Ich find's auch cool und bin sehr gespannt, Danke für die Info So'n Typ wie den Barker haut doch nichts um
Beiträge von jesses
-
-
Gab oder gibt es da nicht ein Tool, welches Audio-Signale bzw. Triggersignale direkt in "VST-verwertbares" umwandelt?
Google schickt mich ins Drummerforum zurück -> Trigger2MIDI Vielleicht ist da ja was Brauchbares dabei....
-
Yamaha hat eine exzellente Ersatzteilversorgung, die man über deren Homepage anfragen kann. Dort gibt diesen Verdrehschutz mit Sicherheit als Ersatzteil, aber oft zu Mondpreisen! Insofern bist du da evt. mit einem Eigenbau günstiger beraten. Sinnvoll ist der Verdrehschutz bei den "Pizzaecken" sicherlich, aber nicht lebensnotwendig.
-
Klar, über beide Module gibt's einiges zu lesen. Kontakt zu mir besser über PN...
-
Ein Alesis DM5 Modul und ein Yamaha DTXpress III Modul hätte ich zu veräussern, werden beide nicht mehr benötigt und funktionieren einwandfrei. Kann ich auf Wunsch gerne ein paar Bilder von machen...
-
Erfahrungen mit den Pads habe ich leider nicht, nein. Ich habe nur ein paar Alesis-Module.
EUR 500,- ist aber auch ein denkbar knappes Budget für dein Vorhaben. Das Problem dabei ist, dafür bekommst du nur etwas im Bündel, sprich: du kaufst das eine mit dem anderen Übel ein und richtig zufrieden bist du nachher mit keinem der Teile.
Klar, reicht das DM5 für den Anfang, aber dafür gibt's eben im Bündel keine guten Pads dazu. Gebraucht nix Passendes zu finden?
Warum legst du soviel Wert auf die "Bassdrum"?
-
Naja, Rack ist nicht die Welt und das DM5 ist mit seinen Mono-Eingängen und Sounds weit weg von heutigen "Standards", wenn man das überhaupt so nennen kann. Das DM5 taugt meiner Meinung nach eher als Zweitmodul oder sowas.
Ich würde dir raten, deine Euros zusammenzuhalten und zu sparen, bis es zu etwas in den höheren Preiskategorien reicht. Kostet mehr - taugt dafür auch mehr -
Sehr fein, gefällt mir, mehr davon
Die HH finde ich phänomal gut, sehr feines Teil!
-
Die TD8 gehen in der Bucht z.T. für immense Preise weg, insofern würde ich es vorher probieren
-
Ja dann... fröhliches Suchen miteinander....
-
Wenn du die Dump-Software nur für Windows hast, bleibt dir wohl nichts anderes übrig, als im Netz jemanden zu suchen, der die Software für den Mac bereitstellen kann. Vielleicht hast du ja auch den einen oder anderen Bekannten, der dir mit einem Windows-PC aushelfen kann
Die Übertragung von Sound-Dateien per MIDI-Dump war "früher" übrigens nichts Ungewöhliches. Bei meinem Alesis DMpro kann ich auch mittels PC-Software und MIDI eigene Sounds einspielen, der Speicherplatz ist halt sehr begrenzt. Keyboards und Sampler wurden per MIDI befeuert und da kamen dann nicht nur Steuerdaten rüber. Heute gibt's USB
-
Wann gibt's dieses Drecksdings endlich und wieso klingen seine Meinls immer richtig gut und die, auf die ich haue immer ganz anders, HÄÄÄÄ!?!?!
...Das geht mir ähnlich mit den Meinls. Vermutlich bekommt er dann doch etwas anderes Material gestellt
Bin auch sehr gespannt auf die DVD und kann es kaum noch erwarten. Wir bestimmt der Hammer
-
... und das Stereo-Kabel ist nicht defekt? Es sind ja schonmal die "einfachen Dinge"
...
-
Stimmt, sehe ich ja jetzt erst..... $ 135,-
-
-
Hmm, sieht komisch aus
So ein bisschen wie ein "aufgebohrtes" HD1, oder? Naja, soll ja das Einsteigermodell sein
-
Ich weiss nur, dass man sich hier so keine Freunde macht
-
Schreib' Alesis doch einfach eine Mail.... Wenn die's nicht wissen, wer dann?! Lt. Anleitung funktioniert ein Roland CY12 an einem der Eingänge. Ich würde mal annehmen, dass dann z.B. ein CY5 als (HH-) Pad ebenfalls funktioniert....
-
Auf der Alesis-Homepage ist ein PDF mit den Trigger-Kompatibilitäten verlinkt -> ich bin ein Link zu einem PDF
Lt. diesem Dokument würde ich nicht davon ausgehen, dass das funktioniert. Mich persönlich würde das auch nicht wundern, Yamaha ist da doch etwas "eigen"Hat dir jemand gesagt, dass das funktioniert (der Verkäufer des Alesis I/O oder der des RHH135 vielleicht) oder hast du erwartet, dass das einfach funktioniert?
-
Ich plane den Termin bei mir mit ein und hoffe, dass ich diesmal kommen kann und nicht wieder etwas dazwischen kommt. Würde mich jedenfalls sehr freuen
Wenn das alles passt, kommt ich an dem Samstag so ab nachmittag und fahre abends auch wieder, so weit ist's von Kölle ja net.Was 'Elektrisches' fände ich ja auch mal nett
Nicht immer dieser Krach