pdp B.O.A. kickpedal

  • ich habs selbst noch nicht probiert,
    aber das thema gabs mal in einem anderen forum,
    diese "innovation" ist anscheinend nicht umsonst so leise an uns vorbeigezogen,
    das Pedal soll schrecklich sein.
    Furchtbar schwammig und unkontrolliert im vergleich zu Axis.
    Die Yamaha liegt denk ich im gleichen Preissegment,
    die soll bei weitem besser sein.

  • ich hab das singlepedal kurz probiert und fands sehr gut, hab aber mal irgendwo aufgeschnappt das man sich am besten auf hörensagen verlässt und keinesfalls selber was ausprobiert, man könnte sich so u.u. eine eigene meinung bilden. gefahr !

  • Tja, leider müssen sich Leute die keine Shops in der Umgebung haben die sowas auf Lager haben auf die Erfahrungen anderer verlassen. ;)

    Roland TD-10 (+TDW1), PD-120, 4 x 10" DIY Tompads, KD-8, CY-14C, 2 x CY-15R, CY-12H, PD-7, MDS-10, Axis Longboards (Pearl Quad Beater + Toe Riser)
    Mapex V LTD 22/12/13/16/14, Paiste 2000 14" HH, 18" Crash, 20" Powerride, 2002 16" Crash, 802 18" China, Ufip Class 14" Crash, 8" Splash, Pearl Eliminator (Blaue Cam)

  • Zitat

    Original von Müller
    Man kann das Slavepedal ohne Umbau in eine Einzelfussmaschine verwandeln, einfach Schlägel rein, Kadanwelle ab und fertig. Es gibt ja keine Feder umzubauen.


    Das kann ich bei meiner DW auch.


    Kinners, keine Ego-Wars bitte, das koennt ihr im anderen Thread tun. ok? :)

  • Also ich muss bei meiner 5000er die rechte Feder, samt Halteeinheit abschrauben per Inbus und dann an die Aufnahme am Slavepedal dranschrauben. Das ist aber doch bei allen 7000ern, 5000ern und 9000ern so. Diesen Umbau braucht man bei dem B.O.A. Pedal nicht zu machen.

  • Zitat

    Original von furio
    Furchtbar schwammig und unkontrolliert im vergleich zu Axis..


    Hmm..ich glaube du musst das Ding wirklich mal selber spielen. Leute die die Axis ultimativ finden "hassen" im allgemeinen alle anderen Pedale, von daher kein Kriterium.


    Ich habe das B.O.A. Pedal ausgiebig getestet und finde es ALLES andere als schwammig un unkontrolliert. Ganz im Gegenteil. Für meine Art Heel-Toe doubles zu spielen gibt es keine bessere Fussmaschine die genauer das umsetzt was ich spielen möchte..mit den viel gerühmten Axis Longboards kann ich hingegen überhaupt nichts anfangen..so unterschiedlich sind wohl die Geschmäcker und Füße..wie du siehst, du wirst wohl selbst testen müssen um mit Sicherheit sagen zu können JA oder NEIN.

  • Alle Leute die die Axis für die beste FuMa halten hassen mit Sicherheit nicht alle anderen Pedal. ;)


    Würde diese BOA gerne mal testen, nur leider bietet sich die Möglichkeit nicht.

    Roland TD-10 (+TDW1), PD-120, 4 x 10" DIY Tompads, KD-8, CY-14C, 2 x CY-15R, CY-12H, PD-7, MDS-10, Axis Longboards (Pearl Quad Beater + Toe Riser)
    Mapex V LTD 22/12/13/16/14, Paiste 2000 14" HH, 18" Crash, 20" Powerride, 2002 16" Crash, 802 18" China, Ufip Class 14" Crash, 8" Splash, Pearl Eliminator (Blaue Cam)

  • Zitat

    Original von Melech
    So wie das im Video aussieht ist ja der "Drehpunkt" des Footboards dort wo die zwei Schrauben zur Einstellung der "Federspannung" sitzen, also ist der bewegliche Teil des Footboards relativ klein.


    Innovativ an dem Pedal ist ja eigentlich nur die Feder (und evt. diese Funktion zum Verlängern des "Drive Shaft").


    Stimmt, aber wenn du dir die HiHat mal anschaust siehst du im Vergleich zur Hand wie gorß die Trittfläche ist. Invoationen sind klein und fein. Bringt ja nichts das Pedal noch mal neu zu erfinden. Das andere sind einfach gut durchdachte Gimmicks. Genauso wie der Beater.

