Beiträge von Melech

    Zitat

    Original von OLDrummer
    Ich schätze mal, dass die mit band schneller sein sollen, da weniger Reibung vorhanden ist, aber sicher bin ich mir da auch nicht. ?(


    Schneller nicht unbedingt. Es fühlt sich einfach anders an.
    Der Vorteil ist dass bei etwas höherer Federspannung die Trittplatte nicht springt wenn man schnell auf ein anderes Pedal wechselt.

    Das is imho einer der leichtesten Sticktricks.


    Draufhaun (normal, kein Rimshot) und im richtigen Moment loslassen.


    Ich mach das gern bei einfachen DB-Passagen. Die HH mit der linken Hand durchklopfen und mit der rechten diesen "Trick". :)


    :D

    Alle Leute die die Axis für die beste FuMa halten hassen mit Sicherheit nicht alle anderen Pedal. ;)


    Würde diese BOA gerne mal testen, nur leider bietet sich die Möglichkeit nicht.

    Zitat

    Original von Pressroll
    Kurzes Footboard nur im Vergleich zu dw Pedalen. Das "Manko" der nicht hart einzustellenden Federspannung seh ich nicht als Grund an. Nur wenige spielen eine harte Feder und die sind sowieso alle geil auf die Cobra ;) (Ich weiss das ist anmasend aber ich kenne nur Metaller mit harten Federn und diespielen eben Cobras).
    Nomen est Omen,"PDP" ist eben nicht für inovationen bekannt sondern immer noch die Mexico Fender von dw. Soweit ich das Verstanden habe liegt der Grund des PDP Labels darin das dw selbst nicht so recht wusste wie der Markt daruf reagieren würde und so nicht mit einem "Verrecker" dastehen wollte. Versteh ich voll und ganz. Etabliert sich die Maschine an der sicher noch weiter gearbeitet wird, wird diese sicher auch irgendwann dw werden und dann weggehen wie geschintten Brot.


    Meine Aussage beruht auf Vermutungen als steinigt micht nicht gleich wenn es nicht so wird.


    So wie das im Video aussieht ist ja der "Drehpunkt" des Footboards dort wo die zwei Schrauben zur Einstellung der "Federspannung" sitzen, also ist der bewegliche Teil des Footboards relativ klein.


    Innovativ an dem Pedal ist ja eigentlich nur die Feder (und evt. diese Funktion zum Verlängern des "Drive Shaft").

    Zitat

    Original von drummertarzan
    Ich find das Video sehr interessant und wunder mich, dass eine so innovative Pedale ziemlich lautlos auf dem Markt ist. Woran liegt das? Am Preis, den sich die meisten "over 240bpmler" nicht leisten koennen, da noch in Ausbildung?? Zumal Dr. D als Koenner an Pedalen ziemlich begeistert war.


    Gibt denk ich einige Gründe warum das Pedal so "lautlos auf dem Markt" ist.
    Es gibt noch kein Doppelpedal, das Footboard ist relativ kurz und angeblich (habs selbst noch nicht testen können) lässt sich die Federspannung nicht besonders hart einstellen.

    Ich glaub auch nicht das Schlagzeug spielen mit anständigem Gehörschutz deine Problem verschlechtern. Da gibts einiges in unserer Umwelt das lauter ist.


    Zitat

    Original von Buddy Poor
    By the way habe ich unlängst von einem kopfhörer gehört (ich glaube audio technika) der hat ein mikro eingebaut und dreht die eingehenden raumgeräusche in der phase um, so das er eine extrme gut funktionierende dämpfung hat.


    Soweit ich weiss funktionieren solche Kopfhörer nur bei "gleichmässiger" Lärmkulisse.


    Rischtisch. :D


    http://www.youtube.com/watch?v=CVo7qxDhgoM ;)


    PS: Lasst endlich mal die scheiss Kommentare von wegen "das is keine Musik". :rolleyes:

    @trommeltotti
    Brauchst du unbedingt den "Rückweg" per Midi zum Modul? Sonst könntest du ja das zweite Modul per Midi ans TD-8 anschliessen!?
    Bin mir aber sicher daran hast du auch gedacht. :D


    Wollte mir eigentlich auch ein Alesis Trigger IO als Erweiterung fürs DTXpress zulegen. Wenn die Triggereigenschaften aber so schlecht sind werd ichs wohl lassen. :rolleyes:

    Hat schon jemand erfolgreich ein Bulk Dump von einem DTXpress (oder auch einem anderen Modul) erfolgreich gespeichert?
    Welches Programm eignet sich am besten?


    Habs mit MidiOX versucht, aber beim zurückspielen zeigt das DTXpress immer "ERROR Illegal Data" an. ?(