Beiträge von steve.hatton

    matzdrums: Und du kannst sicherstellen, dass sie auch bei heftigeren Bewegungen das Ohr nicht verlassen oder sich dort "bewegen" sodass die Dämpfung nicht mehr die gleiche ist ?


    Dann bist Du aber wohl jemand der sie auch extrem sorgfältig einführt.


    Ich hab vieles probiert - gut die sf nicht - aber meine Lösung heißt Massanfertigung - die passt....jahrelang.

    Ich denke wenn man korrekt behandelt werden will sollte man auch korrekt handeln.


    Also wenn bei ebay einstellen, dann halt mit dem Mindestpreis den man sich vorstellt,
    wenngleich Angebote die bei 1 € anfangen oft zu deutlich höheren Ergebnissen führen.


    Ich wurde auch schon ein paar mal bei ebay verprellt - erst kürzlich als ein 12" Ludwig
    Maple Tom (bisher ich mit 50€ Höchstbietender) plötzlich nicht mehr drin war....


    Nur meine Trägheit und vielleicht die Tatasache, dass mich mein Anwalt bei 50€ auslachen
    würde, verhinderte dass ich da rechtlich vorgehe...


    Aber zu mehr als 90% habe ich gute Erfahrungen gemacht.


    Der Transport ist Sache des Bieters wenn man es so definiert.....


    Zudenm kann JEDER den man im Zeitraum der Auktion noch kennenlernt und der Interesse
    an der Anlage hat mitbieten - was gibt es faireres ?



    Wichtig ist m.E. das Teil richtig zu beschreiben, also zB die Aktiv-Boxen auch so zu benennen
    und vielleicht sogar Kaufdatum dazu und einige Photos die den Zustand deutlich zeigen.


    Viel Erfolg

    Du hast nur 2 Ohren.


    Um Musik zu machen BRAUCHST Du diese - gut manche scheinen Sie nicht zu benutzen, aber das ist ein anderes Thema.


    Deshalb hier nur eine Antwort:


    Geh zum Fachmann: Hearsafe, Fischer oder ähnlich seriösen Firmen, die ja hier im Forum merhfach genannt wurden.


    Leih Dir dann von der Oma, Mamma, Freundin oder wem auch immer die paar Euronen dazu um was ordentliches zu kaufen.


    Die von Dir verlinkten Hörer mögen allesamt nicht schlecht sein, aber in meine Ohren kommt mir nur ein angepasstes Teil und zwar mit Concha, damit es 100%ig sitzt, alles andere hat die Tendenz nicht richtig zu sitzen, was schon mal den "Dämpfungsgrad" den die Herren publizieren ad absurdum führt. Wenn ein solcher Hörer nicht 100%ig drin ist dämpft er halt Außenschall wenig bis gar nicht ! Dies ist aber für Dich als Drummer ansolut notwendig. Was nützt Dir dann ein Billig-Hörer ohne Anpassung ?


    Ein maßgefertigter InEar-Hörer sitz entweder richtig oder gar nicht. DAMIT wird schon mal Sicherheit gewährleistet, dazu dann noch ein Limiter und ein wenig Vernunft (ja, ja man kann auch maßgeferitgte InEar Hörer so laut aufdrehen, dass Dein Ohr sich mit Ableben bedankt!)


    Ein kaputtes Ohr ist i.d.R. ein kaputtes Ohr - irreparabel !!!
    Ein kaputter Stick, ein kaputtes Fell - all das ist ersetzbar!


    Aber:


    Nichts ist schlimmer für einen Musiker als ein kaputtes Ohr - außer zwei kaputte Ohren !!! X( X( X(


    Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles NICHTS !
    Chin. Sprichwort! :thumbup:

    Ich kann mich jetzt mit dem "Rauschproblem"
    am IEM 300 nicht besonders aus - unser Sänger hat eins , sich aber nie über Rauschen beschwert — würde aber generell mal gaaanz vorne anfangen:


    Welches signal kommt in den Input des Senders - ist das "rauschfrei"?
    (Also am Mischpult das das Audiosignal liefert mal - mit den gleichen Hörern und mit einem "normalen Kopfhörer nicht InEar - abhören)


    Ist das Signal richtig eingepegelt ?


