Beiträge von mc.man

Meinst Du mich? Dann mal los mit den Steinen ;)
    Ich habe dem TS auf die Suche hingewiesen, habe für ihn gesucht, habe die ersten relevanten Such-Ergebnisse aufgelistet und zusätzlich noch eine Empfehlung gegeben. Mundgerecht serviert sozusagen. Beschwerst Du Dich jetzt darüber? :wacko:

Mit Deiner Überschrift sagst Du doch schon alles, dieses Thema ist schon häufig behandelt worden und das in verschiedenen Ecken.

Meine Suche mit den Begriffen "E-Drum" und "Monitor" brachte mir
    einmal, zweimal, dreimal ... Want more?

Man sollte die Suche nicht benutzen und hoffen, dass die Überschriften einem die Antwort liefern, man sollte sich auch kurz mit den Inhalten der Suchergebnisse auseinander setzen.

Für Dein Vorhaben in den eigenen 4 Wänden ist das Logitech-Teil tatsächlich eine Lösung, auf eine Bühne würde ich damit nicht gehen.

3. Ich weiß nicht, was zwei Tanten (=Basen) für einen Sound machen. Kommt wohl auch drauf an, wie man die beiden behandelt.

Wenn schon klugscheißen, dann richtig: Die Basen sind die Töchter Deiner Tante...Was den Sound anbelangt, gilt für beide vermutlich das Gleiche :D

Ich hab mal noch ne Frage :)

Sehe ich bei deiner Rim-Trigger-Aktion richtig, dass das Signal des Rims dadurch aufgefangen wird, dass die Trägerplatte des Rim-Piezos einfach mit den Schrauben des Spannböckchens befestigt wurde? Sonst wurde da ja eigentlich nix gemacht.
    Die Funktionsweise eines Head-Piezos ist mir da schon wesentlich klarer.^^

Genauso funktioniert es, der Rimtrigger ist direkt der Kontruktion verbunden während der Headtrigger schallentkoppelt wird. Den Rest steuert das Modul.

Das mit der Nackenrolle ist echt der Hit. Näher ans echte Bassdrumfeeling kommt man nicht ran. Endlich konnte auch ich mein KD-8 weiterhauen. Ich habe allerdings um rumprobieren zu können eine Traverse gebaut, auf der eine um knapp 2cm höhenverstellbare Platte die Nackenrolle trägt. So kann ich den Anpressdruck des Schaumstoffes von innen aufs Fell einstelllen und habe dadurch einen Parameter mehr um so gut wie möglich ans A-Feeling ranzukommmen. So viel Mühe wie der Herr Akkue habe ich mir allerdings nicht gemacht. So sieht das aus:

Die ist aber auch schön geworden. Da hat die alte Hoshino-Trommel nochmal eine gute Verwendung gefunden.

Solltest du Bundeswehr wählen und dem Wasser nicht abgeneigt sein, werfe ich die Marine ins Rennen. In der Grundausbildung sehr viel Fachausbildung, d.h. wenig Kampfspielchen, und die Wahrscheinlichkeit auf ein fahrendes Kommando zu kommen ist gegeben, d.h. nur durch die Zahl der Stellen beschränkt. Ich weiß natürlich nicht wie es heute aussieht, ich war 2002 und da kamen über 50% aufs Schiff oder Boot (vielleicht waren es auch 70, ich weiß es nicht mehr). Da waren auch Kommandos dabei die nach Afrika oder Amerika aufbrachen, auch für Leute die nur die 9 Monate machten (wobei FWL von Vorteil ist).

Meine Erfahrung liegt zwar knapp 30 Jahre zurück, aber die Grundausbildung war vergleichbar mit denen der anderen Gattungen, mit Grünzeug, 36-Stunden Übungen, 20 km-Marsch, ....
    Und was die Seefahrer-Romantik anbelangt, ist sie auch zweischneidig. Ja, Du kannst Glück haben und fährst eine große Übung mit, oder aber nicht, dann gurkst Du ab und zu um Helgoland herum und machst Einzelübungen, wie "Mann über Bord", "Ruderversager" und ähnliches. Das kann nach hinten losgehen. Zu meiner Zeit auf dem Schiff hatte ich jeden dritten Tag Wache, ohne irgendwelche Ausgleichs- oder Ersatzleistungen. Das war auch nicht lustig...

Deswegen brauchen die anscheinend auch ihre Initiierungsriten....

Die gab es zu meiner Zeit auf dem Schiff auch und das ging häufig über eine minderschwere Körperverletzung hinaus. Mich wundert, dass das erst jetzt mal thematisiert wird. Und noch lustiger ist es, dass man erst jetzt merkt, dass es ein Alkoholproblem in der Freizeit der Wehrdienstleistenden gibt, das sind alles keine alten Kamellen.