...also klackern ja schön ganz schön, aber nen rechten vergleich hat man nicht, weil die triene nur kurz aufs ronald cy-12 haut und dann lieber die fingernägel benutzt. man dank fürs video
Ich finde, man kann sogar sehr deutlich hören, wie laut die klackern. Die Kittoys machen deutlich "Tack", die Roland CY "Pock", wobei die Rolands auf dem Video nicht viel leiser erscheinen, sofern man das zu hören vermag, , aber das Geräusch ist mehr gedämpft oder abgemildert, was vermutlich mit der "Gummierung" zusammenhängt. Mich stört es nicht, wo geholbelt wird, fallen Späne, auch beim E-Set 
Mein Interesse an den Chinas bleibt bestehen, sobald es die denn dann zu kaufen gibt. Wenn das mit den Preisangaben so stimmt, ist das absolut in Ordnung und auf einen Versuch lasse ich es dann gerne ankommen. Finde ich cool, wenn die Sachen auch so aussehen, wie sie klingen, das ist doch genau das, was man beim E-Drum am meisten vermisst
Ich werde mir ja auch die ddt Triggerbell zulegen, wenn es die denn mal irgendwo zu kaufen gibt - passt einfach und lockert den "Technikkram" optisch auf 
Peter: Danke für's Vid! Auf deinen Erfahrungsberich bin ich gespannt und freue mich drauf
Das Mädel
....
Nein, das lass ich jetzt, so schliesslich jeder so tun, wie er will