Disorientation erinnert doch stark an die Psychedelic-Zeit in den 70er. Ich finde es klasse!
Beiträge von mc.man
-
-
Cool. Ich wollte eigentlich gar nicht so krass reagieren. Es ist aber schon lustig, wie überzogen manche auf meine etwas überzogene Meinung reagieren. Die Geschichte mit den Wald. Ich hätte vielleicht ähnlich wie meine Vorredner diplomatischer an die Sache ran gehen sollen und dem Threadstarter zum selber ausnotieren raten sollen. Lerneffekt, Gehörfindung, Gefühl für Musik finden, (bla bla bla) etc. ... Ich empfinde diese Fragen eher als Nötigung, da der Threadstarter sich nicht mit dem Stück beschäftigen will und andere seine Faulheit ausbaden lässt. Falls ich mit meiner Antwort wieder jemandem auf den Schlips getreten bin tut es mir Leid.
Verteidigung:
hätte der TS eine spezifische Frage zu dem Stück gestellt hätte ich es (das Stück) mir gerne angehört und auch die Mühe gemacht ihm zu helfen. Aber die kürze seiner Anfrage ohne spezifische, schlagzeugtechnische Problemstellung ist für mich nicht freundlich zu beantworten, sorry... Klarer Fall von Faulheit.
Zum Schluss:
meine letzte Äußerung zu diesem Thema, denn (mein Schuld) ich hätte mich raushalten können/sollen, konnte es aber nicht. Ich habe nen schlechten Tag erwischt.
Mit freundlichen Grüßen und besten Wünschen,
S.
Der Threadstarter ist 14 oder 15 Jahre alt und versucht sich seit mehreren Jahren an den Drums. Du unterstellst ihm hier Faulheit und hast völlig ausser Acht gelassen, dass er es möglicherweise garnicht gebacken bekommt, das Zeug zu tabben. Vielleicht hat er nur Spaß an der Sache und sucht so die Unterstützung des Forums.
Du erwartest irgendwie von ihm, dass er mit seinen Fähigkeiten Deinen Anforderungen genügt und Du findest es cool und lustig, dass Deine plumpe Anmache die Gemüter hier erregt. Das ist aber wohl eher Dein soziales Problem.
Nur weil Du einen schlechten Tag hast, machst Du hier ein Kind runter, super Leistung. -
Wer für Green Day Songs Noten braucht ist ne arme Sau, denn er kann nichts! Entschuldigt bitte die drastische Wortwahl, aber bumm tschak oder ähnliches. sollte man nach 2 Wochen beherrschen, erkennen und ohne Fragen rückwärts im Schlaf wiedergeben können! Vielleicht bin ich auch einfach mit dem falschen Bein zuerst aufgestanden, aber wer für SO WAS fremde Hilfe braucht hat hinter den drums nix verloren!
Wer sich nach fast 30 Lebensjahren so in einem öffentlichen Forum über jemanden äußert, der eine Frage freundlich gestellt hat, hat hinter der Tastatur nichts verloren.
Geh noch mal ins Bett! -
Das Teil wird morgen wohl kaum noch zu haben sein.
-
Wieviel muss ich investieren?
Ab 1000 Euro ist man mit einem guten elektronischen Schlagzeug dabei, dass sich auch erweitern lässt. Darunter wird man vermutlich nicht lange Freude haben, um auszuprobieren, ob Schlagzeug spielen überhaupt etwas für jemanden ist, reicht dies aber allemal.
Das ist die Kernaussage, für das ganz günstige Material wirst Du hier - auf Grund der Qualität - kaum Befürworter finden. E-Drumming ist einfach teuer! -
Benötigt die Karte nicht eine FAT-Formatierung? Vielleicht ist das eine mögliche Ursache.
-
-
...
Vieleicht hat dazu ja jemand eine Tipp oder einen Link.
...
oder eine Linkliste oder eine Suchfunktion -
Sieht schön aus, weitermachen
-
Die Denke von den meisten Drummern kenn ich schon ...
