Beiträge von mc.man

    Wenn Du die Sensitivität auf die höchste Stufe stellen muss, um halbwegs gescheid damit spielen zu können, stimmt etwas anderes nicht. Für den Rim der Snare gibt es eine separate Einstellung für die Sensitivität, ob das auch für das Ride z.B. gilt weiß ich nicht. Das TD-12 unterstützt doch auch ein 3-Zonen-Ride, hast Du die richtigen Anschlüsse gewählt?
    Wenn Du einen Kabeldefekt ausschliessen kannst, solltest Du die anderen relevanten Einstellungen mal kontrollieren: Threshold oder die Cross-Talk-Empfindlichkeit.
    Was die Sensitivität anbelangt, sollten das CY-8 und das CY-12R/C ähnlich funktionieren, ein neues Becken alleine muss noch keine Abhilfe bringen. Auch solltest Du mal andere Triggertypen im Modul ausprobieren.
    Erst wenn garnichts geht kannst Du ja mal ein Reset durchführen.


    Viel Erfolg!


    Der Threadstarter ist 14 oder 15 Jahre alt und versucht sich seit mehreren Jahren an den Drums. Du unterstellst ihm hier Faulheit und hast völlig ausser Acht gelassen, dass er es möglicherweise garnicht gebacken bekommt, das Zeug zu tabben. Vielleicht hat er nur Spaß an der Sache und sucht so die Unterstützung des Forums.
    Du erwartest irgendwie von ihm, dass er mit seinen Fähigkeiten Deinen Anforderungen genügt und Du findest es cool und lustig, dass Deine plumpe Anmache die Gemüter hier erregt. Das ist aber wohl eher Dein soziales Problem.
    Nur weil Du einen schlechten Tag hast, machst Du hier ein Kind runter, super Leistung.

    Wer für Green Day Songs Noten braucht ist ne arme Sau, denn er kann nichts! Entschuldigt bitte die drastische Wortwahl, aber bumm tschak oder ähnliches. sollte man nach 2 Wochen beherrschen, erkennen und ohne Fragen rückwärts im Schlaf wiedergeben können! Vielleicht bin ich auch einfach mit dem falschen Bein zuerst aufgestanden, aber wer für SO WAS fremde Hilfe braucht hat hinter den drums nix verloren!


    Wer sich nach fast 30 Lebensjahren so in einem öffentlichen Forum über jemanden äußert, der eine Frage freundlich gestellt hat, hat hinter der Tastatur nichts verloren. :thumbdown:
    Geh noch mal ins Bett!

    Wieviel muss ich investieren?
    Ab 1000 Euro ist man mit einem guten elektronischen Schlagzeug dabei, dass sich auch erweitern lässt. Darunter wird man vermutlich nicht lange Freude haben, um auszuprobieren, ob Schlagzeug spielen überhaupt etwas für jemanden ist, reicht dies aber allemal.


    Das ist die Kernaussage, für das ganz günstige Material wirst Du hier - auf Grund der Qualität - kaum Befürworter finden. E-Drumming ist einfach teuer!

    ... Diese Beschränkung verhindert zum einen dass sich Leute nur zum Verkaufen anmelden, zum anderen bekommen die Interessenten ein gewissen Eindruck vom Kaufpartner.


    Letzteres gewinnt man z.B. beim Lesen solcher Posts

    :cursing: kann mich nicht wer freischalten?
    muss ich jetzt zu erst 100000000000 antworten auf 1000000000 threads geben?


    Und warum ist da so? Weil...

    Das Drummerforum ist ein Diskussionsforum, der Kleinanzeigenteil ist nur ein kleines Extra für die Mitglieder.

    Der Spannreifen ist aus Holz. Der Bruch ist quer, mit Splitterung (welche ich natürlich nicht wegbreche).
    Guten Epoxykleber hätte ich zuhause.


    Bild hier.


    Die Idee mit einer Fixierung für eine Fußmaschinenaufnahme hatte ich auch schon. Falls alles nichts hilft werde ich einen anderen Spannreifen dazulakieren
    lassen. Das Set ist zu schön für meinen Geschmack ums es mit einen anderen Spannreifen zu komplementieren.


    Der Bruch ist ganz durch, kein glatter Bruch, das bekommst Du wieder hin, wenn Du die Teile behutsam verklebst, wirst nur Du die Bruchstelle noch erkennen.
    Über mögliche Kleber wurde hier schon alles geschrieben.

    Zitat


    Oder gibts bestimte Mindestvoraussetzungen?
    Die Mindestvoraussetzungen des Softwareherstellers sind in Bezug auf den Anwendungszweck, nämlich Triggern nahezu in Echtzeit, Schall und Rauch. Vergiss die. Wenn Du gerade die Mindestvoraussetzungen erfüllst heißt das soviel wie "nach der Installation ist die Platte voll", "nach dem Programmstart (Im Preview Modus) ist der RAM voll", "wenn ich mit der Maus auf eine Trommel klicke kommt irgendwann der Sound, vielleicht sogar ohne Artefakte"


    Dann habe ich doch einmal die Mindestvoraussetzungen hervorgekramt:
    - 4GB Plattenplatz
    - Pentium iV / Athlon 1,8 GHz mit 1GB RAM
    Du hast Recht, das geht garnicht. Damit bekommst Du kein Set sauber geladen, geschweige denn gespielt. Und Effekte/Mixer wird nicht funktionieren, das bekommt man selbst mit 2GB kaum gebacken :thumbdown: