Beiträge von mc.man

Es ist nie zu spät! Auch nicht für einen Einstieg in die Trommelei.

Ein paar Stunden mit einem Lehrer würde ich mir mindestens gönnen, man kann sich das Leben sonst unnötig schwer machen.
    Nicht verzweifeln beim Üben, nichts überstürzen, in unserem Alter dauert es halt in der Regel etwas länger als bei den Jüngeren, bis wir uns etwas draufgeschaufelt haben. Aber wir schaffen das trotzdem!

Such Dir ein gebrauchtes Set, was sich dafür eignet sagt Dir dieses Forum mit der Suchfunktion ;)
    350 Euro für ein Set mit Hardware, dazu noch einmal ca. 300-350 Euro für ein paar brauchbare Becken und Du bist erst einmal versorgt. Damit wäre der Verlust bei dem undenkbaren Fall der Aufgabe überschaubar.

Viel Spaß dabei :thumbup:

Falsch! Bei sowas darf man niemals den "abbestellen"-Link anklicken, weil man damit nur bestätigt, dass die Emailadresse existiert, und man dann nur noch mehr Spam bekommt.

Nicht falsch, das Zeugs was Du einmal bekommen hast, bekommst Du auch weiterhin, weil die Mail nicht zum Absender zurückgeht, das ist Bestätigung genug für die maschinellen Absender! Das sind die 10%, die auch weiterhin kommen werden. Das Abbestellen fünktioniert bei den anderen 90%. Ich habe mir mal die Mühe gemacht und alles abbestellt und es hat weitgehend - auch zu meiner Überraschung - funktioniert!

Ja, das ist ärgerlich, aber einen Newsletter bekommt man schnell, irgendein Online-Kauf, bei dem man vergessen hat ein Häkchen zu entfernen und schwupp ist man im Rennen. In der Regel bestellt man ihn ab und gut ist, das klappt sogar bei der Werbung mit den kleinen Pillen und anderen zweideutigen Werbemails mit einer Erfolgsquote von 90%!

Und das kaufst Du dann nicht bei E-Bay, sondern beim Jörg (Rolidrummi) direkt, das spart dem Jörg die EBay-Gebühren, die er Dir direkt weitergeben kann ;)

Außerdem haben Außenrandtrigger ja auch eine quadratische Abfühlfläche und die erzeugen auch keinen hotspot

Das liegt wohl eher daran, dass man nicht auf den Cushion schlagen kann, wenn er von außen angebracht ist...

Einen größeren Einfluss auf den Hotspot hat die Härte/Dichte des Cushionmaterials, bei einem härten Material wird der Impuls viel direkter auf den Piezo übertragen.

Ich finde das garnicht schlecht, was Du da machst. Du scheinst auch konkrete Ideen umsetzen zu wollen, so kommt es jedenfalls für mich rüber.

und die körperhaltung und gesichtsausdruck is mir eich zimlich scheisegal

Sollte es aber nicht, die Körperhaltung ist wichtig für ein relaxtes Spielen, und der Gesichtsausdruck gibt Rückschlüsse darauf, dass Du sehr verkrampft zu Werke gehst. Du spielst das Schlagzeug nicht, du kämpfst mit dem Schlagzeug!

P.S. Noch zwei Tipps an einen neuen hier im DF:
    - der Großteil der mitlesenden Gemeinde mag ein Mindestmaß an Rechtschreibung
    - es gibt eine Edit-Funktion um Mehrfach-Posts zu vermeiden

Ach ja, willkommen und viel Spaß hier!

Berücksichtigt Dein Budget auf einen brauchbaren Beckensatz? Wenn ja, wird es eng, wenn nein, findest Du für 500 Euro sehr gutes gebrauchtes Material auch mit Hardware.

ich dachte mir das ich eine 12 tom tom einfach unten absäge..ist das resonanzfell notwendig, oder eher nur aus "optischen" gründen?

Wenn Du an der unteren Seite der Snare einen Spannring hast, hält das Teil besser im Snareständer.