...keine ahnung was ihr denkt...Sind Drummer hier anwesend?
Also ich würde sagen es finden die mehrheit unfair, dass Drummer vernachlässigt werden.
Das sind zwei Aussagen, die nicht stimmen...Hier scheinen so einige an irgendwelchen Minderwertigkeitskomplexen zu leiden.
-
Guck mal hier!
-
Das Becken ist schmutzig, Du solltest es mal polieren
-
Gabs schon mal hier!
-
... Diese Beschränkung verhindert zum einen dass sich Leute nur zum Verkaufen anmelden, zum anderen bekommen die Interessenten ein gewissen Eindruck vom Kaufpartner.
Letzteres gewinnt man z.B. beim Lesen solcher Postskann mich nicht wer freischalten?
muss ich jetzt zu erst 100000000000 antworten auf 1000000000 threads geben?
Und warum ist da so? Weil...Das Drummerforum ist ein Diskussionsforum, der Kleinanzeigenteil ist nur ein kleines Extra für die Mitglieder.
-
Der Spannreifen ist aus Holz. Der Bruch ist quer, mit Splitterung (welche ich natürlich nicht wegbreche).
Guten Epoxykleber hätte ich zuhause.Die Idee mit einer Fixierung für eine Fußmaschinenaufnahme hatte ich auch schon. Falls alles nichts hilft werde ich einen anderen Spannreifen dazulakieren
lassen. Das Set ist zu schön für meinen Geschmack ums es mit einen anderen Spannreifen zu komplementieren.
Der Bruch ist ganz durch, kein glatter Bruch, das bekommst Du wieder hin, wenn Du die Teile behutsam verklebst, wirst nur Du die Bruchstelle noch erkennen.
Über mögliche Kleber wurde hier schon alles geschrieben. -
Berührt der innere Kessel eigentlich die Felle?
-
Ich hatte den Endruck, dass der Threadstarter nicht einmal eine Begleitung ohne Noten hinbekommt. Aber egal, frei spielen lernt man in dem man es probiert. Vielleicht einfach mit Playalongs. Und üben, üben, ...
-
Der Maddin hat sich mal viel Mühe gemacht und so einiges zu dem Thema gesammelt, guckst Du hier.
-
Zitat
Oder gibts bestimte Mindestvoraussetzungen?
Die Mindestvoraussetzungen des Softwareherstellers sind in Bezug auf den Anwendungszweck, nämlich Triggern nahezu in Echtzeit, Schall und Rauch. Vergiss die. Wenn Du gerade die Mindestvoraussetzungen erfüllst heißt das soviel wie "nach der Installation ist die Platte voll", "nach dem Programmstart (Im Preview Modus) ist der RAM voll", "wenn ich mit der Maus auf eine Trommel klicke kommt irgendwann der Sound, vielleicht sogar ohne Artefakte"
Dann habe ich doch einmal die Mindestvoraussetzungen hervorgekramt:
- 4GB Plattenplatz
- Pentium iV / Athlon 1,8 GHz mit 1GB RAM
Du hast Recht, das geht garnicht. Damit bekommst Du kein Set sauber geladen, geschweige denn gespielt. Und Effekte/Mixer wird nicht funktionieren, das bekommt man selbst mit 2GB kaum gebacken -
Würde da dieses: http://www.notebooksbilliger.de/hp+pavilion+dv7+3110egsg genügen?
Ja, das sollte reichen DualCore mit 2x23 Ghz-Taktung ist ausreichend, die 4 GB Hauptspeicher machen auch Sinn. Nur wirst Du vermutlich eine externe Soundkarte benötigen, aber auch dafür ist das Teil mit Firewire gut gerüstet.Oder gibts bestimte Mindestvoraussetzungen?
Ja, die gibt es, wie bei jeder Software. Die Originalverpackung habe ich gerade nicht zur Hand, aber das wirst Du bestimmt schnell im Internet finden.