    :!: Schlagzeug Lieber Bettelstudent als ohne dw!


    Suche Band, oder Musiker im "Studentenmilieu" die gern und viel auftreten und 'nen Drummer suchen, Proberaum vorhanden. Wenn ihr jemanden (in Dresden) kennt der mich gebrauchen könnte, dann lasst es mich bitte wissen. Ideal wäre eine Kombo die dem Gitarrenrock im Stile von Refused oder The (International) Noise Conspiracy frönt.

  • Klar, aber die Frage ist ob man diese Innovation wirklich braucht bzw. ob sie besser ist als die herkömmliche Bauweise.

    Roland TD-10 (+TDW1), PD-120, 4 x 10" DIY Tompads, KD-8, CY-14C, 2 x CY-15R, CY-12H, PD-7, MDS-10, Axis Longboards (Pearl Quad Beater + Toe Riser)
    Mapex V LTD 22/12/13/16/14, Paiste 2000 14" HH, 18" Crash, 20" Powerride, 2002 16" Crash, 802 18" China, Ufip Class 14" Crash, 8" Splash, Pearl Eliminator (Blaue Cam)

  • Naja ums brauchen sollen sich andere kümmern. Ich find die BOA gut durchdacht, brauchen tu ich sie nicht weil ich ja schon ein Pedal habe. Ich spiel eine 9002 Titanium - brauchen tu ich DIE auch nicht. Nein aber ich spiel sie gern. Für Pedalneukaufer ist die BOA aber sicherlich eine Alternative zum bisher Angebotenen, mehr auch aber auch nicht.

    :!: Schlagzeug Lieber Bettelstudent als ohne dw!


    Suche Band, oder Musiker im "Studentenmilieu" die gern und viel auftreten und 'nen Drummer suchen, Proberaum vorhanden. Wenn ihr jemanden (in Dresden) kennt der mich gebrauchen könnte, dann lasst es mich bitte wissen. Ideal wäre eine Kombo die dem Gitarrenrock im Stile von Refused oder The (International) Noise Conspiracy frönt.

  • Das BOA ist ein HAMMER Pedal!!!! Ob man es mag oder nicht ist eher eine Frage des Geschmacks bzw. der persönlichen Technik.


    Ich hab es auf der letzten Messe getestet und find es sehr gelungen. Auch wenn ich selber 5000er und 9000er spiele.


    Das Marketing ist allerdings seltsam und schöpft das Potential des PRoduktes nicht im mindesten aus....



    lg
    Xian

  • Zitat

    Original Dr.Doublekick: Hmm..ich glaube du musst das Ding wirklich mal selber spielen. Leute die die Axis ultimativ finden "hassen" im allgemeinen alle anderen Pedale, von daher kein Kriterium.


    Ich habe das B.O.A. Pedal ausgiebig getestet und finde es ALLES andere als schwammig un unkontrolliert. Ganz im Gegenteil. Für meine Art Heel-Toe doubles zu spielen gibt es keine bessere Fussmaschine die genauer das umsetzt was ich spielen möchte..mit den viel gerühmten Axis Longboards kann ich hingegen überhaupt nichts anfangen..so unterschiedlich sind wohl die Geschmäcker und Füße..wie du siehst, du wirst wohl selbst testen müssen um mit Sicherheit sagen zu können JA oder NEIN.

    Dann könntest Du mir doch Deine 9002er Pedalerie überlassen:D


    Bei Pedalen ist es wie mit vielen Dingen, Geschmacksache eben,
    und bei höheren Preisen ist antesten Pflicht.

  • Bezüglich der Frage "Billiglabel": Ich hab jetzt schon öfters gelesen, dass DW bewusst versucht Innovationen zuerst bei pdp einzuführen um sie dann bei Erfolg später in geänderter, verbesserter Form selbst als DW-Hardware zu verkaufen.
    Das sieht man z.B. am Hardcore Beater. Dieser wurde zunächst an den B.O.A. Pedalen verbaut, ist nun seit einiger Zeit aber auch als DW-Beater erhältlich ( ich hab den, hatte vor einigen Tagen auch mal was dazu geschrieben).
    Geht die Einführung eines neuen Produktes nach hinten los, versaut sich DW nicht direkt den Namen, ist eigentlich ein vernünftiges Konzept.
    pdp ist also eher ein Testfeld für Neuerungen, was sich bewährt wird evtl. in die DW-Linie übernommen.
    Ich sehe pdp übrigens keinesfalls als "Billiglabel", die bauen mittlerweile wirklich vernünftige Drums. Früher als die Produkte noch unter "pazific" vertrieben wurden war das mit dem "Billiglabel" vielleicht eher gerechtfertigt.


