Beiträge von mc.man

    Naja, er ist schon 2km weg... Ohne auto is das schon eine nennenswerte strecke ;-)... Und für ne heizung is der raum zu groß... Deshalb steht n holzofen drin, aber 2h aufwärmen um täglich einestunde zu spielen ist auch übertrieben...


    Meine Erfahrung ist,
    - dass man auch einen 50 qm großen Raum in einem Winter, wie z.B. den vergangenen der etwas härteren Sorte, innerhalb von 10 Minuten aufwärmen kann. Wir benutzen dafür einen Gasbrenner/-strahler. Die Kosten dafür sind überschaubar.
    - dass das E-Drumming - wenn es parallel zum A-Trommeln betrieben wird - mit der Zeit seinen Reiz verlieren kann. Obwohl ich in mein E-Set schon reichlich Geld gesteckt habe und es damit kein von Dir avisiertes Billigteil ist, fahre ich inzwischen lieber drei bis viermal mal in der Woche in den Proberaum (20 Minuten mit dem Auto pro Weg!), trotz der Heizungsarie im Winter!


    2 km zu Fuß sind in weniger als einer halben Stunde zu meistern, der Vorteil wäre, dass Dein Kreislauf auch schon entsprechend angeregt wurde.
    2 km mit dem Fahrrad sind im Sommer ein Klacks und im Winter gut machbar.


    Mir ist nicht klar, was Deine Intention ist. Die schilderst ein Problem, auf das viele hier eingegangen sind, u.a. weil sie auch ihre Erfahrungen gemacht haben, und beschwerst Dich, dass Dir niemand das Milleniumteil abnicken möchte, ablehnende Haltung hast Du ja inzwischen genug bekommen. Und dann reagierst Du reichlich beratungsresistent:

    es wird mich trotzdem nicht davon abhalten ein e-drumset zu kaufen


    Auch wenn die Ansprache hier manchmal sehr direkt ist und es immer mal den ein oder anderen Ausreisser gibt, wer hier ordentlich in den (Forums-)Wald hineinruft, der kann sich vieler Bemühungen der Forumsmitglieder sicher sein!

    Ich bin immer noch fasziniert von der Konstruktion und insbesondere von der Umsetzung, wirst Du Dein ganzes Set mit solchen Pads ausrüsten?
    Habe ich es jetzt richtig verstanden, dass Du das Teil gewerblich verkaufen möchtest?

    Ist schon richtig das es sich beim crashen oder stärkerem spielen etwas "aufschaukelt", das nervt schon.
    Entweder man zieht die Mutter die das Becken hält fester, dann klingts meiner Meinung nach aber nichtmehr so gut oder man spielt halt vorsichtiger.


    Ob das Festziehen der Mutter der richtige Weg ist? Es geht auch richtig gut durch leichtes Dämpfen mit einem kleinen aufgeklebten Pad an der Unterseite des Beckens.

    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    HI,
    ich habe mir bei Ebay ein etwas älteres gebrauchtes Roland TD6 (ohne V) gekauft.
    besteht aus 2 Becken, 5 Gummipads, einer kleinen Meshhead-Snare, und nem Gummiknubbel als BD. mit Stuhl und einer Yamaha Fussmaschine(nix besonderes). Dabei war auch ein recht einfacher Hocker von Pearl und natürlich ein Rack. Ich habe 550€ dafür bezahlt.


    Der Zustand des Ganzen ist gebraucht, aber alles noch gut erhalten.


    Könnt ihr mir sagen, ob ich drauf gezahlt habe, oder ob es ein guter Kauf war? Was ist so ein Teil ungefähr wert?


    Welche Becken, welche Pads, welche Snare, was für einen Gummiknubbel? Alles andere wäre eine muntere Ratestunde.

    Die Proberäume in Münster sind rar und dementsprechend teuer, schau mal im Haverkamp. Da kommt und geht schon mal wer.
    Wir haben auch lange in der Umgebung gesucht, erfolgreich waren wir erst nachdem wir direkt Landwirte im Umland angesprochen haben.
    Viel Erfolg!