Beiträge von T.S.

    ich würde lieber dein Bandkolegen anhalten etwas leiser zu spielen. ;)


    Klar durch Spieltechnik kann man bestimmt noch einiges an Lautstärke Rausholen.
    Aber ab einer bestimmten Bühnengröße muss man eh abmikrophonieren.

    Zitat

    Original von Son
    *thread ausgrab*


    Weiß einer ob ein Meshfell ala tdrum aufs remo practice pad passt?
    Sollte dadurch doch leise(r) werden (wenn man dazu vielleicht noch das filzding raus nimmt)



    Theoretisch müsste es passen.
    Zumindest die Zoll sollten schon die gleichen sein.
    Ob sich da irgendetwas an der Lautstärke ändert, kann ich nicht sagen.

    Zitat

    Original von grilled


    ja, was denkste warums sonst schwarz wird. schwefelsäure ist hygroskopisch, zieht also das wasser ausm holz... wie verkohlen ohne feuer.
    und jetzt überdenk nochmal kurz die sache mit dem lappen...


    €: ach, und wenn du irgendwo schwefelsäure herbekommst, schick mir mal bitte nen liter :rolleyes:
    fachliches€: schwefelsäure wirkt wohl eher als oxidationsmittel, niop belehrte mich ;)



    Wenn dann heißt es Hydroskopisch!
    Und ich glabe auch nicht,dass das Zeugs sehr Hydroskopisch ist. Allerhöchstens
    100%. aber die würde ich auf keinen Fall nehmen den das Ist Selbstmord für den Kessel und die Person die das macht.


    Das Schwefelsäüre hier als OZ (oxidationsmittel) wirkt stimmt. Es greift den Kohlenstoff im Holz an.
    das ist das selbe wie verbrennen.



    Bei dem Holz würde ich das aber sein lassen. Die Säure wird warscheinlich ziemlich schnell in das trockene Holz einziehen. dan bekommt man sie auch durch einfaches Trockenfönen mit dem Heißluftfön nicht mehr raus.
    Mit viel Pech hatt man dann die kessellagen voneinander getrennt und das Holz kann dan auch nur noch weggeschmissen werden.

    Hi,
    Ich habe Evans G2 Coatet auf der Schlagfellseite und Remo Ambrassador auf der Reso Seite! Danit erziele ich schon einen schönen tiefen , kurtzen sound.
    Dieser ist jedoch nicht dumpf oder in irgendeinerweise brettförmig.


    Mithilfe von Dämpfringen ken ich den Sound so weit abdämpfen, dass nur noch der tiefe schlag zu höhren ist!


    Dämpfringe kann man sich auch ganz einfach aus alten Fellen selbst basteln,
    so spart man Geld.

    Zitat

    Soll ich mir dann die hier anstatt die Sonor kaufen?


    Also wenn die wirklich das verspricht was da angeboten wird, ist das ein unschlagbares Angebot!


    Zitat

    Was heißt denn da "mit Schrägstellern für STATIV verwirrt und Bottom Hi Hat"?


    Also Schrägsteller Für dieBottom HH hat meist schon jede noch so billigste Maschine.
    Das ist ein Kleines Rädchen unterhalb des Bottombeckenfilzes. Damit lässt
    sich das untere Becken leicht anschrägen um einen besseren Luftasgleich,
    zwischen den Becken zu Außerhalb, zu erzielen wenn man sie mit dem Fuß spielt.
    So lässt sich ter Sound leicht verändern.


    Und, dass man das Stativ schräg stellen kann hatt wohl mehr mit Spielkomfort zu tuen!

    Zitat

    Original von Blackdrummer:
    Ob man doch jetzt das Pedal oder die Beine dreht ist doch egal oder nicht?


    Stimmt im Prinzip schon!
    Ich hatte jedenfalls schon mit 3 drehbahren Beinen Probleme das BD Petal ordentlich unterzubringen.
    Ich denke das da eine Maschine mit nur 2 Füßen praktischer währe.

    Zitat

    Auch "Dinner For One" genannt. großes Grinsen


    English ist schon eine schwere Sprache, vorallem wenn man schnell tippt. :D


    Ich Find diesen Fehler aber trotzdem sehr lustig.
    deshalb lass ich ihn auch stehen.



    ansonsten heißt es natürlich singlefoot und doublefoot!

    Drehbahres Foodboard heißt, dass dass Pedal sich drehen lässt!


    Ich beforzuge da einen Ständer mit drehbaren Beinen.
    Ich hatte nämlich das selbe Problem als ich von Singlefood auf Doublefoot umgestiegen binn.


    Ich würde dir sogar noch raten gleich eine HHmaschine mit nur 2 beinen zu Kaufen. Da hatt man nämlich die meiste Aufbaufreiheit!

    Ich glaube, dass das mit Absicht so ist!!
    so soll der Teppich besser an dem Fell anliegen.


    vielleicht solltest du mal prüfen ob beim Schlagen irgendwo Metell an Metall kommt. Wenn nicht dann ist alles OK.

    Ja,
    wenn dir vom Klang her jede Trommel gefällt müssten diese auch zusammen passen.


    Ich stimme meine Trommeln meißtens einzelnd. danach Teste ich ob der Einzelkalng ins Gesamtbild passt.
    Wenn er nicht passen sollte, Schraube ich einfach noch nen bisschen dran rum.


    Meiner meinung nach ist es auch wichtiger, das die Kesselgrößen zueinander Stimmen.

    Ich denke mal der Trick liegt dadrin, dass der Stick einfach nachdem er das Fell berührt, in die Luft geschmissen wird.
    das sieht dann so aus als würde der Stick durch den rebound in die Luft Fliegen.
    Diese optische Täuschung wird dadurch verstärkt, dass beim Schlagen sehr weit ausgeholt wird.

    Ich hab noch mal in ein paar büchern nachgeschlagen.
    da steht zwar auch nichts von ölen drinn, aber es wird vorgeschlagen, dass man die hölzer der trommeln mit Möbelpolitur reinigen könne!


    ich würd aus dem Grund auch von einer Ölung abraten, da das Öl wenn es erst einmal richtig in den Kessel eingezogen ist , den Klang verändern könnte.
    das schwere öl könnte nämlich die schwingung der trommel beinflussen.

    also ich seh keinen grund darin meine Trommeln zu Ölen.
    ich hab mein set schon einige jahre und das Holz sieht immer noch wie gerade gekauft aus.


    ich hätte ehr Angst, dass ich mit der Ölung mein set zerstören würde, da dieses ja theoretisch durch das Holz ziehen könnte und dann den Lack angreifen.


    Außerdem habe ich auch noch nie von speziellen Drumölen gehört!