    Übrigens: In der Sticks ist neben dem schon erwähnten B.O.A. Testbericht auch ein Bericht zum "neuen" LXE Tiger Ash Drumset. Shellset und Hardware fast 3000 Euro, spätestens da hörts dann mit "Billiglabel" auf.

  • Zitat

    Original von Pressroll


    Kurzes Footboard nur im Vergleich zu dw Pedalen. Das "Manko" der nicht hart einzustellenden Federspannung seh ich nicht als Grund an. Nur wenige spielen eine harte Feder und die sind sowieso alle geil auf die Cobra ;) (Ich weiss das ist anmasend aber ich kenne nur Metaller mit harten Federn und diespielen eben Cobras).
    Nomen est Omen,"PDP" ist eben nicht für inovationen bekannt sondern immer noch die Mexico Fender von dw. Soweit ich das Verstanden habe liegt der Grund des PDP Labels darin das dw selbst nicht so recht wusste wie der Markt daruf reagieren würde und so nicht mit einem "Verrecker" dastehen wollte. Versteh ich voll und ganz. Etabliert sich die Maschine an der sicher noch weiter gearbeitet wird, wird diese sicher auch irgendwann dw werden und dann weggehen wie geschintten Brot.


    Meine Aussage beruht auf Vermutungen als steinigt micht nicht gleich wenn es nicht so wird.


    @ Luddie auch andere Threads mal komplett lesen und nicht gleich posten :P

    :!: Schlagzeug Lieber Bettelstudent als ohne dw!


    Suche Band, oder Musiker im "Studentenmilieu" die gern und viel auftreten und 'nen Drummer suchen, Proberaum vorhanden. Wenn ihr jemanden (in Dresden) kennt der mich gebrauchen könnte, dann lasst es mich bitte wissen. Ideal wäre eine Kombo die dem Gitarrenrock im Stile von Refused oder The (International) Noise Conspiracy frönt.

    Einmal editiert, zuletzt von Pressroll ()

  • Ich habs gelesen aber so richtig einleuchtend finde ichs nicht.


    Baut Mercedes den neuen Abstandstempomat zuerst in den Smart ein, um zu sehen, obs klappt? Innovationen werden doch gerade zuerst in die Flaggschiffe gebaut.


    Es kommt mir eher so vor, dass DW testet, wie weit sich die Marke pdp schon etabliert hat. Und wahrscheinlich soll die Marke auch höher positioniert werden. Aber wie gesagt: auch alles Vermutungen.


    lieber gruß
    max

  • ;)
    ich werd selbst mit axis auch nicht glücklich,
    wollte nur erfahrungen aus einem anderen forum wiederbringen.
    Trotz allem wird mein nächstes Pedal wohl ein Pearl sein.
    Ichh komm grad aus dem Krankenhaus und bin in der Handfläche genäht worden, super gefühl,
    sorry für Rechtschreibfehler.

  • Zitat

    Original von Dr. Doublekick


    Hmm..ich glaube du musst das Ding wirklich mal selber spielen. Leute die die Axis ultimativ finden "hassen" im allgemeinen alle anderen Pedale, von daher kein Kriterium.


    Ich habe das B.O.A. Pedal ausgiebig getestet und finde es ALLES andere als schwammig un unkontrolliert. Ganz im Gegenteil. Für meine Art Heel-Toe doubles zu spielen gibt es keine bessere Fussmaschine die genauer das umsetzt was ich spielen möchte..mit den viel gerühmten Axis Longboards kann ich hingegen überhaupt nichts anfangen..so unterschiedlich sind wohl die Geschmäcker und Füße..wie du siehst, du wirst wohl selbst testen müssen um mit Sicherheit sagen zu können JA oder NEIN.


    ;)
    ich werd selbst mit axis auch nicht glücklich,
    wollte nur erfahrungen aus einem anderen forum wiederbringen.
    Trotz allem wird mein nächstes Pedal wohl ein Pearl sein.
    Ich komm grad aus dem Krankenhaus und bin in der Handfläche genäht worden, super gefühl,
    sorry für Rechtschreibfehler.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!