@ Merk Würdog: Die Laminiererei incl. Trocknen hab ich auschließlich draußen gemacht. Spätestens wenn man die Harzdose öffnet, erklärt sich das von selbst.
@ Schnärdramm: Von der Zerschnippsel-Idee bin ich abgekommen. Das geht sicherlich für eine einzige Pizzaecke. Ich will aber das ganze Ride dämpfen und so paßgenau geht das Geschnippsel nunmal nicht, wenn man eine Ebene einer Kugel anzupassen will. Also lieber nochmal mit Latex pantschen.
Die erste Latex-Schicht (mit 500 ml Latex) ist auch schon fertig, aber noch viel zu dünn, d.h. das Ride macht noch ordentlich Lärm. Der Rebound vom Latex ist aber top. Ich hab heut ordentlich draufrumgetrommelt und es scheint auch abriebfest zu sein. Nun werde ich nochmal 1 Liter nachbestellen.
Ich beobachte Deine Versuche schon länger und frage mich inzwischen, ob sich der ganze Aufwand noch lohnt. Das Latex-Zeugs gibt es ja auch nicht umsonst und die Funktionstüchtigkeit ist auch noch offen.
Mit Latex und den Ymak-Becken habe ich auch schon mal geferkelt. Der Abrieb könnte möglicherweise zufriedenstellend sein, nur hat sich bei mir das Latex vom Becken gelöst. Das nächste Problem ist die schwierig zu bewerkstelligende gleichmäßige Oberfläche, sonst ist das Spielvergnügen schnell dahin. Ein Tauchbad könnte da helfen, aber das ist Materialverschwendung pur...
Ich bin mal gespannt, wie das Teil am Ende aussieht und wie es funktioniert.
Weitermachen... ![]()