    Erst dann würde ich die Fehlersuche beim Sennheiser IEM weiter betreiben...


    Sind Sender und Empfänger auf der genau gleichen Freuquenz - Tune (Finetuning) ?


    Aber das scheinst Du ja gemacht zu haben...


    Grundsätzlich würd ich dann, wenn dies alles nicht weitr hilf, mal zu Anwendungsprofis gehen, wie oben erwähnt zu den PA-Leuten die die Dinger fast täglich im Einsatz haben und die Probleme kennen.


    Ich bin auch kein Funktechniker und kann somit nicht sagen ob oder was in oder um Deinen Raum herum stören kann..


    Da soll`s die eigenartigsten Sachen geben.....


    Viel Erfolg!

    ganz interessant wird`s wenn der Produzent und wohl auch mitverantwortliche für den Erfolg der Beatler (George Martin) eine Scheibe macht und Beatles Songs mit seinen Wunschinterpreten covert, als Abschied seiner Produzententätigkeit im Alter von 70 Jahren :


    come together - bobby mc ferrin - witzig
    a hard days night - gesungen von Goldie Hawn (ja die Schauspielerin!) - Swing Version klasse
    a day in the life - Jeff Beck drauf mit grandioser Gitarrenarbeit!
    in my life - Sean Connery - wohl eine der erotischten Stimmen überhaupt !!!

    Superstition - Stevie Wonder


    Cover: Beck Bogert & Appice und nochmal mit Pat Travers & Carmine Appice - geiles Drumming - man achte auf die HiHat in der Strophe und die triolische
    BD in der Bridge

    @ masterblaster:


    Since you`ve been gone ist im Original vom Komponisten selbst eingespielt: Russ Ballard, der übrigens auch I surrender, was Rainbow auch spielte komponierte - aber dieses wohl nie selbst :D veröffentlichte.


    Viele gute Songs hat der Mann geschrieben, There`s Something going on (Frida) und und und - darunter unzählige Top Ten Nummern....


    Hier kennt man meist nur Voices oder I can`t hear you no more von Russ Ballard, der seine Anfänge in der Band Argent hatte....

    Original: ZZ-Top I thank you
    Cover mit Gebläse von Phil Vasser
    (ist auf einer kompletten ZZ-Top Tribute Scheibe von Country Jungs drauf - einfach schee !)


    Led Zeppelin WHole Lotty Love
    Cover: King Curtis @ Fillmore - mit B. Purdie on Drums - etwa doppelt so schnell und mit extrem viel Gebläse

    Watt ? Watt !


    Hey Leute , bitte vergleicht NIE Boxen alleine nach der Wattangabe. Das ist die Leistungsaufnahme, sprich wieviel die Box verträgt und hat mit der Lautstärke nur bedingt was zu tun.


    Oder kauft Ihr euer Auto auch nach dem Benzinverbrauch - ey meiner braucht 25l/100km !


    Wichtig ist "watt" die Box aus den Wättern macht UND wie die Box für DEINE Anwendung klingt!


    Dann ist auch noch wichtig ob die Angabe des Wirkungsgrades der Box/des Lautsprechers sich auf ein Sinussignal bei 1kHz bezieht oder auf den gesamten Frequenzgang!
    D.h. nicht nur die Schönheit der Box sondern die Qualität der verbauten Teile (u.A. Lautsprecher) machen den Preis und nicht nur das Logo von Firma xy macht den Preisunterschied!


    Es hat schon mehr Gründe als nur das Logo warum eine EV oder L`Acoustic Box 1500 € kostet, man aber auch eine andere Box mit gleicher max. Leistungsaufnahme für 200 € bekommen kann. Schon alleine die tatsache ob ich eine Press-Spankiste oder 13schichtiges Pappelschichtholz verbaue macht soundmäßig und auch Gewichtsmäßig manchmal Welten aus !


