Beiträge von mc.man

So, alles angehört und obwohl ich den Blues und den Shuffle sehr mag, bin ich froh, dass es nicht mehr Kandidaten waren.
    Ich habe keine Auswertung vorher gesehen und mir Notizen auf einem Zettel gemacht.
    Einige sind meiner Meinung nach doch etwas an der Aufgabenstellung vorbeigerutscht.
    Aufgrund der Gleichförmigkeit des Ridebeckens würde ich bei Nr. 10 auf ein E-Drum tippen. Meine Favoriten sind die 4 (leicht vorn) und die 6.
    Ist Nr.3 mit einem Zoom H2/H4 aufgenommen worden?

Ich bin auch Wiedereinsteiger. in der Jugend 2-3 Jahre recht planlos herumgetrommelt, vor zwei Jahren mit 45 wieder eingestiegen. Und ich war überrascht, wieviel da noch geht (solange man nicht blasten möchte).
    Eine interessante Erfahrung für mich war es auch zu merken, wieviel Lerndisziplin man noch aufbringen kann. Und damit kommen auch wieder die Fortschritte.
    Auch war es sehr sinnvoll einen Lehrer dabeizunehmen, das beschleunigt den Prozess doch ein wenig. Mit ein wenig Glück findest Du eine Band, in der Du Dich austoben kannst...

Also das gleiche Votum wie das der Vorposter, da geht immer noch was, reinhauen und Spaß haben. :thumbup:

Handelt es sich um diese Bauteile? Mir fehlen in der Beschreibung die Möglichkeiten des Feintunings, d.h. Möglichkeiten um Sensitivitäten und ähnliches einzustellen. Alternativ solltest Du Dir vielleicht mal das "Megadrum"-Modul ansehen.

Die Spannung der Piezos wurde schon mal irgendwo behandelt, aber ich bin jetzt zu faul zum suchen.

In diesem Fall war es aber wohl so, dass nicht der Verkäufer einen Link auf seine (Sofort-Kaufen-)EBay-Aktion gepostet hat, sondern ein anderes DF-Mitglied hat mit einem Link darauf hingewiesen, dass das gleiche Angebot bei EBay existiert.

In diesem speziellen Fall sehe ich eigentlich keine Notwendigkeit, den Verkauf hier zu stoppen.