Wie weit schaut Dein Schaumstoff über die Gratung hinaus? Wenn das zu knapp bemessen ist, trittst Du immer noch in einen Tennisschläger.
Beiträge von mc.man
-
-
der td-6 ist da nicht das geeignete gerät. wenn du den td-4 umlötest und grün anmalst bringt das aber auch nichts.
ein press II wird niemals das lot zwischen TDs in einklang bringen, es sei denn , du schliesst die stromkreise konträr zur bestückung sämtlicher parameter gegen, für kurze zeit.
so ca. 2 minuten.
ein td 6 senkt immer seine toleranz akut niedrig bei konkurrenz.
roland arbeitet daran, diese künstliche intelligenz zu unterbinden, aber auf ntv im letter liefen schon die ersten berichte, das da was aus dem ruder läuft.
die expertenrunde ist ratlos, stammelt vor sich hin und.
da zahl ich jedenfalls keine gez mehr.
die gez mit nem td 6 durch press II auf einen controller zu eichen, scheint ein ewiges unterfangen ohne nährwert zu bleiben.schade.
1. das Zeug, das Du genommen hast will ich auch haben
2. schade, dass Du Dein bisher ausdruckstärkstes Avatar ausgetauscht hastderrek: das steht hier irgendwo schon beschrieben, dass die beiden sich nicht vertragen. Aber nachdem ich Deine Triggerschiene gesehen habe, bin ich mir sicher, dass Du auch für Deine HiHat etwas passendes basteln wirst
-
Direkt im ersten Link findest Du Hinweise auf die prinzipielle Funktionstüchtigkeit, achte auf die Hinweise von CharlyM (alias Gsälzbär
)
-
Oder reicht die Reinigung und trockene Lagerung gegen weiteren Rost aus, was meint ihr?
Wenn die Lagerung wirklich trocken ist, geht es auch ohne zusätzliche Behandlung.
-
-
Um den Schaumstoff werde ich nicht rumkommen
Oh Mann, ich war vorher Null Rebound gewöhnt. Die Beater sind einfach ohne mein Zutun im Fell liegengeblieben. Nun hab ich das Gefühl meine Füße stehen auf Wackelpudding mit keinerlei Kontrolle. Die Beater machen was sie wollen. Ist das normal?
Ist der Schaumstoff denn schon in Deiner Trommel? Wenn ja, reduziere doch mal die Fellspannung. Ich trete fast nur in den Schaumstoff.
-
mich nervt das sehr, wenn ich den Fuß zu 1/3 heben muss nur dass sich der sound ändert. kennt das jemand, hat jemand ne Lösung für mich?
Das Problem habe ich überhaupt nicht. Hast Du mal versucht mit der Justierschraube am Clutch zu spielen? Das funktioniert eigentlich ganz gut (in Verbindung mit einem TD-6).
Edit meint, wie auf Seite 7 der Bedienungsanleitung beschrieben.
-
Die Lautstärke des Randbereichs solltest Du u.a. über die Rim-Sensitivität in den Griff bekommen. (Ich kenne das TD-12 allerdings nicht)
Die VH-11 ist insbesondere im Übergang geschlossen zu geöffnet schwierig. Wenn Du die HiHat nur ein klein wenig öffnest und spielst sie dann an, kann es passieren, dass Du einzelne Schläge geschlossen hörst. Das ist konstruktionsbedingt - durch den Anschlag schließt Du die HiHat wieder - und entspricht nicht dem Verhalten einer akustischen HiHat. Eine Lösung habe ich bislang dafür nicht gefunden.
-
Der Dame fehlt eine Schutzbrille!
Das Polieren läßt Du Dir aus der Hand nehmen? Hey, das ist nicht mehr DIY.
-
Ja, das macht viel Arbeit, aber das Ergebnis entschädigt für vieles.
Mein altes Imperialstar hat an den Spannböckchen auch ein metrisches Gewinde. Da hilft nur polierenGute Arbeit, das Holz sieht toll aus!
-
Yeah, noch einer mit interessanten Ideen, gut gemacht!
-
Du musst das Problem trennen, Du hast ein Ride-Becken mit 3 Triggern, dafür benötigst Du bei Roland Modulen für die volle Funktionalität 3 Eingangskanäle. Damit kann Dein Modul die Impulse in Midi-Signale umwandeln.