    D.h. alles sollte immer unter den realen Bedingungen angehört werden.


    Eine Verdoppelung des elektrischen Signals der Endstufe entspricht 3dB. 6dB mehr sind dann doppelte Lautstärke.
    Also wieviel dB kommen jetzt raus aus den Boxen:


    Eine Box oder ein Lautpsrecher mit einem Wirkungsgrad von 100dB @ 1Watt @ 1m (Entfernung) bringt bei 2 Watt 103dB, bei 4 W 106dB bei 8W 109dB, bei 16w 112dB und bei 32w 115dB
    eine 150w Box mit "nur" 92dB @1 w @ 1m bingt bei 2Watt 95dB, 4w = 98dB, 8w = 101dB, 16w = 104dB, 32w 107dB, 64w 110dB, 128w 113dB erst bei 226w brächte sie 116dB!


    D.h. die 30w Kiste kann das gleiche oder sogar mehr bringen als die 150w Kiste !


    Die eine "verbraucht" halt mehr.......dann sollte ich meinen alten Chevy V8 wieder holen, der schaffte satte 27,5 Liter auf 100km bei reinem Stadtverkehr - mein Saab wollte bisher nicht mehr als 15 Liter (bei reinem Stadtverkehr und nicht gerade zurückhaltender Fahrweise) ...geht dafür aber auch fast 100km schneller !
    (Bevor ich als Öko-Schwein verprügelt werde: Auf der Autobahn bei 130 ist der gute Saab auch mit 8-9l zufriedenzustellen!)

    Ich mach das so dass ich i.d.R.- also auch bei kleinen Gigs meinen 24ch Mischer neben mir habe und alles microphoniere - was davon dann auf die PA oder in solchen Fällen eher "Gesangsanlage" fürs Publikum kommt ist dann eine andere Sache - auf mein InEar / meinen Ohren ist alles...
    (Wie oben bereits beschrieben kommt manchmal nur Gesang, Bläser und BassDrum auf die PA - keine Gitarren, kein Bass, keine Toms, keine Becken)
    Es sei denn wir sind nicht die einzige oder die Hauptband, sodass wir unsere Monitor-Anlage, also 24er Mischer plus EQs und Monitore für die Band) nicht aufstellen können - dann kann es sein, dass ich mir die Overheads (die mit dem Bass-Drum-Micro direkt in meine InEar Station gehen) ein wenig flacher stelle und damit den Bühnensound ein wenig einfange zudem Gesänge und was sonst noch abgenommen wird auch auf mein InEar legen lasse
    ...


    Bisher hat`s geklappt.


    Man könnte auch rechts und links von der Bühne 2 Mics in die Bühne hinein aufstellen und auf das InEar senden - als Kompromiss sozusagen....


    Aber meine persönliche Philosophie ist IMMER ALLES microphonieren, damit für den Monitorsound immer alles kontrollieren kann...damit ist auch theretisch immer ein relativ ordentlicher Mitschnitt über den Aux-Out an meinem InEar möglich - gut das ist dann meist ein wenig Drum-Lastig.....

    Einfach überprüfen ob die Car-Hifi Weiche mit den selben Pegeln arbeitet wie Dein Pult (-10dB oder +4 dB )


    Wenn Du die Weiche in den Insert der Summe einschleifst und das Ausgangssignal der Höhen wieder zurück,
    so hast Du auf der Summe (wohl Deinen Signal für den Kopfhörerverstärker ) ein Signal ohne Bässe und den
    Ausgang für die Bässe von der Frequenzweiche legst Du einfach direkt auf Deine Shaker Endstufe, oder wieder
    in den Mixer und auf eine Subgruppe und von da aus in die Shaker-Endstufe, damit das Bass.-Signal vom Pult
    aus regelbar ist...B)


    Es gibt aber auch Einschübe für manche Endstufen mit Frequenzweichen drin (Peavey & Crown hatten/haben das)...


