Man kann doch problemfrei schon lesen, während die Bilder noch geladen werden, oder?
Nein kann man leider nicht, weil sich der Bildaufbau permanent mit den geladenen Bildern anpasst. Auch mit DSL sind 3MB-Bilder ärgerlich.
Man kann doch problemfrei schon lesen, während die Bilder noch geladen werden, oder?
Nein kann man leider nicht, weil sich der Bildaufbau permanent mit den geladenen Bildern anpasst. Auch mit DSL sind 3MB-Bilder ärgerlich.
Bereits die erste Frage hättest Du Dir selbst beantworten können, die zweite musst Du nun hoffentlich selber beantworten.
Ich könnte jetzt auf die Suchfunktion verweisen, aber ich befürchte, dass Du beratungsresistent bist!
Mensch, Lesen bildet!
Alles anzeigenHallo liebe DFler,
wie mann vieleicht schon an der überschrift erahnen kann(oder auch nicht) möchte ich schlagzeugunterricht geben.
Die theoretischen und praktischen vorraussetzungen, schreibe ich mir dafür zu.
Nur wo fängt mann an. Ich hab jetzt nächste woche meinen ersten schüler, welcher auch schon spielen kann. Er hatt eine relativ saubere Technik und spielt anständig die 4/4 Basics. Ich weiß nur nicht so genau wo ich da jetzt ansetzen soll. Er hatt in den lezten jahren unregelmäßig gespielt und ist ein hobby und spass spieler.
Meine idee war erst einmal alles aufzufrischen und dann einen leichten song zu machen, dmit er zuhause nicht so trocken üben muss.
Ich frag mich nur welche songs mann da so nehmen könnte und ob dass überhaupt ein guter ansatz ist.
Ich würde mich sehr freuen wenn ihr mir da ein paar tips geben könntet, da hier ja der ein oder andere unterricht gibt.
Gibt es vieleicht ein schönes buch dazu?
lg
Es wäre schön, wenn Du Deinen kompletten Namen hier angeben würdest, dann könnte man potentielle Schüler warnen...
Das meinst Du jetzt nicht ernst, oder? ![]()
Nach Monaten hatte ich mal wieder einen Geistesblitz: Ich habe als Präfix "erledigt, bitte löschen" hinzugefügt. Sobald euer Anliegen also nicht mehr aktuell ist stellt ihr das Präfix entsprechend um und dann kommt der Thread bei nächster Kontrolle in den Papierkorb.
Das war eine ausgesprochen gute Idee, jetzt müssen die User das nur noch nutzen.
Dazu noch den kleinen Hinweis, dass man das Kennzeichen durch Editieren des ersten Post anpassen kann.
Ob die "billigen" Gummis dann auch taugen? Bleiben sie auf dem Spannreifen oder rutschen sie ab? Wie ist die Dämpfung? Liegen sie fest am Spannreifen an?
Edit möchte noch ergänzen, dass es vermutlich besser ist, nur eine Hälfte der Trommel mit Gummi zu versehen, dafür aber etwas hochwertigeres zu nehmen.
Hast Du mal bei Musiker-sucht-Musiker geguckt, da sind einige aktuelle und interessante Such-Anzeigen für Dich dabei (GE, BO).
Die Bilder sehen schon mal gut aus, jetzt kannst Du Dich an Deinen Galeriethread wagen
Viel Spaß mit dem Teil, Erfahrungsberichte werden gern gelesen.
m aktuellen PDF Prospekt dazu steht dass man über USB "ein" Kit von BFD, Toontrack etc ins Modul laden kann.
Der Speicher von 128 MB ist dann voll die intzerenen Samples fliegen raus.
Das können vermutlich keine Sounds vom Superior Drummer sein, S2.0 belegt für ein normales Set bereits knapp 500MB, je nach benötigten Effekten wird das auch noch mehr.
Wohin würdest du empfehlen:
zu Thomann oder zu drum-tec?
Da gibt es nur eine Antwort: drum-tec! Obwohl ich nur das Geschäft und die Leute in Rehren kenne.
Aus welchem Ort kommst Du? Vielleicht kann Dir ein DF-User weiterhelfen.
btt:
Super Lösung TD6, und gut dokumentiert.
Das ist mit Sicherheit eine prima Alternative zur VH-11. ![]()
Das ist mal interessant: Bislang haben sich viele von 8" verabschiedet um auf 10"-14" zu wechseln.
Ausprobiert habe ich das nicht, aber ich denke, dass Du auch mit den 5,75" noch ausreichend Rebound bekommst, um damit zu spielen.
Und immer daran denken: viele Fotos machen, wir sind neugierig ![]()
An die fehlende Groß-/Kleinschreibung im weltweiten Netz habe ich mich ja - schweren Herzens - gewöhnt, aber was in den letzten Tagen an "guturalen Lauten" und zusammenhanglosen Geblubber überwiegend von jüngeren und neuen Mitgliedern hier im DF abgelassen wird, tut teilweise schon weh.