Diese Midi-Signale nimmt Dein Rechner auf und wandelt sie mit Toontracks Sup. in Audio-Signale um. Um auf Deine Frage zurückzukommen, alles was an Midi-Signalen in der Software ankommt, kannst Du auch einem Instrument(z.B. Tom) oder einem Teil eines Instrumentes(Rim, Bell, Schlagfläche eines Beckens) zuweisen. Es ist also überwiegend ein Thema Deines Moduls. -
Über das Alesis-Teil wurde schon an anderer Stelle geschrieben, bei echten Stereo-Pads könnte es Probleme mit der Entkopplung der Kanäle geben, das wirst Du testen müssen. Sollte Dir das nicht gefallen, kannst Du das für Deine Zwecke auch gegen ein TD-3/4/6 tauschen, da liegst Du vom Preis her gesehen nicht weit weg.
Akustische Becken kombiniert mit E-Pads habe ich auch schon mal gesehen, das geht prinzipiell. Mir ist nur sofort durch den Kopf geschossen, dass Du beim Recording mit Overheads auch das Anschlaggeräusch der Pads mit bekommst. Inwiefern sich das auf die Aufnahme auswirkt, kann ich Dir nicht sagen, das musst Du also auch probieren. Mit einem A-Ride wirst Du auf jeden Fall mehr Spaß haben als mit einem E-Becken. Das was Du von meinem Set beim Seppel auf die Ohren bekommen hast, war Toontracks Superior Drummer und das macht wirklich schon Spaß.Trotz allem, wenn Du Dir ein Haus kaufst, park Dein Auto draussen und trommel akustisch in der Garage, oder schmeiss die Waschmaschine raus und nimm den Hauswirtschaftsraum in Beschlag, irgendwie macht das akustische mehr Spaß. (Edit sagt , dass das der dritte Spaß war, na ja...)
-
Hi,
danke für den Hinweis... das hatte ich bereits anhand der Suche gefunden... aber anfangen kann ich damit wenig.
Gruß,
Kathar
Wenn Du dem Link im 2 Post Deines ursprünglichen Threads folgst, bekommst Du schon einiges an Infomation.
Diesen Thread hättest Du in Deinem ersten auch weiterführen können. -
Hi Akkue39,
Dein Choke-Schalter hatt mich auf folgende Ide gebracht:
Irgendwie klappt das mit dem einbetten der Bilder bei mir nicht
Eigentlich kann man das leitende Messing-Becken direckt als Schalter benutzen wenn mann ein Kupferblech mit Doppelklebeband aufklebt.
Vorteil: Das Kupferblech federt zuverlässiger zurück und ist auch sonst mechanich belastbahrer.
Mann kann das ganze anschließend mit Folie oder Elefantenhaut als Isolator überkleben.
Die Idee finde ich gutVielleicht sollte ich mich auch noch einmal an ein Becken wagen.
-
Samstag erworben und eine Empfehlung: Samsung SyncMaster 2494 (24") für 179 Euro (Saturn).
-
Ne, das liegt daran dass die Suchmaschine n Haufen Mist ist!
Die Suchmaschine mag zwar ihre Macken haben, aber die Eingabe von mehreren, ausreichend langen Suchbegriffen kann sie verarbeiten.
-
Du könntest mit Deinen Bauanleitungen bald ein ganzes Buch füllen. Wieder mal schön illustriert und erklärt.
Es wird Zeit für ein E-Drummertreffen, bei der man die tollen DIY-Sachen mal ausprobieren kann.
Und als kleine Herausforderung fehlt jetzt nur noch eine intelligente Lösung für einen Rim-Trigger am Becken, wenn möglich mit der Schlauchummantelung des Beckens, die Du nutzt. -
hey nimm doch einfach ne bnormale beckentsche http://www.thomann.de/de/meinl_mcb16_cymbal_bag.htm
passen 4 rein bis 16"Softbags kommen für mich nicht in frage, da die Sachen in einem Anhänger transpotiert werden.
Lesen bildet und wirkt sich auch auf die Rechtschreibung aus.
-
Die suche spuckt aber soviel Scheiss aus! Ich blicke da garnicht durch.
Das liegt daran, dass dieselbe Frage immer wieder in einem neuen Thread landet, q.e.d.