut mich riesig!!!

Das kuriose ist, das wir gerade genau an der Stelle arbeiten, die ihr bemängelt habt; Der Refrain und die Triolen..........

Ich werde die wohl Bald ganz weg lassen und andere Fills spielen, aber mal sehen, wir arbeiten noch dran 8)

Danke für eure Kritik

Dustin

Ich finde das ganz gut! Vor allem wenn man bedenkt, das du erst 1 Jahr Trommelst, da hab ich schon ganz andere Sachen gehört ;)
    Außerdem habe ich auch manchmal Probleme, wenn ich schnelle 8tel Hihat spielen muss :D

Und das mit dem Gesang wird auch noch, einfach immer am Ball bleiben!

Servus ihr Trommler,
    möchte hier gern mal etwas von einer Band zeigen, in der ich spiele. Uns gibt es noch nich allzu lang in der Besetzung, aber wir geben uns große Mühe um das Besste draus zu machn ;)

Das Lied "Etwas Besseres" haben wir im Sudio aufgenommen.

"Demo" is ne "Proberaumspassaufnahme" und unter Alkoholeinwirkungen aufs Band gelangt :D

Solange es geht

Nun lasst euch aus, würde mich sehr über Kritik freuen!

Gruß Dustin

Servus Drummer dieser Welt,
    es geht sich um folgendes:

Ich brauche eine neue (oder auch gebrauchte) Snaredrum. Mein bevorzugtes Material ist Stahl bzw. Bronze. Hab die Suchfunktion benutzt und bin auf viele gute Info´s gestoßen. Mein Maximum, das ich zu Verfügung hab, wären 200 öcken. Am liebsten wäre mir die Schnarre in 14x6,5 Zoll. Wenn es hochkommt sind es manchmal semiprof. Gigs, wo ich diese spielen würd.

Suchergebnisse:

Tama Metalworks

Paece Phosphor Bronze

Sonor Force 3005

Welche dieser Snares wäre für meine Zwecke ausreichend? Hat jemand gute und auch schlechte Erfahrungen mit welchen von den genannten gemacht? Wer Sounddemos von den Snares oder nen link Parat hat, bitte melden ;)

PS: Das Soundfile der Paece Snare hab ich gefunden, aber leider nur in 5,5 Zoll tiefe=(

Servus gleichgesinnte,

hab mir das mit der mikrofonierung noch ma durchn kopp gehen lassen :D

Hat jemand zufällig erfahrung damit, jeweils 2 Toms als paar mit einem Mic abzunehmen??? Und was für mics kann man für diese Anwendung emfehlen?

Hallo Gleichgesinnte :D,
    Ich dachte, ich stelle meine Frage in diesen Thread!
    Ich bin im moment dabei, mein Drumset zu mikrofonieren, und mir fehlt noch ein passendes Mischpult. Und das ist ein Problem ;(

Mein Schlagzeugaufbau: 4 Toms, 1 Bassdrum, 1 Snaredrum, Hihat, 2 Chrash´s, und n Ride.
    Ich möchte gerne alle Trommeln einzeln abnehmen. Außerdem singe ich noch via Headset Backroundgesang. Nur finde ich kein passendes Mischpult=(

Das Mischpult das ich suche, sollte nicht viel mehr als 250€ kosten, ich begrüße auch einen Gebrauchtkauf.

Nun zu meinen 2 Fragen:
    Kann ich mein Headset auch in den Drummischer einstöpseln, oder wäre das vielleicht nicht so optimal???

Und die meisten Mischpulte, die ich mir so angeschaut haben, haben 12 Kanäle, was ja auch reichen würde. Nur Sind dann da halt so Stereo Kanalzüge, jeweils bestückt mit 2 Mono eingänge. Könnte man in den Stereo kanal nicht 2 tom mics einstöpseln??? Wenn ja, gibts da wahrscheinlich Probleme mit dem einpegeln????