Frage:Bei Deiner Snare/Tom Schiene ist als Entkopplung des Fell Triggers "nur" eine Schaumgummischeibe unter den Piezo geklebt.Die Einstellschrauben des Piezoträgers sind nicht mehr wie bei anderen Konstruktionen mittels Gummischeiben mechanisch von der Hauptschiene entkoppelt.Sehe ich das so richtig,und ist das ausreichend??
Nicht nur ausreichend, sonden explizit so gewollt, auf diese Art und Weise funktionieren Rim-Schläge viel besser. Die Entkopplung mit dem Zellkautschuk ist absolut ausreichend.
für wie wichtig haltet ihr es die Kegelhöhe also den Anpressdruck des Kegels ans Fell über Schrauben einstellen zu können??Reicht es nicht aus den Kegel zB über Unterlegscheiben auf 1-2mm über Kesselgratung einzurichten und fertig??
Das Feintuning ist aus meiner Sicht sehr wichtig und lohnt sich. Und das können auch schon mal 0,5 mm oder weniger sein. Mit der von Dir beschrieben Vorgehensweise benötigst Du Unterlegscheiben von unterschiedlicher Dicke, oder mehrere sehr dünne. Nachteil ist, dass man für Veränderungen die Kontruktion auseinanderbauen muss.
für die feinjustage: es gibt auch noch eisenwinkel mit langlöchern. da kann mans dann wie bei deinen schrauben auch zurechtschieben.
Das habe ich damals auch gedacht, aber mit Feinjustage hat das aber wenig zu tun und ist ene elendige Frickelei. Löse doch mal eine Böckchenschraube und verschiebe die Schiene, wenn sie schon etwas Andruck hat, das ist ein Glücksspiel!
oder den schaumstoff richtig zurechtschneiden.
und anschliessend wieder ankleben? 
wer weiß was er will und wollte nicht allzu viel - kann sich mit ein minimalen aufwand auch was basteln.
Das bezweifele ich auch nicht, aber ich glaube, dass die Ansprüche steigen. Bei Dir aber vielleicht nicht, dann ist alles prima 
ich bin nicht beratungsresistent, es scheint aber, so manch einer will wohl andre von dem einzig wahren überzeugen. auch ohne darauf rücksicht zu nehmen was man braucht und was man nicht braucht.
Ich muss hier niemanden von irgendwas überzeugen, wenn ich einen Rat ausspreche, dann auf Basis meiner gemachten Erfahrung. Warum sollen andere nicht von meinen Erfahrungen profitieren, so funktionieren Foren!
Ich habe hier auch schon Konstruktionen gesehen, die vielversprechender als meine Triggerschiene sind, die kann ich ohne Bedenken weiterempfehlen.