Zitatso es funktionoert.
die bökchen klingen ein bisschen(die federn da drinne) aber keine doppeltrigger etc. der head tisch ist naja.
ZitatMuss der Groß sein oder reicht es wie beim snare Pad ein Kleiner Cushion der wenig Kontakt zum Fell hat.. ich finde der Große runde Cushion macht irgendwie Ordentlich Krach und Überträgt sau viel Trittschall.. dürfte ja mit nem leichter,kleineren Cushion weniger werden oder?
Wie bekomme ich die Meshhead BD leiser?? Ist nen Meshhead drauf.. ich hab das gefühl durch die 14 BD ensteht im gehäuse der BD irgendwie schall wie bei ner echten BD.
Noch ärgerlicher finde ich es wenn gute und interessante Threads wie der Baubericht von akkue39 wie in einem Chat zugespamt wird, irgendwann verliert man das Interesse darin zu lesen, das ist schade.
Oder es wird plötzlich der "Allgemeine Galerie-Thread" zugemüllt. Vielleicht hat ja ein Mod mal Langeweile und räumt da auf, das ist aber nicht wirklich wichtig.
Manches fällt ja unter Welpenschutz, manches ist auch unterhaltsam. Bei anderen Beiträgen wünsche ich mir die Ganztagsschule, zum einen bekommen die Kids dann vielleicht die Grundlagen der deutschen Sprache beigebracht, zum anderen haben sie dann weniger Zeit für das Internet...
Die Ferien sind ja bald um ![]()
Suche eine Möglichkeit Superior Drummer und Ezdrummer und co . in Module einzufügen. Mit dem 2box ist das ja NOCH nicht möglich.
Und ich wage zu bezweifeln, dass das zukünftig möglich sein wird. Mir ist kein Weg bekannt, mit dem man die Sounds vom Superior-Drummer einfach nehmen und woanders wieder installieren kann.
Ist dann also beispielsweise ein TD-3 gleichwertig mit dem TD-20?! (Also nur in Bezug auf Verwendung mit SD2.0)
Das TD-20 hat die Positionserkennung, die das TD-3 nicht kennt.
Wenn ja, wie viele Einzelspuren sind möglich?
Die kannst 32 Ausgabe-Kanäle belegen.
Um Superiordrummer nutzen zu können, brauche ich aber doch nur ein MIDI-Interface, richtig? Dieses weißt doch dann die Pads den entsprechenden SD-Sounds zu, oder?
Oder kann ich auch ein normales Audiointerface verwenden, und wenn ja muss dieses dann so viele Inputs haben wie Pads angeschlossen sind, oder denke ich hier völlig falsch?
Zu Letzterem wurde hier schon sehr viel geschrieben, zu den Midi-Fragen hat Ruby ein sehr umfassendes und schönes Tutorial geschrieben.
spielt sauber und klar.. ohne Fehltriggern.. fast besser wie beim meinem Roland Td6
Fell hat jetzt keine Falten mehr und sie triffert noch besser
ich hab jetzt denn cushion viel größer gemacht und das er fester am Meshhead anliegt und ich finde das das triggern viel ausgeglichener ist.. unterschied zwischen rand und mitte ist nicht mehr fast nen unterschied von 100 %
ja aber der unterscheid bei ner echten snare ist auch nicht so extrem
Echte Snare? Du meinst jetzt keine akustische, oder?
Irgendwie bekomme ich Deine Posts nicht richtig hintereinander, erst ist alles - trotz sehr abenteuerlich anmutenden Ringes - ganz toll, dann wird es noch besser, um Dich anschließend über den Hotspot zu ärgern, für den Du doch schon eine Lösung gefunden hast.
Das ist das, was alle DIY-ler hier vermutlich schon mal durchgemacht haben, das ist nicht immer nur "zusammenbauen und funktioniert" (plug and play), das ist oft "plug and pray". Ein DIY-Projekt entwickelt sich, und der Teufel liegt vielfach im Detail. Es sind sehr viele Parameter, die man vorgeben muss. Bei mir hat es viele Monate gedauert, bis ich zufrieden war.
Das schöne ist, dass man hier im DF auf so viele Erfahrungen zurückgreifen kann, man muss sie nur lesen und bei Dir beschleicht mich der Verdacht, dass Du Dich noch nicht intensiv genug mit den vielen, vielen Anleitungen und Erfahrungen auseinandergesetzt hast.
Deswegen heißt er "Hotspot", wenn es nur ein bißchen lauter wäre, würde man ihn "Warmspot" nennen...
mir ist was aufgefallen, und zwar wenn der Cushion nur ganz wenig am Fell oben anliegt und die fläche vom Cushion oben ganz klein ist ,ist die snare in der Mitte SAUMÄSSIG Laut und richtung rand fast garnichts mehr zu hören.
Das nennt man Hotspot!
...
Natürlich gehört es in diesen Thread (den einer der Mods vielleicht mal in den DIY-Bereich verschiebt), es sind ja schließlich Musikinstrumente drauf.
Sehr viel Liebe zum Detail und täuschend echt, klasse! ![]()