Beiträge von Berliner

Nabend,

ich benutze für alltägliche Dinge schon immer meinen linken Fuß(schießen, farrattfahn, treten usw.) bzw. die rechte Hand(schreiben, sägen, onanieren usw.).
    Nach bzw. schon während meiner Ausbildung(im letzten Jahrtausend) zum Erzieher merkte ich, daß ich mit meiner Berufswahl falsch lag und nahm vorrübergehend "Knochenjobs" an.
    Die wirklich harte Plackerei(Baustellen, Getränkelager etc.) erledigte ich komischerweise mit der linken Hand, und seitdem trage ich bis heute meinen Koffer, oder schwere Einkaufstüten intuitiv mit links.
    Geht es allerdings ans Eingemachte, ist der rechte eindeutig erste Wahl. Warum das so ist, weiß ich bis heute nicht.

Beim Schlagzeugspiel sieht es folgendermaßen aus: Durch den trommelnden Vatter saß ich schon als Knirps am Rechtshänderset und genoß auch meinen Unterricht(von ca. 8-17Jahren) an selbigen. Es fühlte sich immer gut und richtig an.
    Vor etwa 2-3 Jahren fiel mir auf, das ich die "Bassdrum" des Tisch-, bzw. Körperschlagzeugs, bei nicht durchgetretener "Hi-Hat", mit dem linken Fuß bediene. Das war mir schnurz, bis ich mir Ende des letzten Jahres eine sehr komplizierte Sprunggelenksfraktur am rechten Bein zuzog. Nach einer Weile habe ich es ohne komplettes Schlagzeug nicht mehr ausgehalten und mich mit Gipsbein, halt bei geschlossener Hi-Hat, ans Set gesetzt und die Bass zwangsweise mit links gespielt.
    Und siehe da, es funktionierte widererwartens richtig gut(auf Anhieb!) und fühlte sich gar "besser" an. Spaßenshalber habe ich, nachdem es dem Fuß besser ging, die Hi-Hat mal auf rechts versucht und es ging wirklich gar nichts.
    Da ich lieber "crossed" spiele und eine Remote Hi-Hat nicht in Frage kommt(Gefühl in etwa so: Stampf, 21, 22...Tsching) belasse ich halt alles beim Alten.
    Mich wurmt es allerdings gewaltig, daß sich die Bass auf links so gut anfühlte und ich eindeutig Rechtshänder bin.

Hat jemand ähliche Erfahrungen, oder sich gar umgepolt?
    Gibt es eine "ultimative" Remote Hi-Hat, das halt die Hüte nach rechts wandern, und ich "nur" die Füße umlernen muß.

Ich hoffe ich konnte mich verständlich ausdrücken.

Liebe Grüße
    Daniel

P.S Ich bin in Westberlin aufgewachsen, wurde in der Schule also nicht "umerzogen".

Nabend David,

schade das Du so weit entfernt wohnst. Die Becken hätte ich gerne mal gehört.
    Ich bin zwar eher ein Freund von dünnen Becken, aber Deine Hi-Hats sind mir in den Videos schon öfter aufgefallen. Die klingen fantastisch und sehr speziell(ich weiß nicht wie ich das genau beschreiben soll).
    Ich wünsche Euch viel Spaß.

Liebe Grüße aus Berlin
    Daniel

Es ist schon einige Jahre her, war aber eine lustige Geschichte(für mich :thumbup: ß
    Mein Stammtrödler, dem ich schon einige alte Beschläge, Lampen, Telefone etc., zu unverschämt überteuerten Preisen abgenommen habe, schlug hier auf.

"Habe ich so einen Schlagzeugdingens. Premier. Iss gut? Willst du kaufen?"
    "Puh, um welche Serie handelt es sich denn und wie teuer soll der Spaß werden?"
    "Häää? Weiß nich, aber ich habe in Auto. Willst du sehen?"
    "Ja, das wäre schon hilfreich".

Der Kompagnon trug darauhin vier alte und abgeschlagene Hutschachteln von Premier, silberfarbig, hinein. Darin befand sich ein "Projector" in 18", 12"(der Farbton wich leider ab), 13" und 14" in Cherry Red.
    Das Set hatte einige Kratzer, Kleberückstände an den Kesseln, und unbrauchbare Felle, der Zustand war aber akzeptabel und ich wußte sofort das ich es haben muß, koste es was es wolle.

"Was wollt ihr denn haben?"
    "Na, gibst du mir 600€".

Der Preis war in Ordnung, aber vielleicht ist noch was zu machen. Ich habe also auf fehlende Hardwareteile wie Tomhalter(die guten ovalen, gar nicht so einfach zu bekommen) und Standtombeine aufmerksam gemacht.

"Hääää? Was iste?"
    "Das sind so silberne Teile, die steckt man in die große Trommel, um die beiden kleinen Trommeln zu befestigen und drei gebogene Stäbe.
    "Momännt".

Laute Rufe, die der geneigte Mitteleuropäer wohl als starken Keuchhusten abtun würde, ließ die Straße erschallen. Der Lieferwagen wackelte etwa zwei Minuten, bis ein grimmig dreinguckender Herr zum Vorschein kam.

"Nix da, von diese silberne Zeug. Aber ich habe gefunden zwei Karttons Scheisendreck, von diese Kram."

Ach du Scheiße, eine 60er Supra, stark verpickelt, 2002er(HH,Cr, Ch) und ein uraltes, starkpatinierters Ridebecken.
    Den geforderten Preis habe ich dann "zähneknirschend", trotz fehlender Hardware bezahlt.
    Auf dem ominösen Ridebecken war nur etwas eingestanzt. Ein K und irgendwas mit I......

Gottverdammich..
    Hier wird lamentiert, beleidigt und rumgeheult und der Leitartikel besteht immer noch aus einer Überschrift(4 Buchstaben) und einem Verweis.
    Wenn man etwas möchte, ist doch ein wenig Mühe nicht zuviel.
    Du gehst doch auch eher hin: "Einen schönen guten Abend, ich bin der Adolph. Hättest Du vielleicht Lust mit mir ein Eis essen zu gehen?", anstatt: "Ey Baby, shake mal Deine Marracas!".

Gut, es gibt Menschen die fahren mit zweiter Variante sehr erfolgreich.
    Es gibt auch sicher Menschen die hier wortlos einen Link posten können. Dann sollte der Hörer aber auch aus dem Sessel purzeln, des Grooves wegen....

Nabend Jürgen,

mehr, oder weniger!
    Mit "Anrede" und "Verabschiedung" im Thread hätte ich es eventuell auch ausführlicher und politisch korrekt beantwortet. Dafür sind glücklicherweise andere Leute zuständig.
    Preislich werden sie wohl eher 50 als 20 bringen.

Liebe Grüße
    Daniel

Wie goldig.
    Ich war heute bei meinen Eltern zu Besuch und Muttern hält mir ein uraltes abgeranztes Guiro(innen hohl, Metallstab angebunden) mit folgenden Worten unter die Nase:
    Daniel, brauchst Du diesen Batterientester noch, oder kann ich den wegschmeissen?

Das sind mehr oder weniger alte Alphas.
    Ordentliche Rockbecken, mit "Allroundcharakter".

Edith: Das Becken wird seit Jahren nicht mehr hergestellt. Sollte es "neu" sein kannst Du für den Preis wenig falsch machen. Sollte auch gebraucht keine wesentlichen Preissprünge nach unten machen

Letztens beim zappen im TV gesehen.
    Wie reizend(schnief)... :love:

[video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]