    Letztendlich wird aber ein Car-Hifi-Weiche wohl schlechter einzubauen sein weil keine 19" oder so....


    Kommt auch darauf an was man als günstig bezeichnet, vom großen t gibts schon 19" Weichen mit 2,3 Fix-
    frequenzen und Limiter für kleines Geld...

    @ seven:


    Deshalb meine Unterscheidung zwischen Profi und Amateur!



    Ein Profi hat ja auch mehr als 1 Paar Sticks, warum dann nicht 2 Hörerpaare ?


    Danke aber erst mal für die Info über die Haltbarkeit.

    Ich habe auch bereits 2 Kabelbrüche der HS 15 von Hearsafe erleben dürfen - allerdings ist
    das beider schenellen Reparaturzeit (inkl Versand 3 Tage) die die Jungs bei Hearsafe bieten
    ein m.E. geringeres Problem.


    Andererseits habe ich bei kleinen Steckverbindungen generell mehr Potential für Probleme, sei
    es Wackelkontakte oder eben auch Brüche an den Kabelenden, weil sie eben nicht besonders
    belastbar sind.


    Klar kann ich ein zweites Kabel als Ersatz vorrätig haben - aber was ist mit den Buchsen/ Steck-
    verbindern in den Hörern ?


    Was ist nun wenn die Steckverbindung bei den UEs defekt gehen sollte - kann UE da eauch in
    2 Tagen Ersatz bieten ?
    Vor allem brauch ich dann neue Hörer und nicht nur eine Kabeltausch wie bei Hearsafe zu 20 €.


    Wer hat Langzeiterfahrungen mir diesen UEs ?


    Die einzig bisher richtig gute Lösung war die alte Garwood M-Box, wo am Beltpack kein Mini-
    Klinkenstecker sondern ein massiver - aber dennoch kleiner verschraubbarer 4-Pol-Steckverbinder
    war.........aber ich glaub leider nur für die Verbindung zum Mischput - nicht für die Verbindung
    zum Hörer - da war wieder die lästige Mini-Klinke im Einsatz...also doch nicht so gut....
    Dennoch könne man bessere Steckverbindungen verbauen!!!


    Ich denke die Hersteller gehen einfach davon aus, dass der Profi Komplett-Ersatz, also 2 komplette
    Garnituren dabei hat, und der amateur und Sami-Pro muss halt mal 1-2-3-4-5 Tage aussetzen...bis die
    Reparatur erledigt ist....

    Soll sogar schon geschehen sein, dass der Techniker erlaubt dass ich meinen InEar-Hörer am FOH-Mixer oder falls vorhanden am MON-Mixer
    beim Gig der vorhergehenden Band schon mal in den Kopfhörerausgang einstecke und mal "abhöre" was auf dem Drum_Monitorkanal wie
    kommt - dann kann man leichter "vorab" anmelden was stört und was mehr drauf sein muss...

    Ein Ludwig (24,10,13,14,16,18 z.Zt nur 24,13,16,18 aufgebaut) im Band-Übungsraum (50 km von zuhause)


    Ein kleineres pdp (22, 10, 12, 14 ) zuhause


    Einige Becken, Sticks, Clickstation, MP-GT1, Ohrstöpsel & die eine oder andere Snare auf Wanderschaft zwischen den beiden Locations.


    Ich stelle auch ein "billiges" Set NICHT in einen Übungsraum, wo ich den Leuten die dort proben nicht vertrauen kann.


    Es kommt zB schon mal vor dass der Drummer der 2 Band im Raum mich anruft weil er zu faul(?) ist sein Set nach `nem Gig aufzubauen
    und die anstehende Probe mit meinem Set absolviert - gerne, denn er respektiert das Instrument wie ich und er fragt VORHER !


    Wenn wir gemeinsame Gigs haben - leider viel zu selten - benutzt er auch mit eigenen Gummis mein Inear und mein Drumset - weil man
    sich eben versteht und mag !